• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Threatcon

Frührentner
Hab da mal ne Frage.......
Welche der bis jetzt veröffentlichten Add ons für BF3 werden häufig gespielt??. Bin am überlegen welche ich mir herunterladen soll. Wobei die Premium Mitgliedschaft wohl am günstigsten ist.

Welche Add s sind denn richtig geil ?
Hi Frostfinger, habe auch kein Premium und daher auch immer überlegt welches Add On ich laden soll.

Bis auf Close Quarters habe ich dennoch jedes AddOn.
Close Quarters habe ich nicht gekauft, da ich zu dessen Erscheinen eher in Call of Duty als in BF3 zu finden war.

- Am besten und das kann ich echt nur empfehlen ist das aktuelleste AddOn "Endgame". Schöne Karten und neue Fahrzeuge haben es mir angetan.
-Armored Kill gefiel mir Anfang auch sehr gut. Die großen Karten nehmen auf Dauer aber den Spielfluß aus der Partie.
Auf dem PC mag das anders sein, da es da auch mehr Spieler gibt.
- Aftermath; laut vieler Tests das beste AddOn, für mich jedoch eher Standard. Der gelbliche Wüstenlook und das Kartendesign wollten bei mir nicht so recht zünden.
- Back to Karkand (glaube so hieß das erste AddOn), war bei mir damals schon dabei und gefällt auch recht gut.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Hi Frostfinger, habe auch kein Premium und daher auch immer überlegt welches Add On ich laden soll.

Bis auf Close Quarters habe ich dennoch jedes AddOn.
Close Quarters habe ich nicht gekauft, da ich zu dessen Erscheinen eher in Call of Duty als in BF3 zu finden war.

- Am besten und das kann ich echt nur empfehlen ist das aktuelleste AddOn "Endgame". Schöne Karten und neue Fahrzeuge haben es mir angetan.
-Armored Kill gefiel mir Anfang auch sehr gut. Die großen Karten nehmen auf Dauer aber den Spielfluß aus der Partie.
Auf dem PC mag das anders sein, da es da auch mehr Spieler gibt.
- Aftermath; laut vieler Tests das beste AddOn, für mich jedoch eher Standard. Der gelbliche Wüstenlook und das Kartendesign wollten bei mir nicht so recht zünden.
- Back to Karkand (glaube so hieß das erste AddOn), war bei mir damals schon dabei und gefällt auch recht gut.
Hi Threatcon
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon mal weiter, aber wie ist das denn wenn man Premium hat, dann hat man doch automatisch ALLE Add ons oder ?
Bi nem Preis von 1200 ms points komme ich doch günstiger weg wenn ich Premium kaufe, weil wie ich mich kenne würde ich eh alle Add ons kaufen....... So nach und nach :D

Tarma115

Rentenbezieher
Back 2 Karkhand - ziemlich gut, zudem sehr verbreitet, da es bei der "Limited Edition", sprich der regulären Verkaufsversion am Anfang, mitenthalten war.
Close Quarters - nie gespielt, wenn man auf kleine, reine Infanterie-Maps steht, sicher toll, wenn man normale Maps mit Fahrzeugen bevorzugt, freilich nicht.
Armored Kill - nie gespielt, aber fast jede(r) meint, dass die Karten zu groß für die nur 24 Spieler der Konsolen wären.
Aftermath: Mittelgroße Maps, relativ infanterielastig (eine komplett ohne Fahrzeuge, eine nur mit Jeeps, zwei auch mit Panzern, eine davon auch mit Beobachtungsheli, welcher aber keine große Rolle spielt, ansonsten alle luftfahrzeugfrei), daher relativ gut für die Konsolen geeignet, allerdings verteilen sich die Leute durch das Kartendesign und die Anordnung der Flaggen im Eroberungsmodus mehr als auf anderen Karten, zudem sehen alle irgendwie ähnlich und etwas monoton aus. Dennoch spielerisch gut gelungen.
End Game - noch nicht gespielt, aber scheint den meisten zufolge ziemlich geil zu sein.

Im Endeffekt wären also je nach deinem Geschmack 3 bis 4 DLCs empfehlenswert und da sich Premium ab 3 Paketen (da nur geringfügig teurer als 3) lohnt und Du vermutlich nicht die Limited Edition und damit Karkhand schon hast (?), könntest Du zuzugreifen. Ab und zu, naja, eigentlich ziemlich selten, gibt es ältere DLCs von BF3 allerdings auch mal im Deal of the Week oder anderen Aktionen vergünstigst, aber wie erwähnt, sehr selten und dann vielleicht auch nur einen oder zwei, also nichts, worauf man sich verlassen kann.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Hi Tarma,
Habe gerade nal nachgesehen. Back to Karkand habe ich in der Limited Edition enthalten. :rolleyes: Aber wie du schon geschrieben hast, lohnt es sich ab 3 DLC s schon eher die Premium Version zu nehmen. Werde ich wohl auch machen :Banane:

Nen Schönen Restfeiertag noch :huhu:

