• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 4

Battlefield 4
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Nemec666

Rentenbezieher
ich glaub wir sind jetzt langsam ganz krass OFFTOPIC! :)
Aber wenn Dir die Bugs fehlen sollten das bekommen wir via Mikro schon hin, notfalls musst halt mal n bisschen Bier über den Controller schütten!

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe
Kennt jemand folgendes Problem?

Das Spiel wirft mich in der Tashgar-Mission einfach raus und wenn ich wieder reinigen und weiterspielen will, dann kommt kurz das Mission-Introvideo und danach geht er wieder zum Dashboard. Geht mir grad ziemlich auf die Nerven :(

Update: Neuinstallation hat geholfen

Zuletzt bearbeitet:

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Kennt jemand folgendes Problem?

Das Spiel wirft mich in der Tashgar-Mission einfach raus und wenn ich wieder reinigen und weiterspielen will, dann kommt kurz das Mission-Introvideo und danach geht er wieder zum Dashboard. Geht mir grad ziemlich auf die Nerven :(

Update: Neuinstallation hat geholfen

dasselbe habe ich auch.
Flieg ins Dashboard zurück und danach nix mehr.

Und jetzt soll ich das spiel neu installieren?
Dann funzt es?
Is der Spielstand dann weg?

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe
dasselbe habe ich auch.
Flieg ins Dashboard zurück und danach nix mehr.

Und jetzt soll ich das spiel neu installieren?
Dann funzt es?
Is der Spielstand dann weg?

Nee, der Spielstand is noch da, weil er in der Cloud is, konnte genau da weiterspielen wo ich vorher rausgeflogen bin...bei mir hat es geklappt und hab seitdem keine Probleme mehr.

Der Spielstand ist aber erst verfügbar wenn das Spiel zu 100% installiert wurde, vorher kannst nur ne neue Kampagne anfangen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Konnte Second Assault jetzt installieren. Der Punkt im Store dazu tauchte halt nie auf. Aber spielen konnte ich es auch noch nicht. Will ich auf 'ne SA-Karte gehen, schickt mich das Game wieder in den Store. Ich weiß nicht, was das soll. Ich hoffe echt, dass der kommende Patch nächste Woche auch daran arbeitet. Das Spiel ist klasse, wirkt aber in vielerlei Hinsicht einfach vollkommen unfertig. Und von dem nicht vorhandenen Lobby-System will ich gar nicht erst anfangen...

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Bisher hatte ich keine Probleme, ausser vereinzelt mal Lags (in vll 5 von 100 Runden) und vll 5 mal im Dashboard gelandet.
Die neuen Karten hab ich auch gespielt und keine Probleme gehabt. Aber da hab ich wohl bisher einfach Dusel gehabt, bei allem was man sonst so liest.
Dice gelobt wohl Besserung (wer hätts gedacht hehe) und will nächste Woche auf der Xbox One patchen

Battlefield 4 Xbox One Patch kommt nächste Woche - AreaGames.de

Ich bin gespannt ;)

Dimo2006

Frührentner
@ Stosi

Wenn es nicht einen Stamm an Spielern geben würde, so dass wir eigentlich immer 3-4 Leute bei BF4 sind, wäre es wohl noch öder. Wenn ich ehrlich bin, ist das momentan der Hauptgrund, sich jedes mal auf ein neues Abenteuer auf dem Schlachtfeld Nummer 4 einzulassen.

Schade, das CEO Dimo nicht mehr dabei ist. Aber der hat ja jetzt was besseres in seinem Penthouse. (Ist jetzt was besseres, wollte ich nicht schreiben) :D

@ Nemec
Du bist (mal wieder) rrrrrrrraaaauuuss! User, die mir den Spiegel bezüglich meines abstrusen Kaufverhaltens vorhalten, sind mir unsympathisch. :aufs maul: :fettes Grinsen:

Ja, nee Daddli. Es war nur in letzter Zeit ein wenig mehr zu tun. Und ich weiß wirklich nicht, ob ich mir BF4 auf der 360 nochmal anschauen sollte.
weiss%20nicht.gif
Denn auf der One habe ich noch keine Soundbugs erlebt. Ob da die Herren nun besser umfallen oder nicht, könnte nur Stosi mit WireShark und ähnlichem Gedöns herausbekommen. :fettes Grinsen: Ich weiß nur, dass man sich bei der One bzgl. des gesamten Dashboard-Konzepts komplett umgewöhnen muss. Die lustigen Avartare sind leider nicht mehr als Partygruppe zusammen am "Rumhampeln". Schade eigentlich. Ist man in der Party mit anderen Leuten die bspw. BF4 Zocken, dann bekommt man ab und an den Hinweis, dass man nun das Spiel auf dem Server joinen kann, obwohl man gerade bei einem anderem Spiel dabei ist (im Moment schlachte ich mit Linchpin gewaltige Massen an Zombies ab). Eine Party wird dann bspw. zur "Battlefield 4" Party. Es wirkt alles ein wenig Konfus. Mag daran liegen, dass einem die Infos fehlen, wie das gesamte funktionieren soll. Die Feed-Anzeige ist nett. So kann ich jedenfalls sehen, wenn die alte Truppe gerade am Zocken ist. Es ist eben alles neu und kein Aufguss der alten Box.

Ich habe mit BF4 weniger sorgen, Freezes hatte ich auf der One deswegen noch nicht einmal. Man hat mir mal von Verbindungsabbrüchen berichtet bzw. von laggenden Servern. Wenn ich dann aber sehe, dass die Leute sich Server aussuchen, die einen grottenschlechten Ping haben, dann ist denen nicht mehr zu helfen. Es ist dann natürlich immer BF4 schuld. Vielleicht sollte man sich auch mal die Pinganzeige anschauen, bevor man irgendwo beitritt. Nun kann man aber auch sagen: DICE ist schuld, was zeigen die mir die schlechten Server aus den Staaten / Asien / Australien an. Stimmt: Die Mündigkeit des Bürgers hört beim Spielen auf der Konsole auf. :shame:

Dice und Co haben sicherlich eine QM-Abteilung, die sich mit dem Test der Software als solches auch beschäftigen wird. Software-Testverfahren sind dabei eine Sache für sich und haben in der Regel nichts damit zu tun, dass man vor der Konsole sitzt und den "Kontroller" schwingt. Es gibt immer Unterschiede zwischen dem Testbetrieb im Labor und dem Live-Betrieb. Das fängt mit der einfachen Serverüberlastung an und hört beim Soundbug für den Schalldämpfer auf.

Zum Teil kann die Überlast beim Server auch an der Infrastruktur vom User zum Server liegen oder eben an fehlerhaften Netzwerkzubehör und anderem Geraffel. "Ja, aber das muss man doch vorher testen". Sicherlich kann man den massenhaften Zugriff auf einen Server testen, doch dann sitzt keiner davor, sondern Programme "belatschern" den Server und sorgen so für "Traffic". Die Programme werden einem nicht vom "Ruckeln und Laggen" berichten. "Aber dann muss man halt den Ping beobachten." Ja könnte man, dann wird geschaut, wie oft kommt das vor. Ab und an mal? OK, notiert. Ist die Quote von XYZ zu hoch? Nein, dann liegt das an der Infrastruktur an Prozessen auf dem Server, daran dass es regnet. Die NSA mal wieder mitschneidet oder was auch immer. :mampfen:

Ich will damit einfach nur sagen, dass die Sache als solches sehr komplex ist. Kurz vor dem Release wird dann eine "Public-Beta" gemacht, dies ist ein erster Test der Server-Infrastruktur. Wenn diese dann "crashen", hat man schon mal etwas in der Hand. Deshalb wurden ja auch bei diversen Server-Patches die Protokollierung erweitert, um bei Serverabstürzen herauszubekommen, was da nicht richtig lief. Es kann dann schon mal vorkommen, dass die Serverversion bei der Hardware eines bestimmten Herstellers fehlerfrei läuft, während es bei einem anderem Hersteller zum Absturz kommt.

[Ironie] Aber wer bin ich schon, dass ich mich gegen das gemeine SpielerVolk auflehne: DICE mach endlich mal Eure arbeit vernünftig und liefert uns fehlerfreie Software ab.:nana: WAAAAAAAAASSSSSSSSS ? Der nächste Release von BF5 ist erst in 5 Jahren? Verdammt das könnt ihr doch nicht machen :pissed: [/Ironie]

In diesem Sinne noch viel Spaß in diesem Theater :fettes Grinsen:

Dimo2006

Frührentner
Aber zu meinem letzten Post:

Solche Statements aus der Feder eines studierten Schreiberlings lösen bei mir Magenkrämpfe aus. Das Spiel ist toll, wir sind toll, die Community ist sowieso toll, wir geben euch ein bisschen Doppel-XP und ein Visier und schon sind alle wieder zufrieden. Nur ja kein Geld in die Hand nehmen und als Entschuldigung einen Gratis-DLC anbieten oder Gratis-Premium für die Erstkäufer, die ihr Endprodukt in Raten erhalten, obwohl sie selber keine Raten- sondern Barzahlung leisten mussten. Wenn DICE ehrlich wäre würden sie schreiben: "Tut uns leid, dass das Spiel im Beta-Stadium ausgeliefert wurde, aber EA hat uns dazu gewzungen und wer bezahlt, der befiehlt. So einfach ist das liebe Zocker. Und da EA nicht bereit ist, auch nur einen einzigen Cent an euch doofe Nerds zu verschenken, gibt es auch kein Gratis-Premium oder Gratis-DLCs, sondern nur ein popliges Viser und Double-XP, denn das kostet nichts. Und jetzt seid endlich ruhig, schliesslich können wir ja nichts dafür, dass ihr immer noch so blöd seid und zum Release ein fertiges Spiel erwartet. In dem Sinne weiterhin viel Spass mit BF4. Liebe Grüsse".

Mit Superlativen zu arbeiten ist ein defacto Standard, der von anderen Größen wie Apple, Microsoft und Co. vorgelebt wird und gehört im amerikanischen Lebensalltag dazu. Alles ist nun mal "great", "amazing" & "wonderful". Dieses Vorgehen wurde nun leider adaptiert und schwappt langsam aber sicher nach Europa rüber. Für eine Beta ist das Spiel zu weit fortgeschritten, dass es Bugs hat, ist von meiner Seite aus auch nie bestritten worden. Das bei den neuen Konsolen viel mit der berühmten "heißen Nadel" gestrickt worden ist, kann man nicht übersehen. Deshalb ist das Produkt aber nicht schlecht und glücklicherweise gibt es nun mal die Möglichkeit, das Spiel und die One noch nachträglich durch Patches und Erweiterungen zu verbessern. Mein Ansinnen ist es nur zu verdeutlichen, dass man schon vorher hätte wissen können, das BF4 nicht auf Anhieb 100% fehlerfrei sein wird. Alle anderen Teile vorher haben uns eines besseren belehrt. Das war auch immer bei COD der Fall.

Oben