• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Tarkin

Rentenbezieher
WAS? Die Karten sind draussen? Das habe ich ja vollkommen verpasst. Wird wohl Zeit dass ich am Weekend nach ca. 2 Monaten Pause BF3 wieder mal einlege!! :Banane:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
WAS? Die Karten sind draussen? Das habe ich ja vollkommen verpasst. Wird wohl Zeit dass ich am Weekend nach ca. 2 Monaten Pause BF3 wieder mal einlege!! :Banane:

Auf jeden Fall Ultra!

Ich hab mich gestern erstmal auf Air Superiority konzentriert und hatte insgesamt einen gespaltenen Eindruck. Die Heat Seeker können schon nerven. In einer Runde bin ich ca. 4 mal direkt am Spawn runtergeholt worden. Das Schema war immer das gleiche. HighDee wird anvisiert. Gegner schaltet auf. Gegner feuert Heat Seeker. HighDee zündet Flares. Rakete macht *boom*. :weiss nicht: Flares? Hallo? Gegner schaltet wieder auf und feuert zweite Heat Seeker. *boom* HighDee disabled. :( Dafür hab ich dem Typen dann aber später ein paar Kugeln ins Heck gejagt. :cool: Irgendwann bin ich dann auch dazu übergegangen das Luftradar im Schrank zu lassen und hab stattdessen "Stealth" mitgenommen, um die Aufschaltzeiten etwas zu verlängern.

Ansonsten hats Laune gemacht. Um mal ein bisschen mit dem Jet zu üben und ein paar Unlocks freizuschalten, ist der Modus nicht schlecht. So hab auch ich jetzt noch die letzten 4 Unlocks bekommen. Auf den Conquest-Maps hatte ich früher immer das Gefühl, dass ich meine Jungs im Stich lasse, wenn ich mich mal im Jet versuchen wollte. Bei Air Superiority sah es gestern aber gar nicht so schlecht aus. Meistens war ich im Mittelfeld und hatte auch ein paar Kills auf dem Konto. Von den Kills die mir noch weggeschnappt wurden, nach dem ich den Jet disabled hatte, will ich gar nicht erst reden...Mit dem ECM bin ich dann auch mal zu einer positiven K/D gekommen. :zwinker: Für den ersten Platz hats natürlich noch nicht gereicht. Da tummeln sich dann die Top-Piloten. Man erkennt die Jungs auch ganz schnell an ihrer K/D. Aber man kann die Runden trotzdem gewinnen, wenns nicht zu viele sind. Was ja schonmal ein gutes Zeichen ist.

Ab und an hat mich das ganze dann schon mal an IL-2 Sturmovik erinnert, wenn da so viele Jets in der Luft waren. In den Momenten hab ich ganz verdrängt, das ich hier gerade BF3 spiele. Am schönsten war ein Abschuss, als ich einen Gegner verfolgte, der unsere Flagge "holen" wollte. Der Gegner fliegt unter unserem Ballon durch und geht dann steil in den Steigflug und möchte einen Looping um den Ballon fliegen. Ich fliege den Looping nach, kann diesen aber enger fliegen. Langsam wandert mein Fadenkreuz Richtung Vorhaltepunkt. Am Scheitelpunkt des Loopings hab ich ihn. Eine Salve aus der Bordkanone und der Gegner war nicht mehr. Die Flagge bleibt unsere. :nene:

Soviel zu meinen ersten Eindrücken. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch dieser Modus irgendwann ein Schattendahsein fristen oder nur noch für die Cracks interessant sein wird. Als Beiwerk kann man sich dort schon die Zeit vertreiben. Nur wegen dem Modus würd ich den DLC aber nicht kaufen. Da stehen für mich doch eher die Conquest- und Rush-Karten im Vordergrund.

SGT Safran

Frührentner
Habe ein bisschen AS gespielt, ist m.E. mehr so was für zwischendurch, ein kleiner Spaß, aber nicht ernsthaft BF. Habe auch noch nicht ganz raus, welche Kombination am besten ist. Auch, weil sowohl Flares, als auch ESM nicht immer funktionieren. Grundsätzlich kann man schon sagen, daß es die Russen deutlich schwerer haben, weil die Flanker nicht so manövrierfähig ist wie die Hornet. Und zwei, drei Cracks auf der einen Seite drehen das Spiel.

Taktik: derzeit sieht es sehr lustig aus, sich das aus der Ferne anzusehen. Im Grunde fliegt die ganze Rotte immer schön von A über B zu C und umgekehrt, und die hinten dran hängen schießen die vor ihnen ab. Oder rammen sich gegenseitig zu Klump....

Daddli

Rentenbezieher
Oder rammen sich gegenseitig zu Klump....
Eben genau das! Das erste Match für mich ging gut von der Hand. 16:7 oder so. AS wohl doch okay, dachte ich mir. Vielleicht sollte der Modus eine Chance bekommen. Falsch gedacht!

