• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Baerserk

Altenpfleger
Jeder fängt mal an und ich hatte eventuell nur das Glück das zu Beginn so gut wie keiner als Engi eine AA Waffe ausgerüstet hatte, geschweige denn die Leute mit den Flares etc. zu recht kamen was mir als BF2 Veteran mit zig Stunden Flugerfahrung schon sehr entgegengekommen ist. Jetzt ist es schon schwerer auch für mich den Vogel in der Luft zu halten wenn Helis und Engi mit Anti-AA einem im Dauerfeuer haben.

Manchmal hast Runden dabei in der nicht ein einziges Mal das Zielerfassungssystem zu piepsen beginnt und man ja schon fast gemütlich einen Rundflug machen kann und dann gibts Runden in denen dich die feindlichen Jets/Helis schon an der Startbahn becampen. Dann heissts aus dem Frust eine Tugend zu machen, als Engi die AA ausrüsten.

Rolix

Neuankömmling
AA = Anti Aircraft?

Eine Frage an die Vielflieger: ist die Standard-BF3-Steuerung der Helis (linker Stick = drehen, rechter Stick = vor-/seitwärts neigen) zu empfehlen? Ich bin bisher damit geflogen (bis auf einen Versuch mit der klassischen Steuerung, bei dem ich sofort abgestürzt bin) und komme einigermassen damit zurecht. Sie scheint eher an die realen Vorbilder angelehnt zu sein.

X30 Trucase

Moderator
Team
AA = Anti Aircraft?

Eine Frage an die Vielflieger: ist die Standard-BF3-Steuerung der Helis (linker Stick = drehen, rechter Stick = vor-/seitwärts neigen) zu empfehlen? Ich bin bisher damit geflogen (bis auf einen Versuch mit der klassischen Steuerung, bei dem ich sofort abgestürzt bin) und komme einigermassen damit zurecht. Sie scheint eher an die realen Vorbilder angelehnt zu sein.

Also, ich benutze diese Steuerung und komme mitlerweile auch mit der nicht-invertierten Neigung zurecht. Also rechten Stick nach vorne und die Nase geht runter und umgekehrt.
Würde mich jetzt nicht als Heli-Ass bezeichnen, aber denke schon, dass ich die Gunships gut beherrsche und vor allem auch im Ernstfall schnell wieder unter Kontrolle kriege.

Rolix

Neuankömmling
ok, danke für das Feedback!

Was mir noch sehr schwerfällt ist das Bombardieren von Zielen als Pilot. Wenn ich den Heli zu stark nach vorne (aufs Ziel) neige komme ich anschliessend dem Boden sehr nahe. Zu tief sollte man aber auch nicht fliegen sonst ist man selber ein leichtes Ziel.

Ich werd heut abend mal schaun inwieweit sich ACE Combat AH zum Üben eignet (ich glaube das wurde hier bereits zum Üben empfohlen).

SGT Safran

Frührentner
Zum Helifliegen üben würde ich nichts anderes nehmen, sondern die Co-op Mission bis zum Erbrechen spielen. Da hast Du dann wenigstens die gleiche Physik, wie beim Multiplayer (mit dem Unterschied, daß der russische Havoc viel langsamer dreht...). Und dann einfach im Spiel üben, da gibt es soviele Leute, die die Helis klauen und direkt damit abschmieren, schlechter kannst Du es auch nicht machen...

Ich bin übrigens der Meinung, daß man nicht zu tief fliegen kann. Natürlich gibt es mal einen glücklichen Treffer durch das Hauptgeschütz eines Panzers, aber immer noch sicherer, als sichtbar für gegnerische Helis, Jets und Stinger-Swinger durch die Gegend zu gondeln.

Also, ungefähr so:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Rolix

Neuankömmling
Wow! Absolut beeindruckend! Ich fühle mich bestens gerüstet für die Coop Nr.2 und moralisch gestärkt für zukünftige Helidiebstähle :thumbsup:

X30 Trucase

Moderator
Team
Toll, jetzt weiß ich, dass ich ein absolut mieser Pilot bin!
Wahnsinn, wie der mit dem Ding umgeht. Als wäre es Spielzeug. Nur halt im Maßstab 1:1.
Was ich witzig finde - der Bildqualität und dem Song im Hintergrund nach zu urteilen, war "Airwolf" zu der Zeit noch nicht erfunden, denn sonst hätte man das Musikthema verwenden können.

Absolut wahnsinnige Stunts macht der.
"Wie damals in Saigon" - "Saigon kenn ich nur aus'm Fernsehen!" :D

SGT Safran

Frührentner
Was würde wohl passieren, wenn da auf einer Lichtung plötzlich ein Baum im Weg ist, oder eine Stromleitung? Völliger Wahnsinn, das Ganze. Aber bei Battlefield spawnt man ja dann einfach wieder...

Rolix

Neuankömmling
Ich habe jetzt das Turtle Beach X41 - gabs/gibts beim Saturn für 129 €.

Erster Eindruck: gelungene Kombination aus Headset und Surroundsound-Kopfhörer. Die einzige Schwachstelle dürfte das Talkback-Kabel sein, mit dem man den Kopfhörer mit dem Controller verbindet.

Das Setup war etwas schwierig. Das fing bei der Verpackung an, die ist in so einem Hartplastik, das eine starke (Garten-)Schere erfordert. Gefolgt von der Anleitung, deren Schrift so klitzeklein ist, daß ich sie nicht mal mit Brille entziffern kann. Der Höhepunkt war meine vergebliche Suche nach dem in der Anleitung abgebildeten AV-Kabel, an das man den Sender anschliessen soll. War bei meiner XBox mit 250 GB HD nicht dabei und braucht man auch gar nicht, die neueren XBoxen haben einen optischen Ausgang hinten.

Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis ganz gut und bin nur gespannt, wie lange das Teil hält.

Oben