Tarma115

Rentenbezieher
Wenn Du noch 3 willst... wie erwähnt, End Game und Aftermath sind wohl fast uneingeschränkt empfehlenswert, aber ohne die zwei anderen zusammen eben noch deutlich günstiger als Premium. Also sind die entscheidend, Armored Kill kann man wohl ausschließen (hatte mich selbst ursprünglich am meisten gereizt, aber nach all der negativen Kritiv habe ich davon abgesehen) und Close Quarters ist eben Geschmacksfrage, bei vielen ist (oder war) es immerhin sehr beliebt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Wenn Du noch 3 willst... wie erwähnt, End Game und Aftermath sind wohl fast uneingeschränkt empfehlenswert, aber ohne die zwei anderen zusammen eben noch deutlich günstiger als Premium. Also sind die entscheidend, Armored Kill kann man wohl ausschließen (hatte mich selbst ursprünglich am meisten gereizt, aber nach all der negativen Kritiv habe ich davon abgesehen) und Close Quarters ist eben Geschmacksfrage, bei vielen ist (oder war) es immerhin sehr beliebt.

Close Quarters würde mich persönlich auch interessieren, sind wohl viele Maps die in Innenräumen spielen. Find ich mal ganz interessant. End Game und Aftermath hatte ich auch in die engere Wahl genommen.
Hmmmmm wenn das eine wirklich so scheisse ist dann reichen echt drei DLCs , da ich BtK ja wie erwähnt schon habe .......
Danke für den Tipp

Tarma115

Rentenbezieher
Stimmt schon, aber der Preisunterschied zwischen 3 Paketen und Premium beträgt ja nur 400 Punkte, das wäre wohl allein das Ausprobieren des Armored Kill-DLCs schon fast wert, zudem ja noch einige Premium-Features dazukommen, wenn auch (zum Glück!) die meisten nur Spielerei sind. Deswegen ist Premium wohl schon sinnvoll, wenn man sich 3 Pakete sowieso auf einmal kaufen würde, wenn man aber sein Kartenpaket lieber nach und nach erweitert, um nicht gleich von den neuen Features "erschlagen" zu werden bzw. zu sehen, ob man überhaupt noch genügend Interesse hat, dass sich mehrere Pakete lohnen, kann man auch genauso gut einzeln zugreifen, mit sehr viel Glück taucht auch zwischenzeitlich mal ein noch gesuchter DLC als Sonderangebot auf.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Stimmt schon, aber der Preisunterschied zwischen 3 Paketen und Premium beträgt ja nur 400 Punkte, das wäre wohl allein das Ausprobieren des Armored Kill-DLCs schon fast wert, zudem ja noch einige Premium-Features dazukommen, wenn auch (zum Glück!) die meisten nur Spielerei sind. Deswegen ist Premium wohl schon sinnvoll, wenn man sich 3 Pakete sowieso auf einmal kaufen würde, wenn man aber sein Kartenpaket lieber nach und nach erweitert, um nicht gleich von den neuen Features "erschlagen" zu werden bzw. zu sehen, ob man überhaupt noch genügend Interesse hat, dass sich mehrere Pakete lohnen, kann man auch genauso gut einzeln zugreifen, mit sehr viel Glück taucht auch zwischenzeitlich mal ein noch gesuchter DLC als Sonderangebot auf.

Habe festgestellt das der Code für BtK wohl schon eingelöst wurde. War mit dem Online Pass in einem Code verpackt.(War n gebrauchtes Game) Also habe ich 4 potenzielle DLCs und werde wohl Premium nehmen. So wie es mich gepackt hat weiss ich das ich BF3 seeeehr lange zocken werde. Also wirds sich schon lohnen
Werde mir in der Bucht gleich Points kaufen und dann loslegen.
vg

Tarma115

Rentenbezieher
Habe festgestellt das der Code für BtK wohl schon eingelöst wurde. War mit dem Online Pass in einem Code verpackt.(War n gebrauchtes Game) Also habe ich 4 potenzielle DLCs und werde wohl Premium nehmen. So wie es mich gepackt hat weiss ich das ich BF3 seeeehr lange zocken werde. Also wirds sich schon lohnen
Werde mir in der Bucht gleich Points kaufen und dann loslegen.
vg

Moment, der Code bei der Premium-Edition gilt doch sowohl für den Online-Pass als auch für das Karkand-Paket. Und Du hast BF3 doch schon online gespielt? Was bedeuten würde, Du hättest den Code bisher gar nicht ausprobiert, sondern dir stattdessen gleich einen Online-Pass über den Marktplatz gekauft - und dies wiederum, falls der Code wider Erwarten doch funktioniert hätte, völlig umsonst?!

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Moment, der Code bei der Premium-Edition gilt doch sowohl für den Online-Pass als auch für das Karkand-Paket. Und Du hast BF3 doch schon online gespielt? Was bedeuten würde, Du hättest den Code bisher gar nicht ausprobiert, sondern dir stattdessen gleich einen Online-Pass über den Marktplatz gekauft - und dies wiederum, falls der Code wider Erwarten doch funktioniert hätte, völlig umsonst?!
Fast........Haarscharf daneben.........:respekt:
Als ich Battlefield gekauft habe war der Online Code schon eingelöst. Damals habe ich mich nicht für die Multiplayer Geschichte interessiert, aber den Code trotzdem versucht einzulösen. Ging aber nicht. :pissed:
Deshalb musste ich mir jetzt nen neuen Online Pass besorgen.
Dadurch musste ich auch auf BtK verzichten

Oben