• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
Das ist jetzt genau der Grund, warum mir BF3 weniger Spaß macht als BFBC2. Ständig muss man gegen die Leute spielen, die man gut leiden kann und mit denen man lieber zusammen spielen würde. Irgendjemand (mich nicht ausgenommen) ist dann immer mal verärgert. Das macht so kein Spass mehr! :(
Dann müsstest du aber auch mit der BFBC2 Situation leben, dass bei Dominanz eines Teams, in welchem bis zu acht Leute zusammen spielen und die nicht auseinander gerissen werden, die Gegner die Lobby verlassen und es zu Spielkonstellationen kommt, in denen es dann eventuell regelmäßig 12 vs. 6 heißt. Macht doch auch keinen Spaß, oder?

Wenn ich mich mal auf eurem Server begebe, bin ich eigentlich regelmäßig im Team, dass versucht euch die Stirn zu bieten. Klappt selten. Das liegt zum einen daran, dass ihr gut zusammen spielt. Zum anderen, weil es leider seit geraumer Zeit in BF3 fast unmöglich geworden ist, mit public Squads was zu reißen. Aber euch bei ein paar Runden wenigstens ein bisschen pieksen geht immer. :)

Und für den einen oder anderen wäre es auch mal eine Chance, die altbekannten Pfade zu verlassen (weil aus dem Teammate ein Gegner wird und er die üblichen vorlieben bestens kennt) und mal was anderes auszuprobieren. BF3 bietet viele Optionen. Und wenn es nicht die Waffe ist, die einen stört, dann bleibt immer noch die Verbindung als letzte Ausfahrt. ;)

ASA 73

Jungspund
@HighDee79

Schneiko, Seven und ich waren die meißte Zeit im Gegnerteam und hatten später Pech, daß wir mehr Sniper im Team hatten als für so ein Spiel gut ist. Auch konnte Britney sich Dank fehlender Abwehr lustig mit dem Panzer austoben. Dazu noch Simpel am Bordgeschütz.

Egal. Dafür waren unsere ersten Runden besser.

Man schießt sich ;)

Hätte ich durchgeblickt, dass ihr auch zu den XBLS gehört, wäre ich wohl eurem Squad beigesprungen... zumindest war ich auch längere Zeit im Team der "Weniger"-Senioren... oder?!
Keine Ahnung :p

schneiko

Jungspund
@ASA: Jepp, ich glaube wir haben auch miteinander gespielt. Wusste ich auch nicht ;-)

Und Haidy, wir wollten jetzt nicht groß kritisieren. Ist alles ok, hat im Großen und Ganzen Spaß gemacht, auch wenn es gestern auf unserer Seite schwierig war :cool:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Die Senioren auf dem Schlachtfeld

Mir fallen persönlich auch immer wieder die gleichen Spieler auf, die der Reihe nach überbalancierte Waffen fast ausschließlich benutzen. Im Moment scheint es diese Spas12 zu sein. ICh hab dann noch nicht mal selber das Verlangen so etwas selber auszuprobieren, sonern empfinde jedes Mal allergrößte Genugtuung, wenn ich die entsprechenden Gegner ausschalten kann.

Gelingt mir das nicht, dann flipp ich in solchen Situationen ja meistens während der Spiele aus. Der Tom schreibt sich dann eher hier seinen Frust später von der Seele.

Ich find das voll okay. Wir kennen uns doch schon wirklich lange und hier im Rheinalnd gibt´s diesen schönen Spruch: "Jeder Jeck ist anders"

Trotzdem oder auch genau deshalb seit Ihr mir hier nach wievor die liebsten Mitspieler und auch wenn ich dann mal gegen die Überzahl an Rentnern in einem einzigen Squad antrete muss das ebenfalls vorübergehend in Ordnung sein. Ich erinnere da nur zu gerne an letzten Mittwoch.

Und wenn es Tom oder Heiko gestern wirklich gestört hätte gegen uns zu spielen, dann hätten Sie es bestimmt geändert.
Ach übrigens: was ist eigentlich ein Panzer?:prost:

In diesem Sinne: Ich freu mich schon auf unser nächstes gemeinsames Gemetzel.