Die nächsten Matches: Von Gegnern, aber vor allen Teammates gerammt, dass die Schwarte kracht. Lauter verkappte Rote Barone unterwegs. Öfter den Server gewechselt. Fast jedes mal das selbe. Was aber noch schlimmer ist. Krasse Soundaussetzer. Bordgeschütz phasenweise über etliche Sekunden nicht zu hören, kein Lock On Signal durch gegnerische Heatseeker, so dass es auf einmal bumm macht und das war's dann. Und die Selbstmörder nehmen scheinbar auch zu. Jet kampfunfähig geschossen, Jet zerstört, aber kein Gegner eliminiert. Kindergarten.

AS bleibt für mich schlimmstes Arcade. Nur zum freischalten von fehlenden Perks gedacht. Da ich bereits alles habe, geht Luftüberwachung dann doch weit an mir vorbei. Für mich der nächste "hingeklatschte" Modus, der sich problemlos zu Tank Superiority gesellen kann. Manchmal ist weniger mehr, DICE.

Da fahr' ich lieber mit dem Mopped die Straße bei Operation Flussufer nur auf dem Hinterrad hoch und runter. Zwar auch relativ sinnbefreit, aber macht wenigstens irgendwo Spaß. :zwinker:

SGT Safran

Frührentner
Es ist einfach zu voll, wie so eine Schrottkisten-Rally. Dazu dann der Mist mit Beam-Scanning, Heatseekers, fertig. Und alles in einer fliegerisch anspruchslosen Arena (vielleicht mit Ausnahme der Wüstenmap, wo man ein bisschen zwischen den Windräder Slalom fliegen kann).

Schön wäre: 6 vs. 6, keine Lenkwaffen, und Berge, Canyons, Wolken, keine oder sehr hohe Decke. Aber da es nicht so ist...

Daddli

Rentenbezieher
Schön wäre: 6 vs. 6, keine Lenkwaffen, und Berge, Canyons, Wolken, keine oder sehr hohe Decke. Aber da es nicht so ist...
Probier' mal das: Wartung, Löscher, Heatseeker

Du hast somit zwar keine Abwehrmaßnahmen gegen die Heatseeker, aber zwei Treffer bringen dich (sofern du 100% hast) maximal auf 9%. Dann Löscher ziehen und schwups bist du wieder auf 37%. Dann solltest du allerdings für einen Moment das Weite suchen, denn bist der Löscher wieder aktiviert werden kann, dauert es 'ne Weile und die Wartung brauch auch 'ne Zeit.

Schneiko hat mir übrigens den Tipp gegeben. Eigene Erfahrung habe ich noch nicht damit. Ich werde mit der Kombi doch noch mal ein paar AS-Runden angehen, um zu sehen ob's was taugt.

SGT Safran

Frührentner
So, EA fängt schon mal an, die Temperatur bzgl. BF4 etwas hochzuregeln. Wenn man sich anmeldet, kann man ein "exklusives" Dogtag freischalten, hurrah!

Prepare 4 Battle

By: trydling
common-square.png
Posted: 5 hours ago
common-square.png
372 comments
common-square.png
278

Visit the new Battlefield.com and login to claim your exclusive dog tag and help unlock more details in the official Battlefield 4 key art: Battlefield - The award winning franchise from EA / DICE
iwasthere.jpg
Help unlock the Battlefield 4 key art to receive the new "I was there" dog tag in Battlefield 3.

You can also visit the newly opened Battlefield 4 forums here on Battlelog to discuss anything Battlefield 4 related.

schneiko

Jungspund
Probier' mal das: Wartung, Löscher, Heatseeker

Du hast somit zwar keine Abwehrmaßnahmen gegen die Heatseeker, aber zwei Treffer bringen dich (sofern du 100% hast) maximal auf 9%. Dann Löscher ziehen und schwups bist du wieder auf 37%. Dann solltest du allerdings für einen Moment das Weite suchen, denn bist der Löscher wieder aktiviert werden kann, dauert es 'ne Weile und die Wartung brauch auch 'ne Zeit.

Schneiko hat mir übrigens den Tipp gegeben. Eigene Erfahrung habe ich noch nicht damit. Ich werde mit der Kombi doch noch mal ein paar AS-Runden angehen, um zu sehen ob's was taugt.

Ich spiele jetzt öfter damit. Statt Wartung auch mal Luftradar. Ist echt eine sehr gute Kombi. Vor allem, weil viele Piloten abdrehen, so bald sie dich disabled haben - das ist dann die Gelegenheit, den Löscher zu aktivieren und sich an das Heck des Feindes zu kleben - der damit natürlich nicht rechnet.

Kann ich nur empfehlen, auch auf Conquest.

Daddli

Rentenbezieher
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Nett gemacht. Auch wenn's die PC Version ist. Aber diesmal wird mit den Next-Gäähn-Konsolen der Unterschied wohl nicht mehr so groß sein.

Viel Krawumm, Peng, Bumm. Kampagne eben. Sieht ganz gut aus. Nicht mehr und nicht weniger. Ich warte lieber erste Details zum MP ab. Dann schauen wir mal weiter.

Threatcon

Frührentner
Schließe mich Daddli an, könnte auch BF3 draufstehen. Dennoch für mich Pflichtkauf, bin seit BF1942 Fan der Serie geworden.

Oben