• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
Ich kann hier aber nur berichten wie das am PC bei nem Mietserver ist. Was von den ganzen Funktionalitäten bei den Konsolenservern möglich sein wird und wie sie administriert werden weiß ich leider auch nicht.
Trotzdem danke. :thumbsup:

Als nur Konsolero, der den PC für alles mögliche, aber noch (fast) nie zum zocken benutzt hat, sind deine Infos bezüglich mietbare Server doch schon mal was. So kann ich mir ein ungefähres Bild machen, was dann eventuell möglich sein wird. Hört sich doch gut an. Mit erscheinen des Patches wissen wir`s dann endgültig. Hoffentlich...;)

Was jetzt noch brennend interessiert sind die Preise. Ca. 20-30€ ist auch die bisherige Vermutung in unserer BF3-Truppe. Schaun mer mal...

Wurstm0dem

Aushilfe der Essenausgabe
Was jetzt noch brennend interessiert sind die Preise. Ca. 20-30€ ist auch die bisherige Vermutung in unserer BF3-Truppe. Schaun mer mal...

Ja hab leider auch noch nichts konkretes gefunden. Bei den gängigen Serverhostern war auch noch nüscht zu finden. Aber 20-30 zahlt man für nen 24-Slot PC Server. Also denke ich das wird sich auch in der Preisklasse abspielen.

Daddli

Rentenbezieher
Oje...das Geschrei in der PS3 Community nach erscheinen des Patches (1GB groß) beginnt schon.

"...Meine geliebte F2000 ist nur noch Müll. Da töte ich ja mit der Pistole besser....Das Reparieren von Fahrzeugen dauert jetzt wesentlich länger... so`ne schice..." usw.

Die einzige halbwegs objektive Meinung, die ich zum Patch bisher gelesen habe und die nicht in das hysterische Waffen-Gejammer verfällt, zeigt allerdings, wohin die Richtung mit den bisherigen Maps und dem DLC im Juni gehen wird/könnte. Das Gameplay wurde noch mal eine Tick schneller und Fahrzeuge machen anscheinend immer weniger Sinn bzw. spielen nur noch eine eher untergeordnete Rolle.

Ist natürlich alles subjektiv. Wenn der Patch für die Box da ist und einer gewissen Spielzeit wird sich zeigen, ob er Sinn macht oder eben nicht. Alle wird man eh nie zufrieden stellen und Gemecker weiterhin vorhanden sein. Normal.

Willerd

Die einzige halbwegs objektive Meinung, die ich zum Patch bisher gelesen habe und die nicht in das hysterische Waffen-Gejammer verfällt, zeigt allerdings, wohin die Richtung mit den bisherigen Maps und dem DLC im Juni gehen wird/könnte. Das Gameplay wurde noch mal eine Tick schneller und Fahrzeuge machen anscheinend immer weniger Sinn bzw. spielen nur noch eine eher untergeordnete Rolle.

Ohje, immer mehr Call of Duty in Battlefield was !?! Hoffentlich haben die nicht zu viel verschlimmbessert. Aber abwarten ...

Wurstm0dem

Is doch eh immer nach einem Patch das Gleiche:

"Mimimimi die haben mein Battlefield kaputt gemacht... mähhhhhhhhh".
Dann dauerts ne Woche und dann ist das Internet voll mit Setups die Sinn machen. Dann wird eben über Waffe XY weitergeheult.

Daddli

Rentenbezieher
Von mir aus kann es ruhig noch ein wenig dauern. Dann schafft es der Bugfix vielleicht doch noch in den Patch für die Box, dass die MAV nicht mehr als Fahrstuhl benutzt werden kann.

Zumindest auf der PS3 ist MAV-Riding auch nach dem Patch weiterhin möglich. Man muss jetzt nicht mehr in einer bestimmten Position auf dem Teil stehen, sondern legt sich auf dat Dröhnchen. :wallsash:

Gustav Halling (Lead Designer - BF3) gestern via Twitter:

We know MAV riding still can be exploited :( Admins: I will ban players doing this on servers I admin, suggest the same until fixed.

Wurstm0dem

Grade PC-Patch am saugen :ugly:

Is 1.5 GB groß, also ne Sache von 2-4 Minuten wenn überhaupt.

Ich sehe das mit dem MAV gelassen. Unser lustiges kleines "No Skill just Fun" Squad hat eh beschlossen sich nen Server zu holen und da wird dann fröhlich der Bannhammer geschwungen wenn einer wo ist wo er eigentlich garnicht sein sollte.

So, download fertig. Mal ne Runde 64er Metro zocken und schaun was jetzt nu mit der guten USAS is... :nunu:

Wurstm0dem

Kleiner Zwischenbericht von der PC Front:

Ich hab jetzt ne Stunde 64er Metro gespielt, einfach aus dem Grund, weil 64er Metro der natürliche Lebensraum des "USAS-Pros" ist. Ich freue mich berichten zu dürfen, das ich in einer Stunde stumpfen in Gänge schießens nicht einmal von der USAS getötet wurde.

Die Waffen fühlen sich an als wären sie resettet worden. Es ist gefühlt schwerer auf dem Ziel zu bleiben und kontrolliert zu schießen. Man wird seine Burstmuster neu anpassen müssen.
Das Wiederbeleben geht nun so schnell hintereinander das zwei drei Leute aufheben nicht mehr zum Selbstmordkommando wird.
Bin von den Neuerungen für den Infantriekampf eigentlich recht begeistert, man muss halt die Waffen neu "lernen" aber das bringt frischen Wind.

Einen Kritikpunkt hab ich aber: Supression is nun richtig Krass, für meinen Geschmack etwas zu krass. Wird man gut unter Feuer gehalten is man quasi blind.

Auch mit der M320 ist es mir schwerer gefallen Kills zu bekommen als sonst. Mal ein mal zwei, aber einfach mal in den Gang halten und ein ganzes Squad is weg hatte ich nicht. Hatte auch das Gefühl das ich mich bei Granaten besser in Sicherheit bringen konnte als vorher.

Sind natürlich alles subjektive Eindrücke, aber bin von der "Gun on Gun" Seite des Patches sehr angetan. Später werde ich noch schaun was mit den Fahrzeugen is und wie ich damit jetzt klar komme. Ich als durchschnittlicher Spieler bin bisher aber sehr begeistert von dem Patch und finde was ich bisher gesehen habe sehr gelungen.

Oben