• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
ist maik von ea ein senior ? ich braüchte auch seine hilfe. bei meinen battelog steht " kein Soldaten gefunden ":weiss nicht:

Das weiß ich nicht Doh,er hat sich mir so vorgestellt und nach seiner Stimmfarbe würde ich mal schätzen das er hier reinpassen würde :fettes Grinsen:

Ach nochwas..wann ist denn deine Schmollzeit um ? :silly:

Gruß
Maria

knusperzwieback

Rat der Weisen
Aber nicht wundern, wenn es manchmal nicht funktioniert. DICE hat mit einem Patch quasi einen Cool Down eingeführt. Das heißt, wenn du permanent spottest, gibt es irgendwann eine Auszeit dieser Funktion von ca. 5 Sekunden. Warum sie dies gemacht haben, ist mir allerdings ein wenig schleierhaft. Denn es wird meiner Meinung nach immer noch viel zu wenig markiert.

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Finds ja ok, so hält es noch mehr Leute vom Spotten ab. Sind ja eh schon wenige die das machen wie du schreibst und ich finde das gut so. Wenn man das Team ordentlich informiert wo wer zu finden ist kann man eine Partie die IMHO schon als verloren galt (wenn man zu spät einsteigt) noch rumreißen.
Ist schön zu sehen wenn das Team dann gezielt auf die gespotteten losrennt. So kam es gestern oft vor dass Flaggen schön nach und nach eingenommen wurden und Gegner kaum noch in die Nähe kamen weil sie gleich markiert wurden und der Trupp ihnen entgegen gestürmt ist.

Gibt allerdings auch Leute die scheint es nicht zu jucken und machen mehr ihr Ding wie Flugübungen oder sonst was. Aber egal, sonst wäre es ja langweilig. Soll jeder spielen wie er lustig ist. Spaß machen solls. :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nach längerem Grübeln ob ich als Gelegenheitsshooter mal wieder Online spielen soll, hab ich mir nun Battlefield 3 Premium gekauft... heute muss ich dann wohl mal downloaden.. hehehee

Freue mich dann mal auf den ein oder anderen Termin mit Euch long Time BF3lern....

Falls es irgendwelche Do's and Dont's gibt nur her damit. (Auch offensichltliches, banales Zeug!)
Welches ist der spotten Knopf?

Ich glaub ich hab mir von Trucase auf ca. Seite 239 dieses Threads mal einige Tipps ausgedruckt.
Ich glaub ich bin vom Charakter her ein Sturmsoldat oder Pionier mir fehlt sicherlich der Skill um in vorderster Front alles wegzumähen... ich hab so eher die Eigenschaft meinem Squad mit meiner Sterbeanimation zu zeigen von wo das Feuer kommt... hehehe oder eben zu supporten.
Zum in der Ecke liegen um dann von einem Gegner nach einem Sprung um die Ecke mit einem Schuß zwischen die Augen gefragt zu werden fehlt mir oft die Geduld.

Bei BF 2 fand ich diesen 5 Flaggen Modus geil....
In welchen Modus kann ich denn meine Infanterie Fähigkeiten besonders gut trainieren um den Umgang mit den Klassen und Waffen kennen zu lernen, ohne zuviel aus der Luft "gestört" zu werden?

O Gott ich werde viel Tode sterben... ich glaub ich brauch nen dickes Fell... :shame:

Ich freu mich drauf. :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hier solltest du - falls nicht schon geschehen - eventuell fündig werden. >>>
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da gibts nen Thread zu... gut das Du es erwähnt hast... hätte ich übersehen.

Grundsätzliche Frage:

Ist es für mein Team besser wenn ich als Anfänger vorsichtig vorgehe und dadurch auch etwas weniger "hilfreiche" Aktionen mache. Oder ist es für das Team besser wenn ich dahin gehe wo es weh tut, dort z.B. versuche eine Flagge einzunehmen und dabei ganz oft drauf gehe, weil ichj einfahc schlecht treffe?

Oder leichter gefragt: tuen viele Tode meinem Team weh, weil es ein Limit für Widerbelebung gibt.... da war irgendwas mit Tickets... ich erinnere mich aber nicht mehr so genau.

X30 Trucase

Moderator
Team
Da gibts nen Thread zu... gut das Du es erwähnt hast... hätte ich übersehen.

Grundsätzliche Frage:

Ist es für mein Team besser wenn ich als Anfänger vorsichtig vorgehe und dadurch auch etwas weniger "hilfreiche" Aktionen mache. Oder ist es für das Team besser wenn ich dahin gehe wo es weh tut, dort z.B. versuche eine Flagge einzunehmen und dabei ganz oft drauf gehe, weil ichj einfahc schlecht treffe?

Oder leichter gefragt: tuen viele Tode meinem Team weh, weil es ein Limit für Widerbelebung gibt.... da war irgendwas mit Tickets... ich erinnere mich aber nicht mehr so genau.

