• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Seh ich genauso.
Diese Typen verweilen meist an denselben Stellen, und die kann man dann ja meiden und sich anderen Zielen zuwenden. Klappt zwar bei Conquest besser, als bei Domination oder Team Deathmatch, aber es gibt fast immer Mittel und Wege an soetwas vorbei.
Und mit gutem Teamplay kann man solchen Leuten manchmal sogar das Handwerk legen, sollte man es drauf ankommen lassen.

Von sowas lass ich mich nicht entmutigen, sondern spiele weiter, auch wenn ich dann zwischendurch meine Taktik ändern muß.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Könnte ich immer wieder kotzen wenn ich so etwas sehe:pissed:

Für mich geht es im Multiplayer ja gerade darum mich mit anderen zu messen und auch Niederlagen hinzunehmen.
Was ist ein Sieg denn schon wert wenn man immer gewinnt und dies auch noch unehrenhaft.

Und was ich auch nie kapieren werde: Wieso ist es den Entwicklern denn unmöglich einen Cheaterfreien MP zu entwickeln - ist es wirklich so kompliziert!?

Oder am besten investieren die Konsolenhersteller mal in diese Richtung, anstatt uns mit unnützen Apps zuzumüllen:ugly:

Ach was rege ich mich eigentlich auf, zock ja eh nur 2 Games im Multiplayer.

Wie sieht es denn jetzt eigentlich mal mit einem Pro-Team (XB360) aus, wie es hier schon vorgeschlagen wurde?

Bin momentan nur alleine unterwegs und da merkt man schon extrem, wie wichtig ein gutes Team ist.

Also wer hat denn jetzt ernsthaft Interesse regelmäßig im selben Team zu zocken?

Ich zocke in erster Linie Versorger oder Ingenieur und mit dem Heli komme ich jetzt auch endlich super zurecht.
Würde mich sehr freuen, wenn sich noch ein paar Gleichgesinnte finden, da BF 4 mit einem guten Team erst sein volles Potential entfaltet!

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie sieht es denn jetzt eigentlich mal mit einem Pro-Team (XB360) aus, wie es hier schon vorgeschlagen wurde?

Bin momentan nur alleine unterwegs und da merkt man schon extrem, wie wichtig ein gutes Team ist.

Also wer hat denn jetzt ernsthaft Interesse regelmäßig im selben Team zu zocken?

Ich zocke in erster Linie Versorger oder Ingenieur und mit dem Heli komme ich jetzt auch endlich super zurecht.
Würde mich sehr freuen, wenn sich noch ein paar Gleichgesinnte finden, da BF 4 mit einem guten Team erst sein volles Potential entfaltet!

Viel Gesprächsstoff.
Als erstes würde ich mal vorschlagen, dass du ein paar Einladungen an die Spieler raushaust, die sich in diesem Thread positiv über das Spiel austauschen. (solche, die nur technische Probleme haben, generell darüber meckern oder auf der Xbox One zocken, sollten von deinen Einladungen also ausgenommen werden) Damit du nicht mehr so alleine spielen mußt. :troest:

Grundsätzlich gehe ich online und schaue erstmal, wer so alles da ist. Aus anfänglich zwei Leuten werden dann innerhalb kurzer Zeit schon mal fünf und man gründet ein Squad. Sollten es doch mehr werden, wird ein zweites aufgemacht, wobei relativ kurzfristig und ohne Absprache durchgetauscht wird. Selten, dass die gleichen Spieler immer zusammen bleiben. Bei zu großer Mitspieleranzahl kommt es leider auch zu oft vor, dass man dann in die beiden unterschiedlichen Teams gesteckt wird und dann gegeneinander kämpfen muß.

Ein Prosquad aufzuziehen hängt von vielen Faktoren gleichzeitig ab, und obwohl ich Lust dazu hätte (denke, so ganz schlecht bin ich nicht und würde auch als Sturmsoldat zumindest eine andere Klasse als die von dir bevorzugten verwenden), weiß ich nicht, ob es bei mir kräftemäßig mit der Regelmäßigkeit hinhaut, da mein RL eben nicht so viele Freiheitsgrade erlaubt, zwei- bis dreimal die Woche ins Training zu kommen, wie ich das hier rauslese.

Wir sollten uns dazu auf jeden Fall noch einmal unterhalten. Werd' mal schauen, dass ich dich hinzufüge.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Denke 2 mal die Woche wäre schon in ordnung. Perfekt wäre ein Tag davon Samstag zu nehmen, da man dann auch mal ein paar Stunden mehr suchten kann, wenn man z.B. mittags um 15 Uhr schon anfängt.
Klar sollten sich schon Leute mit ähnlicher Freizeitgestaltung finden - also am besten wenig bis gar kein RL :fettes Grinsen:
Ich mache die Tage noch ein paar Vorschläge, wenn ich nicht mühselig mit der 360 sondern entspannt am PC texte...

doh in the wind

Rentenbezieher

Am besten du addest Kuhdörfler und X30 NEMEC666 dann hast du schonmahl 2 pro´s für deinen Squat

Tom

Altenpfleger
Hallo,

ihr solltet mindestens zwei mal den Engineer (jewlin/anti tank/repair tool) im Squad dabei haben .. 1x Versorger (mit Airburst, um die Sniper von den Dächern zu holen), 1x Soldat (mit Defi, der läuft etwas hinterher, und stellt die Leute wieder auf) und je nach Spielmodus ein Recon mit Radio Beacon (als vorgelagerten Spawn Punkt).

Wenn dann noch einer im Team richtig gut mit den Helis umgehen kann - ist das Squad schon echt ne Macht :fettes Grinsen:.

Gruß
...Tom...

Kuhdörfler

Altenpfleger
Einer meiner wenigen guten Momente bei Shootern :fettes Grinsen:

Kampfbericht - Battlelog / Battlefield 4

42 Kills sind ne Ansage.

@BANKSY: Hab dich geaddet. Mehr dann online.

So wie es im Moment läuft ist es super. Wir sind quasi schon (fast) ein "Pro"-Team, egal wer von den Senioren dabei ist. Sobald wir 5 Mann sind läufts und macht super viel Spaß.

Vorhin haben wir gegen einen Clan allerdings auf Oblitaration ordentlich auf die Fresse bekommen - die haben wirklich top zusammen gespielt obwohl wir gut gegengehalten haben.

Später hatte ich noch meinen "Ober-Pro-Erlebnis": 3 Mann direkt hintereinander gemessert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben