Da gibts nen Thread zu... gut das Du es erwähnt hast... hätte ich übersehen.
Grundsätzliche Frage:
Ist es für mein Team besser wenn ich als Anfänger vorsichtig vorgehe und dadurch auch etwas weniger "hilfreiche" Aktionen mache. Oder ist es für das Team besser wenn ich dahin gehe wo es weh tut, dort z.B. versuche eine Flagge einzunehmen und dabei ganz oft drauf gehe, weil ichj einfahc schlecht treffe?
Oder leichter gefragt: tuen viele Tode meinem Team weh, weil es ein Limit für Widerbelebung gibt.... da war irgendwas mit Tickets... ich erinnere mich aber nicht mehr so genau.
Ich glaub, ich bin am Anfang als Versorgungssoldat mitgelaufen. Die meisten MGs haben ein Zweibein von Haus aus, wichtig ist, dass du schnell lernst, wie du das ausklappst und im Grund kannst du dann deinem Squad die Munition hinterhertragen, nebenbei ein paar Flaggen mit einnehmen und ein paar dicke Punkte anhäufen um erste Sachen freizuschalten. Um Kills geht's dabei erstmal nicht unbedingt. Wenn deinem Squad ein Soldat auf die Pelle rückt, kannst du mit dem Dauerfeuer deines MGs (Zweibein!) den Gegner ziemlich auf Distanz halten. Dabei schön spotten, damit deine Kameraden wissen, auf wen und was du schießt. Und glaube mir - selbst wenn du in einer Runde Eroberung (der Modus mit den 5 Flaggen :fettes Grinsen

keinen einzigen Gegner erschießt, kannst du bester Spieler einer Runde werden. Während ein Kill 100 Punkte gibt, gibt eine erfolgreiche Flaggeneroberung 250 Punkte. Mehr als doppelt so viel. Und einem Squadmitglied die Magazine zu füllen gibt immerhin 20 Punkte, gegenüber 10 Punkte bei einem normalen Teammitglied.
Irgendwann sattelst du dann vom Versorger auf den Sturmsoldaten um und fängst an Leute zu heilen bzw. mit dem Defibrillator wieder ins Leben zurück zu holen. Da wirst du dann ganz vorne gebraucht und deine Kampferfahrung wird steigen.
Guck dir an, wie die Leute spielen, lass dich einweisen, was du zu tun hast, und dann bekommst du über Squad- oder auch Teamchat ziemlich gut mit, was los ist. Am Anfang viele Fragen zu stellen wird dir helfen, deine Mitspieler kennen zu lernen und deren Aktionen nachzuvollziehen. Dann lernst du auch nebenbei die Karten und deren Schlupfwinkel kennen und irgendwann kannst du auch als "Lone Wolf" alleine 100 Gegner pro Runde killen - alles Übung.
Bedenke: Mit dem Kauf der Premium Edition hast du auf einen Schlag zugriff auf über 25 Karten, ca. 12 verschiedene Spielmodi und tonnenweise Extras, wie Freischaltungen, Upgrades, Auszeichnungen und pipapo. Da den Überblick zu behalten wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Es wird nicht vom Start weg klappen, du mußt tatsächlich dorthin zielen, wohin du schießt und auch oft das Gefühl haben, dass Gegner cheaten - sie sind einfach im Training und in der Übung. Nicht aufgaben, dann klappt das auch.
[edit]
Viele Tode für dein Team zu sterben hilft keinem, am allerwenigsten dir, da das deine Frustschraube ins Unermessliche hochdrehen wird. Und ein Gegner, der den letzten Kameraden in deinem Squad ausknipst, bekommt einen Bonus darauf. Wenn du merkst, dass alle deine Squadkameraden tot sind, suche das Weite, mach' dich "klein und hässlich" (Zitat: Mein StUffz beim Bund) und warte, bis deine Kollegen wieder bei dir einsteigen können. Nichts nervt mehr, wenn du eine Flagge fast erreicht hast, draufgehst, und aus der Basis nochmal die 500 Meter laufen darfst. Wie gesagt - kommuniziert miteinander, das ist das A und O. Und auch gern so viel und so klar wie der Kollege in den youtube-Videos. :biglaugh: