• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Scheint so, als ginge jetzt nichts mehr. Bf3 braucht eine Ewigkeit zum starten. Und wenn man "Multiplayer" auswählt, muß man hoffen, daß sich Bf3 nicht aufhängt. Scheinen wohl die üblichen Anfangsschwierigkeiten zu sein.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Scheint wohl tatsächlich wieder der "unerwartete Ansturm" zu sein. Die Amis legen grad richtig los :headbang:

Ja, die Abstürze (bis hin zum Freeze der Box) haben den Spielspass heute etwas geschmälert.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Gestern war spaßig! Endlich mal wieder neue Maps unter den Füßen. Taktisch kann ich noch nicht soviel zu den Karten sagen, ich denke wie sich das Balancing da so entwickelt, wird sich noch herausstellen. Aber optisch haben mir Armored Shield und Alborz Mountains am besten gefallen. Ich mußte gestern mal den schneebedeckten Hang hoch "klettern", weil am Fuß des Berges kein Fahrzeug mehr zur Verfügung stand: Das gleißende Licht im Schnee, als ich dem Gipfel näher kam - Hammer! Hätte da oben nicht eine Flagge auf Einnahme gewartet, hätte ich dort grad mal ne Pause eingelegt. :smile:

Was ich ein bisschen Schade fand: Es gibt auf den Conquest-Karten zwar überall die neuen Tank Destroyer, aber keine Tanks. :confused: Oder hab ich was verpasst? Den einzigen MBT den ich gestern gesehen hab, war bei der einen Runde Tank Superiority. Schade, auf diese Duelle hatte ich mich gefreut.

Schön finde ich, dass es jetzt auch auf den Konsolen Karten gibt die gleichzeitig AttackHeli und ScoutHeli beheimaten. Wobei ich gespannt bin, wie sich das so spielt.

Heute Abend wird weiter getestet.

EDIT: Man zitiert sich ja nicht selbst, aber der damalige Gedanke zum Gunship hat sich gestern schon bewahrheitet. Nach Ewigkeiten mal wieder 2 Kills mit dem Jet gemacht. :D

Ja schon. Gemäß den US-Einsatzregeln müsste es dann aber Nacht-Maps geben und der Luftraum müsste von frei von feindlichen Jägern sein. Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann würde ich vielleicht auch mal ein paar Kills mit dem Jet zustande bekommen. :D Das Ding würde sogar ich runterholen können. ;)

Gamertag-Wechsel auf Nostradamus ist schon beantragt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Ich bin ebenfalls begeistert, endlich neue, große Karten. Meine K/D ist erst mal gewaltig eingebrochen, da steht ja doch einiges in der Gegend rum, wenn man fliegt. Und nicht überraschend, daß die Jet-Cracks mit der neuen DLC ebenfalls BF3 wieder entstaubt haben.

Ich habe jetzt auch besser verstanden, warum man Stinger optimiert und Helis geschwächt hat: bei der Kartengröße und den vielen Bodenwellen, Hindernissen, Tälern (super gemacht: der Fluß auf Death Valley) gibt es viele Ausweichmöglichkeiten, und zusammen mit dem Gunship wird die Gefahr der Luftüberlegenheit sonst zu groß.

Im Design der Karten sind so viele kleine Details zu finden, wirklich gut gemacht. Bei BF3 bekommt man wirklich was für sein Geld, hier können sich alle anderen ein bis zwei Scheiben abschneiden.

DHD4Me

Jungspund
Ich bin ebenfalls begeistert von den neuen Karten und Fahrzeugen. Nach Close Quarters war ich skeptisch noch mal fast 40 EUR ausgegeben zu haben, aber nun bin ich erleichtert. Bin gestern mit Vorliebe auf das Quad gestiegen und habe die Landschaft genossen. ;-) Hattet ihr gestern irgendwo eine Party offen? Auch Ingame habe ich keine Stimmen vernommen. Vermutlich waren alles gefesselt und wollten in sich gehen. ;-)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Auf den bisherigen Karten habe ich regelmäßig auf den Einsatz von Fahrzeugen verzichtet. Es war mir einfach zu eng, als das ich mit einem Panzer mal Vollgas durch die Pampa heizen konnte. Oft sind Hindernisse im Weg, oder die Wege sind so angelegt, daß man sich mehr auf das fahren, als auf das Feuern konzentrieren muß. Zumindest im zentralen Bereich der Karten.

