• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also Teamplay hin Teamplay her .... im Squad mit Freunden ist es auf jeden Fall lustiger zu spielen ABER ich weiß nicht warum dennoch bin ich Solo um Längen besser!?
Spiel ich mit doh und freunden ist es lustig im Partychat aber meine KD bleibt so mittelmässig. Also für jeden Kill steht auch ein Tod. Zu oft versuch ich einem Kollegen zu helfen und werd dabei gnadenlos niedergestreckt. Meistens erwischts mich während ich ein Defi oder ein Medipack in der Hand hab.
So bleibts meistens bei einem 15 zu 14, 12 zu 12 etc Killverhätniss.

Spiel ich dagegen solo, konzentrier mich nur auf mich und dreh den Sound noch etwas lauter auf klappts unglaublich gut. Gestern eine 29 zu 6, davor 30 zu 4 etc.
Von den fehlenden Squadperks merk ich nicht wirklich was, das einzige Problem ist das mir zu 99% die Munition auf beiden Waffen ausgeht.

ich glaube das war dann eine glückliche runde normalerweise wenn du gegen ein organisiertes squat spielst hat man alleine keine Chance wenn du den ersten killst wissen 3 andere wo du bist und dann ist es meisten vorbei. aber Hut ab :eek::respekt:von so einer hohen K-D träume ich nicht einmal nachts. Jetzt weiß ich wenigstens warum du manchmal längere zeit nichts sagst wenn du in der Party bist.

Schön das dir Bf4 taugt

KD hin oder her ...auf deine Tips kann ich momentan noch garnicht verzichten! Also bleib ich Zwangs Teamspieler :D

Tom

Altenpfleger
Hallo,

ich bin gestern Abend ab ca. 22:30 nur noch über die Maps gelaggt, dass es ein "Freude" war: Rubberbanding vom Feinsten (so stark, dass sich die Fahrzeuge nicht mal mehr lenken ließen), Packet Loss gefühlt mindestens 40% und stellenweise wiederholt NULL Soundausgabe.

Wenn die Server noch rel. leer sind und sich langsam mit Spielern füllen .. merkt man die Veränderungen in der Spieldynamik deutlich.
64-Spieler-MAPs ist der totale Quark. Bei 24 geht es gerade so. Alles darüber ist grenzwertig.
Nur leider gibt es Eroberung auf der ONE nur in Groß mit 64 Spielern.

---

Was für ein Rückschritt gegenüber der 360.
Unglaublich, was EA/DICE da abliefert!

Wer sich noch ernsthaft mit dem Gedanken trägt, sich dieses Stück Software unter den Weihnachsbaum zu legen .. lasst es.

P.S.: Ich kann mich derzeit (mal wieder) mit keinem der BF4 Multiplayer-Server (Eroberung, groß) verbinden.
Es kommen die üblichen Meldungen: "Verbindung zum Spiel-Server fehlgeschlagen", "Der Server ist voll", "Keine freien Commander-Slots", "Deine Verbindung zur Sitzung ist abgebrochen" etc.:(

Gruß
...Tom...

doh in the wind

Rentenbezieher
Hallo,

ich bin gestern Abend ab ca. 22:30 nur noch über die Maps gelaggt, dass es ein "Freude" war: Rubberbanding vom Feinsten (so stark, dass sich die Fahrzeuge nicht mal mehr lenken ließen), Packet Loss gefühlt mindestens 40% und stellenweise wiederholt NULL Soundausgabe.

Wenn die Server noch rel. leer sind und sich langsam mit Spielern füllen .. merkt man die Veränderungen in der Spieldynamik deutlich.
64-Spieler-MAPs ist der totale Quark. Bei 24 geht es gerade so. Alles darüber ist grenzwertig.
Nur leider gibt es Eroberung auf der ONE nur in Groß mit 64 Spielern.

---

Wer sich noch ernsthaft mit dem Gedanken trägt, sich dieses Stück Software unter den Weihnachsbaum zu legen .. lasst es.

P.S.: Ich kann mich derzeit (mal wieder) mit keinem der BF4 Multiplayer-Server (Eroberung, groß) verbinden.
Es kommen die üblichen Meldungen: "Verbindung zum Spiel-Server fehlgeschlagen", "Der Server ist voll", "Keine freien Commander-Slots", "Deine Verbindung zur Sitzung ist abgebrochen" etc.:(

Gruß
...Tom...

Schade Tom bei uns auf alten Box läuft es ganz gut bis auf Morgendämerung gibt es keine freaze mehr und die Gegner fliegen auch um . Kann man bei der one einstellen mit nur 32 Spielern zu spielen ? läuft es dann besser ?

P

Phoenix

Guest
Schade Tom bei uns auf alten Box läuft es ganz gut bis auf Morgendämerung gibt es keine freaze mehr und die Gegner fliegen auch um . Kann man bei der one einstellen mit nur 32 Spielern zu spielen ? läuft es dann besser ?

Nein, kann man nicht. Auch wenn man es könnte würde es nichts nützen, weil der Server-Browser schlicht nicht funktioniert. Egal wie Du suchst, die meisten angezeigten Server sind leer. Diejenigen, die nicht leer sind, denen kann man nicht beitreten. Da spielt es keine Rolle ob jetzt nur 45 der 64 Plätze besetzt sind, immer kriegt man die Mitteilung "Keine freien Commander Slots" oder "Server voll". Also bleibt nur noch die Schnellsuche und da kannst Du froh sein, wenn Du bei der Suche nach einem Eroberungs-Server auch wirklich auf einem Eroberungs-Server landest und nicht auf einem TDM- oder Rush-Server. Habe ich schon erwähnt, dass man bei der Schnellsuche viel Geduld braucht, da in 9 von 10 Fällen die Verbindung bei der Suche verloren geht?

