• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Schöne Worte zum DLC, Tom. Kann mich nur anschließen.
Die mobile Flugabwehr macht auf diesen Karten einfach nur Spaß, aber man darf dabei natürlich nicht vergessen, dass man beim Schießen meist steht und somit ein leichtes Ziel für jegliche Infanterie bietet, die sich immerhin (du hast es ja vorgemacht) gern mal mit C4 anpirscht. Ich bin deswegen immer noch nicht so ganz sicher, ob nicht der Umfeldscan dem Lufradar als general update vorzuziehen ist. Denn leider bricht die Performance der mobilen AA ziemlich ein, wenn sie beschädigt wurde. Und weil sie ein Einsitzer ist, muß man selber ran, wenn's ans Reparieren geht. Also immer erst dafür sorgen, dass das komplette Umfeld gesäubert ist.

Auf den Einsatz der molbilen Artillerie freue ich mich schon sehr, denn wenn man mit dem Ding das Upgrade Boden-Luft-Rakete freigeschaltet hat, ist eigentlich keiner mehr vor diesem Monstrum sicher. Und ich hab gestern echt gesehen, wie einige Leute aus 100 Metern Entfernung mit diesem Ding echt Hackfleisch aus unseren Teams gemacht haben. (das war vor der Seniorenrunde am Abend, als ich allein mit Obelix unterwegs war)

Kartengröße hat leider auch einen Nachteil - wenn grad kein Fahrzeug da ist, muß man wirklich warten, bis man wieder ins Spielgeschehen einsteigen kann, denn die Laufwege (vor allem auf Bandar Desert und Alborz Mountain) sind einfach zu lang.
Wenn für heute abend Wünsche angenommen werden, würde ich gern mal ein paar Runden Rush spielen. Da bin ich echt gespannt, wie sie das gemacht haben. Spitzenmäßiger DLC, richtig toll. Das ist Battlefield at its peak.

X30 Snake75

Altenpfleger
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es macht wieder Spaß Battlefield 3 zu spielen. Die gestrigen Runden waren ein gelungener Einstand zum DLC. Gerade die weitläufigen Karten sind genial. Endlich kann ich auch mal den Little Bird etwas ausgiebiger antesten ohne irgendwo gegen zu fliegen. Werde in den nächsten Tagen sicherlich häufiger bei BF3 meine Runden mit euch drehen.
Gruß
Michael

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nach dem zweiten Tag auf den neuen Karten muss ich mein Fazit etwas abändern.
Die Karten sind und bleiben toll. (Das ich folgendes jetzt mal sage, hätte ich nie gedacht)
Eine Runde Basar oder Metro kann auch ganz erfrischend sein.
Die Kartenrotation ergänzen die riesigen Maps mit Sicherheit. Aber nur diese große, ewige Weite ist
auf Dauer anstrengend.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Jo, bis man endlich mal einen Gegner sieht ...
Oder man ewig zu einem Fahrzeug/Quad läuft, um dann eins vom Gunship aufs Dach zu bekommen - mal in Richtung Tom rüber schiel... :nana::D Gestern ging schon wieder gut ab, war da teilweise auch leicht gestresst. Irgendwie kams mir oft so vor, als wären unsere Team-Mitglieder auf Sightseeing-Tour. ;) Diese 2 Level100 haben uns ganz schön zugesetzt. Mir gings gestern so wie Tom eine Tag vorher: Gefühlt mehr verloren, als gewonnen.

Und BTW: Gestern ist die Box beim Map-Wechsel wieder 2-3 eingefrohren. Das nervt.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Oder man ewig zu einem Fahrzeug/Quad läuft, um dann eins vom Gunship aufs Dach zu bekommen - mal in Richtung Tom rüber schiel... :nana::D

Ich überlege noch, ob das nicht ein Beitrag für den Thread "Mein Highlight des Tages" wäre.