LG

Alex.

Daddli

Rentenbezieher
Darauf wird sich Britney Beers sicherlich schon freuen. ;)

Theoretisch hört sich der Tank Superiority Modus sehr interessant an. Als Abwechslung würde er sicherlich mehr von mir genutzt werden, als das bei Closed Quarters der Fall war.

Schaun mer mal...

Panzer als Könige des Schlachtfelds: Im “Tank Superiority”-Modus kämpfen Panzer und Panzerjäger um eine einzige Flagge, die oft in offenem und gut einsehbarem Gelände platziert ist. Damit erinnert der neue Modus an Team King of the Hill - ist die Flagge erobert, so kommt es zum Ticket Bleeding, bei dem das Team ohne Flagge schnell Tickets verliert. Die Panzer respawnen übrigens extrem schnell - zu Fuß gehen muss bei insgesamt 16 Panzern also niemand. Generell ist es außerdem empfehlenswert, zusammenzubleiben. Wer allein losfährt, wird vermutlich sehr schnell ausgeschaltet.

Neue und alte Freunde
: Mit dem Panzerjäger bekommt man in Armored Kill einen LAV mit Panzerkanone, der eine hohe Feuerkraft mit hoher Geschwindigkeit kombiniert. Als Ausgleich sollte man besser nicht getroffen werden, weil man nur wenige Treffer einstecken kann. Auch im “Tank Superiority”-Modus ist Infantrie aber nicht zu verachten: Das SOFLAM des Recon leistet - ebenso wie die Javelin des Engineers - sehr gute Dienste, um die Runde zu gewinnen.

Neue Möglichkeiten zum Spielen
: Der neue Modus ermöglicht viele neue Taktiken und Möglichkeiten. Lead Designer Gustav Halling wollte sich mit dem “Tank Superiority”-Modus am “Air Superiority”-Modus aus Battlefield 1943 orientieren und gleichzeitig Gameplay mit Panzern zum Extrem bringen. Da die Flaggen in diesem Modus auf den meisten Maps generell sehr offen sind und fast keinen Schutz bieten, kann man sie fast nur mit Panzern einnehmen; auf ein oder zwei Maps hat übrigens auch die Infantrie eine kleine Chance.

Die Infantrie spielt als Unterstützung aber generell sowieso eine wichtige Rolle - sie repariert Panzer und unterstützt die Panzer mit SOFLAM, Javelin oder RPG. Die Panzer sollten in Gruppen zusammenbleiben und natürlich nicht auf einem Fleck stehenbleiben, da man sonst blitzschnell zerstört werden wird. Kurz: Mit anderen Panzern mitfahren, in Bewegung bleiben und der Infantrie die Möglichkeit geben, Beschädigungen zu reparieren.
Quelle: Battlefield-3.org

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Chief Brody 01

Frührentner
EA hat das Veröffentlichungsfenster für Battlefield 4 bekannt gegeben:

Zwischen April 2013 und März 2014

Auch wenn bei dem neuen Medal of Honor der Democode beiliegt, ist meine Vermutung / Hoffnung, dass BF4 schon für die nächste Konsoleneneration gemacht wird. Somit halte ich alles vor Weihnachten 2013 für nicht realistisch.
Für mich würde es auch keinen Sinn ergeben unmittelbar vor dem Launch der neuen Generation BF4 für die 360 rauszubringen.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Für mich würde es auch keinen Sinn ergeben unmittelbar vor dem Launch der neuen Generation BF4 für die 360 rauszubringen.

Ich glaube schon dass es Sinn machen würde BF4 für die 360 und die Nextbox rauszubringen.

Nicht jeder wird sich die neue Box sofort kaufen und mit der 360 hat man eine Userbasis von mehreren Millionen Battlefield Zockern. So würde sich das durchaus lohnen für EA.

Chief Brody 01

Frührentner
Da ist was dran!

Ein gutes Zugpferd wäre BF4 aber schon....auch für dieses mal erwähnte Konsolenleasing.
Optimal wäre es, würde man Sony nacheifern... Haben die nicht viele gleiche Titel für PS2 und PS3 veröffentlicht?

Oben