• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Strufus70

Frührentner
Nach 3,5 Std bin auch platt :rolleyes: egal was für eine Map :D
Gibt es eigentlich für jede Waffe eine Tarnung ?
Wenn ja wie werden die freigeschaltet :confused:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Im Moment gibts für jede Klasse nur eine Waffe, auf die man eine Tarnung lackieren kann. Die kannst du einfach auf dem Bildschirm einstellen, auf dem du auch deine Waffe konfigurierst. Die Tarnung musst du auch nicht erst freischalten.

Medic: F2000
Engineer: SCAR-H
Support: PKP Pecheneg
Sniper: L96

Wenn ich das im Premium-Kalender richtig verstanden habe, handelt es sich dabei um den Unique In-Game Content. Da gibts in den kommenden Monaten noch mehrere. Ich schätze also, dass man zukünftig noch mehr Tarnungen (Soldat/Waffe) bekommt. Bei der SCAR-H, wurde mir vor ein paar Tagen im Battlelog auch noch eine zusätzliche Tarnung, ganz am Ende der Freischaltmöglichkeiten angezeigt. Das war so eine Art Wald-Tarnung, für die musste man irgendwelche Aufgaben (Assignments??) erfüllen. Jetzt ist das wieder weg. War wahrscheinlich ein Bug, könnte aber schon auf Zukünftiges hinweisen.

DoubleXP-Event an diesem Wochenende auch für Nicht-Premium-Mitglieder:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich dachte, die DoubleXP-Events wären dann für Premium-Mitglieder, oder verpeile ich was? Ist das ein zusätzlicher Event?

EDIT:
Achso, zu dem DLC. Ich hatte gestern Conquest-Domination ausprobiert und größten Teils meinen Spaß. Kann natürlich daran liegen, dass man endlich mal wieder neue Maps unter den Füßen hat. :) (Außerdem haben wir die meisten Matches gewonnen, was natürlich auch zum besseren Gefühl beiträgt ;)) Alles in allem schon nahe an COD. Ich spiele das klassische Battlefield lieber, aber so als Abwechslung und zum Aufwärmen nicht schlecht. Die Karten sind teilweise auch optisch recht ansprechend.

Man merkt auch schon, dass die Leute gleich den Assignments hinterher jagen. Wie oft wurde ich gestern von einem mit der M320 aus 2Metern Entfernung weggesprengt... :nunu:

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ging mir genauso! Die neuen Karten sind eine nette Abwechslung. Aber wie viele andere auch, war ich mehr mit dem Freischalten der neuen Waffen beschäftigt (zumindest die ersten 5 aus der ersten Reihe).

Die Karten selber gefallen mir sehr gut. Auch der Modus "Waffenmeister" wußte zu begeistern. Einen ähnlichen Mod kenne ich noch aus alten Counter-Strike Tagen.

Natürlich muss sich alles erst wieder einspielen und etwas beruhigen. Aber nach ca. 3 Stunden CQ, brauchte ich eine Runde "Metro" zur Entspannung :ugly:

Danach habe ich dann ein paar ruhige Runden auf "Firestorm" gespielt, auch um mal in Ruhe einige der neuen Waffen auszuprobieren.

Mir gefällt es.

:)

jester

Aushilfe der Essenausgabe
Die neuen Modi find ich nicht so schlecht, lag wohl daran das ich gestern mit fähigen leuten gespielt hab und stets gewonnen wurde. Waffenmeister allerdings ist der größte Crap den die sich ausdenken konnten. Glaub kaum das ich mir das in nächster Zeit nochmal antun werde.....

SGT Safran

Frührentner
Ein paar Sachen sind aber auch wichtig. Immerhin habe ich jetzt hier gelesen, was ich schon vermutete: man kann derzeit Soflams, etc. nicht per Splash Damage kaputt bekommen. Habe kürzlich zwei Anläufe gebraucht, bis dann wohl mal zwei Raketen direkt das Teil getroffen und zerstört haben.

Ansonsten lese ich hier nichts über die reaktive Panzerung, da wäre ein Fixing ja wohl auch angebracht.