Bezüglich gestresst sein muß ich auch wieder mal etwas runterkommen. Was mich nur fertig macht sind so Situationen wie:

- 3 direkte Duelle 1vs1 an verschiedenen Stellen auf der Map hintereinander und... Tod
- Ich flüchte vor einer Übermacht Gegner und will um die Ecke eines Gebäudes rennen und bleib an einer Stufe "hängen"... Tod
- Ich verfolge einen Gegner, der nur wenige Meter vor mir um eine kleine Felsformation herum läuft, und plötzlich ist er weg. Noch schlimmer! Er ist plötzlich hinter mir mit dem Messer... Tod

Da eskaliert es schon mal in der Party:pissed:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Es ist halt wie immer. Wir wissen noch nicht so recht, wo es langgeht, die "jungen" haben die Karten scon verinnerlicht
und während wir noch unsere Knochen an das neue Klima anpassen, werden wir 5 mal über den Haufen geballert.
Den Frust kennen wir doch.
Wir haben halt auch einen etwas anderen Qualitätsanspruch. Nicht blind drauflosrennen. Wir wollen alles erkunden, Wege finden.
Nochmal zurücklaufen, "wo gehts denn hier lang?" "Warum heisst dass hier Artilleriebasis?" usw.
Hat gestern nicht einer gesagt: "Das ist ja wie Oblivion!"?

Das wird sich auch wieder legen. Da bin ich sicher.
Auffällig sind die häufigen Freezes und Lags. Auch Toms 1vs1 Erfahrungen kann ich teilen.
Ich denke, das liegt an der derzeiten Auslastung. Wird sich hoffentlich auch bald einrenken.

Gestern war ich öfters als Alleinunterhalter unterwegs. (Manchmal auch gewollt um Dinge zu probieren)
Allein unterwegs auf Metro ist das eine, allein in der ...Wüste ist das andere. Da wird man depressiv und freut sich über jeden Vogel der vorbeifliegt.
Auf den Karten ist es aus meiner Sicht ratsam, mindestens zu zweit unterwegs zu sein. Am besten das ganze Squad
bleibt zusammen. Klassenaufteilung innerhalb der Squads ist ganz wichtig. Der Materialverbrauch iszt enorm....

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Es ist halt wie immer. Wir wissen noch nicht so recht, wo es langgeht, die "jungen" haben die Karten scon verinnerlicht
und während wir noch unsere Knochen an das neue Klima anpassen, werden wir 5 mal über den Haufen geballert.
Den Frust kennen wir doch.
Wir haben halt auch einen etwas anderen Qualitätsanspruch. Nicht blind drauflosrennen. Wir wollen alles erkunden, Wege finden.
Nochmal zurücklaufen, "wo gehts denn hier lang?" "Warum heisst dass hier Artilleriebasis?" usw.
Hat gestern nicht einer gesagt: "Das ist ja wie Oblivion!"?
Ja, stimmt wohl. Ich wollte gestern eigentlich auch ein paar Sachen ausprobieren, bzw. gezielt freispielen. Nur ging das nicht richtig vorwärts. Entweder war das Material ständig besetzt, oder kaputt.:D Naja, am späteren Abend hatte ich dann nochmal eine schöne Runde auf Alborz mit der mobilen Artillerie. Jetzt fehlen nur noch 2 Kills zur Air-Burst-Munition...

Das wird sich auch wieder legen. Da bin ich sicher.
Auffällig sind die häufigen Freezes und Lags. Auch Toms 1vs1 Erfahrungen kann ich teilen.

Ich denke, das liegt an der derzeiten Auslastung. Wird sich hoffentlich auch bald einrenken.
Lags hatte ich gestern auch teilweise. Hab sowas noch nie bei BF3 gesehen, eher bei Forza-Onlinerennen: Ich fahr mit dem Panzer den Alborz Mountain hoch. Hinter mir fährt ein Quad... (beam)nein vor mir... (beam)nein hinter mir... (beam)oh, jetzt wieder vor mir...:scratch:

Frag mich grade, gehört das eigentlich alles in den "Einberufung"-Thread?

Zuletzt bearbeitet:
Oben