• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das wird vor einer evtl Next Gen Box veröffentlicht.
Und wenn eine neue Box kommt, kann man sich für BF4 das
"Next Gen Limited Grafik Veteran Premium Paket" kaufen.
Welches natürlich nicht im Saison Pass enthalten ist und mit den
Upgrade Paketen, "alle Waffen frei" und "Neue Schnürsenkel für deinen Soldaten" extra gekauft werden muss.
Im Saison Pass sind nur die Karten "Back to Operation Metro" und "Wake2013" enthalten.

Wurstm0dem

Aushilfe der Essenausgabe
Na ja, EA will Kohle machen. Is als Firma ja auch ne legitime Sache...
Ich denke das der Großteil der Spielerschaft auf der Konsole etwas jünger ist und sich nicht einfach so ne neue Konsole kaufen kann. Die Verkaufszahlen wenn BF4 nur auf den neuen Konsolen rauskommen sollte würden drastisch einbrechen. Optimal wäre es, wenn es einfach auf allen Systemen rauskommt. Ne normale Version für PC und die neuen Konsolen und halt ne "light version" mit der die alte xbox halt noch klar kommt...

Ich denke das das Veröffentlichungsfenster nicht wegen der nächsten Konsolengeneration so gewählt wurde. Die Bekanntmachung wurde wärend EA´s "earnings relations call" gemacht. Im Klartext sagt EA ja nur:

"Liebe Aktionäre im Geschäftsjahr 2013 wird es ein neues Battlefield geben. Ching Ching. Die Gelddruckmaschine wird wieder angeworfen, Euer Geld ist gut angelegt."

schneiko

Jungspund
Gut möglich, dass das Spiel auf einer alten und neuen Konsole erscheint... Man hätte dann quasi zwei Entwicklungsschienen: NextGen/PC-Version sowie XBox 360/PS3.

PC und NextGen passen denke ich gut zusammen, schließlich wurden in der Vergangenheit nie von Beginn an alle Möglichkeiten der Konsolen von Anfang an ausgenutzt. So können die neuen Konsolen (hoffentlich...) über mehrere Jahre mit der PC-Leistung mithalten, indem man deren Potential immer besser ausschöpft.

Dimo2006

Frührentner
Gehen wir mal davon aus, dass die Spiele in Modubauweisen gebaut werden, dann kann es BF4 auf beiden Konsolen geben. Man wird schon darauf achten, dass die Daten der Maps und der KI etc. für andere Systeme gleich bleiben. Anzunehmen ist die Entwicklung in einer Programmiersprache, die es auf allen möglichen Boxen gibt, so dass dann nur der Compiler der jeweiligen Generation den Code umsetzten muss. Es wird dann im Prinzip "nur" der GrafikEngine Teil für die jeweilige Fassung angepaßt.... Es ist schon frappierend, wie sich die Maps auf den jeweiligen Systemen (Xbox, PS/3, PC) gleichen.

Für Windows, Xbox 360 und Windows Phone gibt es das XNA Game Studio. Sicherlich wird damit nicht BF4 entwickelt, aber es geht hierbei ums Prinzip, wie man plattformübergreifend Spiele entwickeln kann:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

jester

Die Battlefield DVD wird von meiner Box nicht mehr erkannt. Entweder geht das Laufwerk bald Hops oder die DVD ist schlecht geworden. Leider konnte ich deshalb nicht am Gemetzel teilnehmen, obwohl ich es angekündigt habe. Ist nicht meine Art und daher: Entschuldigung bitte.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Die Battlefield DVD wird von meiner Box nicht mehr erkannt. Entweder geht das Laufwerk bald Hops oder die DVD ist schlecht geworden. Leider konnte ich deshalb nicht am Gemetzel teilnehmen, obwohl ich es angekündigt habe. Ist nicht meine Art und daher: Entschuldigung bitte.

Ok, ich hatte mich schon gewundert wo du bleibst. Das mit der DVD ist ja echt blöd, da wäre ich ausgeflippt, aber das bin ich gerstern auch so.:frech:

Entschuldigen brauchst du Dich dafür aber nicht.

jester

Andere Spiele oder Filme gehen. Glaube das das an der DVD liegt. War eben in der Stadt nach einer neuen BF3 Version schauen, doch die kostet überall noch immer 54 Euro. Werd mal hier im Forum nen Aufrauf starten, vielleicht will ja einer sein Spiel loswerden.

Dimo2006

Frührentner
Andere Spiele oder Filme gehen. Glaube das das an der DVD liegt. War eben in der Stadt nach einer neuen BF3 Version schauen, doch die kostet überall noch immer 54 Euro. Werd mal hier im Forum nen Aufrauf starten, vielleicht will ja einer sein Spiel loswerden.

Ne, frage mal beim Publisher nach... MS bspw. schickt einem Spiel DVD's zu, wenn Du nachweisen kann, dass die andere DVD defekt ist. Ich hatte das mal mit nem Spiel (ich glaube es war Halo)...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bf3 ist zwar nicht MS, daher kann das für Bf3 evtl. nicht zutreffen...

Oben