• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Dimo2006

Frührentner
q77Gx.jpg

Rolix

Neuankömmling
Anfängerfrage - BF3-Training

Hallo liebe XBL-Senioren,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfängerfrage...

Ich bin vor ca. einer Woche probeweise ins (BF3)-Multiplayer (XBox) eingestiegen und mittlerweile total begeistert.

Ich spiele solo ohne Headset, ich will ja als Neuling keinem Squad das Spiel verderben, ausserdem will ich mich in

meiner Freizeit auch frei fühlen und nicht wie in der Arbeit, dh. da bin ich noch ein wenig skeptisch. Dennoch bin ich als Solist gerne der Sache dienlich, dh. ich bleibe mit meinem Panzer brav bei der Flagge stehen, bis sie erobert ist oder positioniere ihn dort, wo der Umfeldscan die Gegner ortet.

Ich fahr also gerne Panzer oder fliege im Hubschrauber, mit letzterem kann man ja (den Tipp habe ich hier gelesen,

vielen Dank dafür) in der zweiten Coop-Mission üben. So ich überhaupt einen ergattern kann würde ich natürlich auch

gerne im Multiplayer damit fliegen, und das führt gleich zu meiner ersten Frage:

Gibt es auf der XBox eine Möglichkeit, ungestört (dh. ohne gleich von einem Supadupa Jet-/Helipiloten abgeschossen

zu werden) mit den Flugzeugen zu üben oder die Multiplayer-Karten zu erkunden? Ich habe mich bereits per Google auf

die Suche gemacht, allerdings scheint es nur für PC's die Möglicheit zu geben, einen privaten Server zu mieten.

Wenn ich das richtig verstehe gibt es für die Konsolen die Partys, dh. hier kann man eine Gruppe von Leuten alleine

auf einer Map spielen? Wenn ja, gibt es auch Anfänger-Erkundungs-und-Übungspartys, wie kann ich da mitmachen?

Dann hätte ich noch eine Hardwarefrage: kann mir jemand ein gutes Headset empfehlen?

Vielen Dank schonmal!

Roland (Lichtbold)

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Hallo!

Also mit Jets üben ist nur am PC möglich. Private Server gibt es bei BF3 noch nicht, viell kommt ja mal was die nächsten Monate.

Übungspartys wurden mal angesprochen, ist aber schwierig aufgrund nicht vorhander Privat-Server.

Wegen Headset empfehle ich das Turtle Beach X11 für den kleinen Geldbeutel (hab ich) und das X41, welches aber mehr kostet - hat dafür abr 7.1 Sound!

Ein Headset ist bei uns auf jeden Fall zu empfehlen, da wir uns gerne absprechen oder warnen ect. In Arbeit sollte es aber nicht ausarten :)

Ansonsten kannst du an die aktiven BF3 User, die das möchten, FA's versenden und schau dir dann die entsprechenden Termine im Kalender an.

Lies auch die BF3 Einberufungs und Tipps&Tricks Beiträge, da siehst du dann was dich erwartet.

X30 Trucase

Moderator
Team
Das mit dem Turtle Beach X41 überlege ich mir seit einigen Tagen auch schon.
Wegen Flugstunden mit Jets - da hab ich dringenden Nachholbedarf, sehe aber auch, dass ich kaum auf öffentlichen Servern dazu kommen werde. Hier hilft wohl nur der Sprung ins kalte Wasser.
Kampfhubschrauber fliegen kann man tatsächlich in der zweiten Coop-Mission am besten üben. Ich muß sogar bei Hardcore keinen Feuerlöscher einsetzen.

Mit FAs muß ich allerdings mal gucken, da meine Freundesliste fast voll ist. Etwas ausmisten muß sein, wer mich also demnächst nicht mehr findet - nicht böse sein, mich gibt's noch, allerdings muß priorisiert werden.

Man schießt sich.

Baerserk

Altenpfleger
1) Via Serverbrowser einen recht leeren Server aussuchen und dein Glück versuchen einen Jet / Heli zu ergattern. Wobei man das "richtige" Fliegen nur unter realen Bedingungen lernen kann. Wann zünde ich Flares; Wie nutze ich Nachbrenner und Bremsen richtig; Welche Flugmanöver um sich hinter den Gegner zu setzten; Schnelles umschalten zwischen AA / Gun; Ausnutzen von 1st / 3rd Person Ansichten und schnelles umschalten. Vorhalten beim Zielen... uvm.

2) Astro A40, ist zwar wohl eins der teureren aber ich möchts nichtmehr missen. Absolute top qualität.

3) Tipp: Auch als Anfänger join einem Squad! Du bist in BF3 auch als Anfänger im gegensatz zu MW3 NIE ein Hinderniss, auch wenn du nur zurückhaltend spielst fungierst du wunderbar als spawnpunkt und bekommst sogar noch punkte dafür! :thumbsup:

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
@Baerserk

Gerade Tipp 3 sollten alle Neulinge beachten. BF bietet mehr Möglichkeiten so das ihr jederzeit eine Unterstützung seit. Und wenn ihr nur spottet.

Hatte vor kurzem auch mit die meisten Punkte in einem Spiel wo ich nur 2 Kills gemacht hatte. Bei MW3 kann ich da gleich quitten.

Rolix

Neuankömmling
1) Via Serverbrowser einen recht leeren Server aussuchen und dein Glück versuchen einen Jet / Heli zu ergattern. Wobei man das "richtige" Fliegen nur unter realen Bedingungen lernen kann. Wann zünde ich Flares; Wie nutze ich Nachbrenner und Bremsen richtig; Welche Flugmanöver um sich hinter den Gegner zu setzten; Schnelles umschalten zwischen AA / Gun; Ausnutzen von 1st / 3rd Person Ansichten und schnelles umschalten. Vorhalten beim Zielen... uvm.

2) Astro A40, ist zwar wohl eins der teureren aber ich möchts nichtmehr missen. Absolute top qualität.

3) Tipp: Auch als Anfänger join einem Squad! Du bist in BF3 auch als Anfänger im gegensatz zu MW3 NIE ein Hinderniss, auch wenn du nur zurückhaltend spielst fungierst du wunderbar als spawnpunkt und bekommst sogar noch punkte dafür! :thumbsup:

Vielen Dank!

zu 1) wenn ich sehe dass das Team eh verliert schnappe ich mir manchmal einen Jet, also eher am Ende der Runde. Bloss bin ich damit keine Minute in der Luft, bevor ich dank feindlichen Treffers in massive Schieflage gerate und abstürze :wallsash:

zu 2) muss ich erst meine Frau fragen :D

zu 3) ok, werde ich machen!

Oben