Mich nervt es ein wenig, daß ein Großteil der Patchgeschichten immer nur irgendwelche Minianpassungen für einzelne Waffen sind, für mich ist das CoD-Quark...

jester

Die neuste Mode auf Metro ist es nun, bei Bravo am rechten Treppenaufgang irgendwie in die Levelarchitektur zu gelangen und dort liegend irgendwie nicht getötet werden zu können. Ist mir heute ein paarmal passiert, vielleicht gibts das ja schon länger.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ist das neue dass man bei Wake Island unter die Map kann?

Ich wurde gestern ständig von Gegnern beschossen die sich unter der Map befanden so wie das in der Killcam aussah. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die hatten sogar ein Fahrzeug unter der Map.

Willerd

Ich finde die neuen Karten optisch sehr schön und gelungen. Die Zerstörungsmöglichkeiten sind auch Klasse. Dumm ist nur das man Lampen kaputt ballen kann (teilweise) aber das Licht der Lampe bleibt ... etwas unlogisch. Aber okay, das ist Jammern auf hohem Niveau.

Gameplay ist wie hier schon häufig angemerkt wurde sehr Call of Duty-Lastig. Fühlt sich echt teilweise an wie ne Runde Nuketown auf Black Ops. Gun & Run. Bloß nicht stehen bleiben. Auf Dauer eher anstrengend als spaßig.

Irgendwie finde ich auch das die Spielmechanik nicht für solche Karten gemacht ist. Wenn man wiederbelebt wird dauert das teilweise einfach viel zu lange bis man endlich wieder schießen kann ... selbst mit der Pistole ... ich hab das so häufig gehabt das ich wiederbelebt wurde die Gegner vor mir sehe ... und einfach nicht schießen kann. Er schießt einfach nicht. Das macht einen verrückt.

Nach wie vor total ätzend ist das überwinden von Hindernissen. Andauernd muss man drei oder vier Anläufe nehmen um über irgend ein Geländer zu kommen.

Das Phänomen "Ami auf dem Server" scheint aber echt keine Legende zu sein. Es gibt echt teilweise Situationen wo manche einfach nicht umfallen. Nicht weil die besser Spielen oder schneller sind. Sondern einfach weil die irgendwie die Leitung runterziehen und dadurch anscheinend selbst einen Vorteil haben. Wie ich gehört habe gibt es da im Battlelogforum schon Diskussionen drüber. Teilweise sollen ja Ami's extra auf Europäische Server gehen um zu Leveln.

Da zahlt man ein Schweine Geld für so ein Spiel und dann gibt es da solche Technischen Fehler ... das ist inakzeptabel DICE!!!!

Gunmaster liegt mir schon ganz gut, war fast immer gut dabei. Aber mehrere Runden hintereinander muss nicht sein. Die MK3A1 Schrotflinte mit der Splittermunition ist aber eine Katastrophe in dem Modus. Den Modus sollte man aber auch auf den Alten Karten spielen können (verkleinerte Karten natürlich). Teilweise wird im Gunmaster aber auch rumgenoobt und geboostet ohne Ende ... da sprechen sich halt welche ab und rennen immer in die gleiche Ecke um sich gegenseitig abzuballen oder zu messern nur um später ganz schnell erster zu Sein. Hardcore Camping seh ich auch immer mehr. Da hocken manche echt das ganze Spiel nur an einer oder immer der gleichen Stelle rum. Gerne dann auch mit C4 oder so.

Wenn man so ein Spiel immer COD-Lastiger macht zieht man halt auch solche Kiddies an mit dieser Spielweise.

Die neuen Karten im September, da freu ich mich viel mehr drauf. Schön groß!!! Da kann man auch wirklich (hoffentlich) mal taktisch und strategisch vorgehen.

Ich werde die neuen Karten nur gelegentlich Spielen. Ist mir einfach zu stressig. Vielleicht haben die Karten aber auch den Vorteil, das die Spieler mit der noobigen stillosen Spielweise dann von den großen Karten weg bleiben :)

Oben