Wenn Du es dann doch noch auf einen Server geschafft hast, dann darfst Du wiederum in 9 von 10 Fällen feststellen, dass Du auf einen Server mit ganz miesem Ping geworfen wurdest. Ich rede da nicht von 60ms oder 80 ms, sondern von 200 ms aufwärts. Server über 350 ms sind leider keine Ausnahme und dann ist man nur noch Kanonenfutter. Von Hitmarkern kann man nur träumen und spotten ist auch nicht mehr möglich.

In den letzten 20 Spielen bin ich - soweit mich erinnern kann - nie mehr über eine K/D-Ratio von 0.5 gekommen (meine Gesamt-Ratio liegt jetzt noch bei 1.06). Zettman hat natürlich recht wenn er sagt, dass Teamplay über alles geht und die Ratio nicht wichtig ist. Nur... Wenn ich dauernd tot bin und keinen Wegschiessen kann, wenn wir ein Ziel stürmen, dann nütze ich dem Team aber herzlich wenig. Dazu kommt dann noch der miserable Spielechat. Ich hatte letzthin das Vergnügen mit Carlos, Britney und Zettman ein paar Runden drehen zu dürfen. Ausser Rauschen und abgehackte Wörter kam da gar nichts rüber. Das HS habe ich nach zwei Minuten auf die Seite gelegt...

Nicht mal die Kampagne kann man spielen. Die habe ich jetzt schon viermal begonnen und jedesmal hat es mir den Spielstand wieder gelöscht. Und jetzt habe ich einfach keine Lust mehr die ersten drei Missionen nochmals zu spielen, nur um doch noch mal das Ende zu sehen.

Im Moment kann ich leider nur davon abraten die One-Version zu kaufen.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Nein, kann man nicht. Auch wenn man es könnte würde es nichts nützen, weil der Server-Browser schlicht nicht funktioniert. Egal wie Du suchst, die meisten angezeigten Server sind leer. Diejenigen, die nicht leer sind, denen kann man nicht beitreten. Da spielt es keine Rolle ob jetzt nur 45 der 64 Plätze besetzt sind, immer kriegt man die Mitteilung "Keine freien Commander Slots" oder "Server voll". Also bleibt nur noch die Schnellsuche und da kannst Du froh sein, wenn Du bei der Suche nach einem Eroberungs-Server auch wirklich auf einem Eroberungs-Server landest und nicht auf einem TDM- oder Rush-Server. Habe ich schon erwähnt, dass man bei der Schnellsuche viel Geduld braucht, da in 9 von 10 Fällen die Verbindung bei der Suche verloren geht?

Wenn Du es dann doch noch auf einen Server geschafft hast, dann darfst Du wiederum in 9 von 10 Fällen feststellen, dass Du auf einen Server mit ganz miesem Ping geworfen wurdest. Ich rede da nicht von 60ms oder 80 ms, sondern von 200 ms aufwärts. Server über 350 ms sind leider keine Ausnahme und dann ist man nur noch Kanonenfutter. Von Hitmarkern kann man nur träumen und spotten ist auch nicht mehr möglich.

In den letzten 20 Spielen bin ich - soweit mich erinnern kann - nie mehr über eine K/D-Ratio von 0.5 gekommen (meine Gesamt-Ratio liegt jetzt noch bei 1.06). Zettman hat natürlich recht wenn er sagt, dass Teamplay über alles geht und die Ratio nicht wichtig ist. Nur... Wenn ich dauernd tot bin und keinen Wegschiessen kann, wenn wir ein Ziel stürmen, dann nütze ich dem Team aber herzlich wenig. Dazu kommt dann noch der miserable Spielechat. Ich hatte letzthin das Vergnügen mit Carlos, Britney und Zettman ein paar Runden drehen zu dürfen. Ausser Rauschen und abgehackte Wörter kam da gar nichts rüber. Das HS habe ich nach zwei Minuten auf die Seite gelegt...

Nicht mal die Kampagne kann man spielen. Die habe ich jetzt schon viermal begonnen und jedesmal hat es mir den Spielstand wieder gelöscht. Und jetzt habe ich einfach keine Lust mehr die ersten drei Missionen nochmals zu spielen, nur um doch noch mal das Ende zu sehen.

Im Moment kann ich leider nur davon abraten die One-Version zu kaufen.

Ich kann Dir nur raten auf der 360 zu zocken :) Freuen uns über jeden Besuch von Dir ^^

Z

[zen]

Guest
Von Hitmarkern kann man nur träumen und spotten ist auch nicht mehr möglich.

Hier musste ich grad richtig lachen, denn wie oft hab ich das erlebt. Ein ganzes Magazin in den Oberkörper gefeuert und keine Rückmeldung bekommen. Meistens lege ich dann enttäuscht den Controller in meinen Schoß und lasse mich vom Gegner abknallen.

PErfecTBeach

Altenpfleger
Hallo,

Gruß
...Tom...

ging mir genau so :autsch: seit gestern Abend jedoch geht NIX mehr. Konnte gegen 09:30h keinem einzigen Spiel joinen.
Habs eine Dreiviertelstunde probiert. Pustekuchen.
Ich bin wirklich nicht kleinlich aber sowas ist DER HAMMER.

Kann somit auch nur allen abraten Battlefield auf der ONE zu holen.

gruss

Oben