• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

SGT Safran

Frührentner
@jester: wie gehst Du denn ins Spiel? Wenn Du über Serverauswahl gehst, kannst Du Dir ja die ganzen unterschiedlichen Server ansehen und da dann auch die 'klassischen' Server auswählen.
Wenn Du über Quickgame (oder wie auch immer das heißt) gehst, sucht er vermutlich nur ein Spiel, unabhängig vom Server. Und wenn das dann ein Server 'most popular' ist, ändert sich auch der Modus.

jester

Aushilfe der Essenausgabe
Meistens wähle ich einfach "Eroberung" und die jeweilige Karte auf der ich spielen möchte. Mit etwas Glück erscheint dann auch das von mir gewählte Spielfeld. Den Serverbrowser hab ich bisher mehr oder weniger verdrängt. Diese neuen Modi zum Beispiel kann ich garnicht einstellen oder auswählen.

Daddli

Rentenbezieher
@ jester

Im Serverbrowser kannst du durch drücken des rechten Sticks deine persönlichen Einstellungen vornehmen. Die bleiben dann auch gespeichert, bist du sie eventuell änderst.

Also z.B. Region: Europa, Modus: Eroberung, max. Spieleranzahl auf dem Server, Spielart: Hardcore oder Normal, welche Karten usw. Mit X wird die Server-Suche aktualisiert.

Solltest du mal ausprobieren. ;)

Ich steig' nie über schnelles Spiel ein, sondern immer über die Serverauswahl.

Daddli

Rentenbezieher
Neues vom Wixxer...äähh...Patch. Am 27. März für die PS3 - Box und PC noch nicht offiziell datiert.

- Der Fix für das MAV-Riding und die Frag-Munition der USAS sind natürlich dabei.

- PC'ler freuen sich über die neue Commo Rose 2.0 mit vielen Verbesserungen.

- Auch dabei: Eine neue Mini-Map. Die bietet drei neue Modi - Satellite, Hybrid und Detailed.

- Nach dem Patch können Konsoleros eigene Server mieten und administrieren.

- Für die Playstation 3 hat man ein fixes Datum, PC und Xbox360 machen noch Probleme. Für beide Plattformen wird der Termin bald angekündigt - wobei wir davon ausgehen, dass der PC es auch bis zum Dienstag schaffen sollte.

- Die gesamte Fixliste ist online gegangen und entspricht in etwa der Liste von vor ein paar Wochen.
Quelle: battlefield-3.org

Wurstm0dem

Die Spannung steigt^^

Ich bin am meisten darauf gespannt was dann ein eigener Server wohl kosten wird.
Ich vermute aber mal, das ein 24-Slot Server irgendwas zwischen 20 und 30 Euro monatlich kosten wird, abhängig davon wo er steht, welche specs er hat und welche möglichkeiten dem Admin zur Verfügung stehen.
Ich freu mich schon voll drauf :ugly:.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Die Spannung steigt^^

Ich bin am meisten darauf gespannt was dann ein eigener Server wohl kosten wird.
Ich vermute aber mal, das ein 24-Slot Server irgendwas zwischen 20 und 30 Euro monatlich kosten wird, abhängig davon wo er steht, welche specs er hat und welche möglichkeiten dem Admin zur Verfügung stehen.
Ich freu mich schon voll drauf :ugly:.

Wie ist das so mit Mietservern? Sind die "nur" für uns? Wenn zb. 5 Leute den mieten wird das ja ein einsames Spiel. Oder werden nur Slots fixiert, sodaß die Mieter einen festen Platz haben (nicht so wie jetzt wo wir oft zerissen werden als Team) und fremde dazu kommen können? hmmm...

Wurstm0dem

Na ja, wenn es so wird wie aufm PC, dann taucht der Server ganz normal im Serverbrowser auf und jeder der Lust hat kann joinen.

Wenn man unter sich bleiben will, oder nen Clanwar spielt dann setzt man halt n Passwort für den Server dann kommt man nur noch mit Passwort drauf.

Man kann auch VIP-Slots festlegen, das heißt man kann festlegen wer ein VIP auf dem Server ist. Sollte der Server voll sein und ein VIP will joinen, dann wird der Spieler gekicked, der zuletzt auf den Server gekommen und kein VIP ist. Das funktionierte bei den BC2 Servern sehr gut, bei den BF3 Servern gibt es mit der Funktionalität noch kleine Pobleme.

Als Server-Admin hast Du halt auch ein kleines Programm, mit dem Du den Server in Echtzeit konfigurieren kannst. Das heißt, Du kannst von Deinem PC aus in einem laufenden Spiel Leute zwischen den einzelnen Teams hin und her schieben, Maprotationen festlegen, Runden neu starten, Spieler kicken und halt den genzen Schlonz.

Ich kann hier aber nur berichten wie das am PC bei nem Mietserver ist. Was von den ganzen Funktionalitäten bei den Konsolenservern möglich sein wird und wie sie administriert werden weiß ich leider auch nicht.

Oben