• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

knusperzwieback

Rat der Weisen
Battlefield 3 Premium gibt es ja gerade für 2.000 Points. Ist dass das Spiel mit ein bissel mehr, oder nur eine Erweiterung für das Hauptspiel?

knusperzwieback

Rat der Weisen
[MENTION=1750]QWolf 007[/MENTION]

Danke für die schnelle Antwort. :smile:

Alle paar Monate hab ich immer das Verlangen mal wieder einen Shooter auszuprobieren und dachte bei dem Preis könnte ich schwach werden. So muss ich jetzt wieder überlegen ob ich mir doch mal BF2 genauer anschaue. Wird hier glaub ich auch noch sehr oft gespielt.

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
@QWolf 007

Alle paar Monate hab ich immer das Verlangen mal wieder einen Shooter auszuprobieren und dachte bei dem Preis könnte ich schwach werden. So muss ich jetzt wieder überlegen ob ich mir doch mal BF2 genauer anschaue. Wird hier glaub ich auch noch sehr oft gespielt.

BFBC2 ist preiswert und sehr schön! Hat einen guten Einzelspieler und im Mehrspieler ist auch noch immer was los. Ein guter Einstieg in die BF Reihe.

Tarma115

Rentenbezieher
Allerdings natürlich nicht so viel wie bei BF3, man landet meist auf Servern mit 6 bis 16 Spielern, während sich bei BF3 natürlich genügend mit voller Anzahl, also 24, finden. Manuelle Serverauswahl gibt es bei BF: BC 2 ja auch nicht, allerdings dafür auch keine gemieteten Server mit merkwürdigen Regeln oder Arschloch-Admins, allerdings lässt sich das bei BF3 auch vermeiden (gute Server einfach für die Zukunft als Favoriten markieren, zudem gibt es mittlerweile auch wieder massig EA-Server mit Standardregeln und natürlich ohne private Admins, merkwürdigerweise sind aber gerade die oft leer). Persönlich finde ich BF 3 etwas besser, wobei BF: BC 2 auch seine Vorteile hat und sicher einsteigerfreundlicher ist bzw. weniger Pros unterwegs sind (abgesehen vielleicht vom Vietnam-AddOn). Preislich dürfte es sich nicht so viel nehmen, bei beiden reicht ja mittlerweile die gebrauchte Version (klar ist die von BF 3 ein wenig teurer, aber 20 oder 25€ ist ja nun nicht die Welt), VIP- (BF: BC 2) bzw. Online-Pass (BF 3) ist ja mittlerweile bei beiden kostenlos, bei BC 2 sind 14 Maps dabei, allerdings stehen davon nur jeweils 11 in den beiden Modi Rush und Eroberung zur Verfügung, bei BF 3 anfänglich 9, allerdings gibt es noch weitere 20 als DLC und davon ja derzeit 4 kostenlos (Close Quarters Pack, würde ich für alle Fälle jetzt schon mal "kaufen", kann man ja wieder löschen bzw. Download abbrechen und später erneut runterladen, für alle Fälle, selbst wenn er erst mal kein BF 3 wird), damit ist man erst mal gut versorgt - oder halt gleich derzeit noch günstig Premium holen.

Tendenziell würde ich also eher zu BF 3 raten, ich selber habe damit begonnen und erst vor paar Monaten noch zusätzlich BC 2 gekauft, aber wer weiß, wie lange dessen Server noch laufen? Wenn Du leicht zu frustrieren bist, eher selten spielst oder einfach nur einen leichten Einstieg willst, wäre vermutlich BC 2 die bessere Wahl.

SGT Safran

Frührentner
@QWolf 007

Von den Senioren spielen m.E. deutlich mehr BF2, als BFBC2. War bei letzterem vor Wochen nochmal online, da wurde eigentlich nur eine Karte mit halbwegs gefülltem Server gespielt, auf den anderen Karten war es sehr ruhig...

Bis Oktober ist BF3 sicher die bessere Wahl, und Premium für 2000 Punkte ist super, hat ursprünglich mal knapp soviel, wie ein neues Spiel gekostet.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke für die Infos. Ich werde in der Mittagspause mal zum Media Markt gehen und schauen wie die Preise so sind. Sollten sie sich - wie hier gesagt - nicht viel nehmen werde ich wohl BF3 kaufen und BFBC2 mal spontan als Game on Demand.
Schaun ma mal. :smile:

Oben