Ok, die Spezi´s unter uns haben keine Probleme damit, aber ich brauche Platz! Und den habe ich mit den neuen Karten bekommen. Nach dem gestern unsere Runde sich auflöste, bin ich etwas später noch einmal zurück und war auf dem Server von "Noshyguy". Zuerst wurde der Panzermodus auf allen neuen Karten gespielt. Gerade die Wüsten- und auch die Feld und Wiesenmap konnten voll überzeugen.

Viel Platz zum umfahren des Gegners für mögliche Hinterhalte, ordentlich Weitblick, und mit der gestern noch freigeschalteten zielsuchenden Rakete ein richtiger Spaß. Auf der Nachtmap konnte ich sogar ohne Panzer als Supporter einigen Panzern die Wirkung von C4 erklären (war aber jedes Mal ein Marathon).

Danach kam der Eroberungsmodus. Hier habe ich mir dann zwei Fahrzeuge genauer angeschaut. Einmal die mobile Artillerie und die mobile Flugabwehr (ähnlich der auf Wake-Island)

Die mobile Artillerie macht zuerst den Eindruck, als würde man eher hilflos über bis zu zweidrittel der Karte feuern. Auch weil man nicht sieht, wo die Einschläge stattfinden. Hier benötigt man die Start-Taste auf seinem Pad. Denn nach Abschuß einer Salve, kann man dort sehr schön auf der Map sehen, wo die Einschläge sind. Und so kann man sich dann an das Ziel rantasten und bekommt schnell ein Gefühl für das Gerät. Dazu gibt es hier auch ein Video, welches X30 Haidy gepostet hatte :kiss:

Sehr Effektiv war der Einsatz bei Flaggen, welche gerade vom Gegner eingenommen wurden. Einfach ein paar Salven minimal versetzt in das Gebiet feuern, und schon hatte ich immer wieder einige Abschüsse. Oder man schaut mit der Start-Taste auf die Map und sucht gespottete Ziele und nimmt sich diese vor. Das bedarf aber schon einiger Übung, das Geschütz schnell und möglichst genau auszurichten, da man das Ziel mit dem Zeilkreuz selber nicht sieht.

Ein wahres Highlight war gestern die mobile Flugabwehr. Auf Wake-Island habe ich immer über das Teil geschimpft. Aber das Teil im neuen DLC ist schon ein ganz anderes Kaliber. Man hat auch hier die zielsuchenden Lenkraketen und eine Gatling. Die Gatling hat hier aber eine viel höhere Reichweite und verbesserte Durchschlagskraft. Kein Scherz, aber ich habe in einer Fahrt 3 Hubschrauber, einen Panzer und sogar einmal das Gunship zerlegt.

Was an der Gatling auffällt, das man selbst bei großen Entfernungen kaum vorhalten muß, was das Treffen erheblich erleichtert. Aber keine Sorge, die Heli-Fetischisten müssen nicht um ihren Spaß fürchten. Denn etwas später wurde ich zum Lieblingsziel. Auch das feindliche Gunship fing an sein Feuer auf mich zu konzentrieren. So war dann wieder ein Ausgleich geschaffen.

Ein klasse DLC!

Zuletzt bearbeitet:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Dazu gibt es hier auch ein Video, welches X30 Haidy gepostet hatte :kiss:
Das Schätzchen hat der Safran ausgegraben. Der Kuss gebührt ihm. :thumbup:
EDIT: hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oder man schaut mit der Start-Taste auf die Map und sucht gespottete Ziele...
Spotten ist ein guter Punkt! Immer schön spotten, das hilft auch dem Gunship!

Was das AA-Vehicle betrifft, ich glaub die haben das wieder ein bisschen zurechtgepatchet, oder täusch ich mich? Ich hatte auch den Eindruck, dass das wieder etwas durchschlagskräftiger ist.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich bin ebenfalls begeistert von den neuen Karten und Fahrzeugen. Nach Close Quarters war ich skeptisch noch mal fast 40 EUR ausgegeben zu haben, aber nun bin ich erleichtert. Bin gestern mit Vorliebe auf das Quad gestiegen und habe die Landschaft genossen. ;-) Hattet ihr gestern irgendwo eine Party offen? Auch Ingame habe ich keine Stimmen vernommen. Vermutlich waren alles gefesselt und wollten in sich gehen. ;-)

Ja, wir waren in einer Party. Wir hatten für gestern auch einen Termin im Kalender gehabt. Aber unabhängig vom Kalender, versende doch einfach ein paar Freundesanfragen. Und das nächste Mal kommst Du einfach dazu. :smile:

Gruß,
Tom

Oben