Ich glaub, ich bin am Anfang als Versorgungssoldat mitgelaufen. Die meisten MGs haben ein Zweibein von Haus aus, wichtig ist, dass du schnell lernst, wie du das ausklappst und im Grund kannst du dann deinem Squad die Munition hinterhertragen, nebenbei ein paar Flaggen mit einnehmen und ein paar dicke Punkte anhäufen um erste Sachen freizuschalten. Um Kills geht's dabei erstmal nicht unbedingt. Wenn deinem Squad ein Soldat auf die Pelle rückt, kannst du mit dem Dauerfeuer deines MGs (Zweibein!) den Gegner ziemlich auf Distanz halten. Dabei schön spotten, damit deine Kameraden wissen, auf wen und was du schießt. Und glaube mir - selbst wenn du in einer Runde Eroberung (der Modus mit den 5 Flaggen :fettes Grinsen:) keinen einzigen Gegner erschießt, kannst du bester Spieler einer Runde werden. Während ein Kill 100 Punkte gibt, gibt eine erfolgreiche Flaggeneroberung 250 Punkte. Mehr als doppelt so viel. Und einem Squadmitglied die Magazine zu füllen gibt immerhin 20 Punkte, gegenüber 10 Punkte bei einem normalen Teammitglied.
Irgendwann sattelst du dann vom Versorger auf den Sturmsoldaten um und fängst an Leute zu heilen bzw. mit dem Defibrillator wieder ins Leben zurück zu holen. Da wirst du dann ganz vorne gebraucht und deine Kampferfahrung wird steigen.
Guck dir an, wie die Leute spielen, lass dich einweisen, was du zu tun hast, und dann bekommst du über Squad- oder auch Teamchat ziemlich gut mit, was los ist. Am Anfang viele Fragen zu stellen wird dir helfen, deine Mitspieler kennen zu lernen und deren Aktionen nachzuvollziehen. Dann lernst du auch nebenbei die Karten und deren Schlupfwinkel kennen und irgendwann kannst du auch als "Lone Wolf" alleine 100 Gegner pro Runde killen - alles Übung.
Bedenke: Mit dem Kauf der Premium Edition hast du auf einen Schlag zugriff auf über 25 Karten, ca. 12 verschiedene Spielmodi und tonnenweise Extras, wie Freischaltungen, Upgrades, Auszeichnungen und pipapo. Da den Überblick zu behalten wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Es wird nicht vom Start weg klappen, du mußt tatsächlich dorthin zielen, wohin du schießt und auch oft das Gefühl haben, dass Gegner cheaten - sie sind einfach im Training und in der Übung. Nicht aufgaben, dann klappt das auch.

[edit]
Viele Tode für dein Team zu sterben hilft keinem, am allerwenigsten dir, da das deine Frustschraube ins Unermessliche hochdrehen wird. Und ein Gegner, der den letzten Kameraden in deinem Squad ausknipst, bekommt einen Bonus darauf. Wenn du merkst, dass alle deine Squadkameraden tot sind, suche das Weite, mach' dich "klein und hässlich" (Zitat: Mein StUffz beim Bund) und warte, bis deine Kollegen wieder bei dir einsteigen können. Nichts nervt mehr, wenn du eine Flagge fast erreicht hast, draufgehst, und aus der Basis nochmal die 500 Meter laufen darfst. Wie gesagt - kommuniziert miteinander, das ist das A und O. Und auch gern so viel und so klar wie der Kollege in den youtube-Videos. :biglaugh:

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
u
@Axelent 68 wenn du willst dann schick mir ne Fa dann treffen wir uns mahl auf einen leeren sever und ich erzähl dir über meine 13493 Tode und ich erklär dir was @ Zulo a biserl no :pissed:

Ich glaube wir sind schon xbox Freunde.... jedenfalls haben wir doh schonmal Nhl Arcade gespielt... lange her...... vielleicht war ja auch mal die Freundeslisteliste voll....

@Trucase: Danke das sind schonmal Grundlagen, die man erlernen muss.

Spiel und Multiplayerpatch werden gerade installiert und downgeloadet.

Bei der BW hab ich so meine eigene Erfahrung gemacht mit unsichtbar machen.... durchs Gebüsch bei Feindkontakt..... und dann voll aufgerödelt 20 Meter den Abhang runtergerollt.... immer schön das G3 mit beiden Händen im griff..... heheh
Darauf mein Ausbilder.... super Axel... mit dem tarnen klappt das schonmal... jetzt gilt es nur noch die Übersicht zu vebessern...hehehe

So wird es mir wohl auch in Bf3 ergehen.... dafür bin ich wenigstens nicht verbissen ergeizig beim spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kurze Info: Hab gestern mal die ersten 4 Matches gemacht.... unmd dank der vielen Tipps hier, lief es deutlich besser als erwartet...
klar hab ich als Neuling keine Schnitte gegen erfahrene Haudegen im One on One... aber so Grundsätzlich finde ich das gesamte Spieltempo doch sehr angenehm.... ich hatte immer etwas zu tun... bin sogar im Panzer mitgefahren...und im Hubschrauber als Gunner ..... ich glaub da werde ich viel Spaß mit haben.

Im Squad hab ich mich hinter einen erfahrenen Engländer geklemmt und da waren meine Punkte auch kaum hinter seinen, weil wir einfach Flagge um Flagge erobert haben... ab und zu hat er mal einen weggefizzt....
Als der dann den Server verlassen hat wurde ich auch deutlich ineffizienter... weil keiner der anderen Mitspieler als normaler Infanterist unterwegs war... alle saßen im Heli,Panzer,Jet... kaum einer hat sich um die Flaggen gekümmert....
Und alleine hab ich zwar versucht zu tuen was ich vorher auch gemacht hab.... aber irgendwie wurde ich dann an den Flaggenpunkte doch zum Kanonenfutter..... iss ja auch logisch wenn man nicht weis von wo der Gegner kommen kann.

Hab aber noch ne Grundsätzliche Frage:

Wenn ich jetzt doch alleine unterwegs bin... und ein Panzer am Startpunkt steht... ich mich einfach reinsetze und fahre...und dann kaputt geschossen werde... kostet das dem Team mehr Ticket Punkte als wenn ich als Infanterist sterbe?
Ich hab die dicken Dinger gestern lieber stehen lassen, weil ich nicht das Team belasten wollte.

Boar und über Nacht hab ich dann die Downloads angeschmissen...
Mal sheen wann ich wieder Zeit finden aufs Battlefield zu gehen. (heut hab ich erstmal wieder Forca Cup)

Oben