• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
Einerseits: Dafür, dass man das TacLight abschwächt, da es den Gegner wirklich unsichtbar macht.
Andererseits: Wenn es dann nur noch ne kleine LED-Funzel ist, wird es gar nichts mehr bringen, da es in BF3 keine Karte gibt, die so dunkel ist, dass sie ausgeleuchtet werden müßte.
Also nochmal schnell voll auskosten, bis sich das Ding nach dem Patch nicht mehr lohnt.

Aber da merkt man deutlich die Grafikunterschiede zwischen PC- und Xbox-Fassung. Weil der Scheinwerferkegel auf der 360er nämlich absolut solide ist. Und dazu noch hässlich ausfasert. Bei der PC-Version sieht das wie echtes Licht aus.

Finde es aber gut, dass vor allem der Blendeffekt durch eigene Teammitglieder herabgestuft wird.

X30 Moskito

Frührentner
@ Willerd

"Battlefield fesselt mich viel mir, es ist viel emotionaler. Erfolgserlebnisse sind bei COD'S schon fast inflationär so das man gar nicht mehr so Stolz drauf ist. Bei Battlefield ist man richtig glücklich wenn man 3 Leute hintereinander mit einer Pistole erwischt, einen Panzer mit C4 sprengt usw."

Das sehe ich genauso !! Ich hatte gestern abend einmal die Situation das vor mir ein ganzes Squad um die Ecke kam. Ein absoluter Adrenalinschub...ich konnte gar nicht so schnell feuern wie ich wollte:ugly:. Der vierte hat mich dann aber erledigt. Unglaublich dieses Spiel überrascht mich immer wieder...ebenso das Gefühl des Schams wenn ich als Fahrer des Panzers auf eine Miene fahre und der Panzer voll mit meinen Leuten war :D

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
:)
@ Willerd

"Battlefield fesselt mich viel mir, es ist viel emotionaler. Erfolgserlebnisse sind bei COD'S schon fast inflationär so das man gar nicht mehr so Stolz drauf ist. Bei Battlefield ist man richtig glücklich wenn man 3 Leute hintereinander mit einer Pistole erwischt, einen Panzer mit C4 sprengt usw."

Das sehe ich genauso !! Ich hatte gestern abend einmal die Situation das vor mir ein ganzes Squad um die Ecke kam. Ein absoluter Adrenalinschub...ich konnte gar nicht so schnell feuern wie ich wollte:ugly:. Der vierte hat mich dann aber erledigt. Unglaublich dieses Spiel überrascht mich immer wieder...ebenso das Gefühl des Schams wenn ich als Fahrer des Panzers auf eine Miene fahre und der Panzer voll mit meinen Leuten war :D

Ja sowas kenn ich. Vor allem bei meinem Shootervermögen sind Erfolge deutlich hervorzuheben. Zuletzt hatte ich das bei Metro, 5-6 Gegner rennen Richtung Fahne. Ich spray von der Seite voll rein, Gewehr schwenkt hin und her, Augen zu. Und siehe da, alle tot :D Da lag er dann, der Gegnerhaufen :thumbsup:

Kommt aber nicht soo oft vor jetzt bei mir :)

X30 Tarkin

Rentenbezieher
ebenso das Gefühl des Schams wenn ich als Fahrer des Panzers auf eine Miene fahre und der Panzer voll mit meinen Leuten war :D

Minen sind mein Lieblingsspielzeug :D Beim Rundenstart auf Kharg Island habe ich sofort die erste Flagge bei der Tankstelle eingenommen und in der Einfahrt Minen platziert. Danach habe ich mich um eine andere Flagge gekümmert. Da sehe ich dass ein vollbesetzter gegnerischer Jeep die Strasse entlang zu der Tanke fährt. Ich dachte noch "Viel Spass Jungs" Ein paar Sekunden später machte es Booooom und es hagelte Punkte :D

Für solche Momente liebe ich Battlefield. Aber manchmal liegen Lust und Frust sehr nahe zusammen.

Trapper

Neuankömmling
Einerseits: Dafür, dass man das TacLight abschwächt, da es den Gegner wirklich unsichtbar macht.
Andererseits: Wenn es dann nur noch ne kleine LED-Funzel ist, wird es gar nichts mehr bringen, da es in BF3 keine Karte gibt, die so dunkel ist, dass sie ausgeleuchtet werden müßte.

Wenn ich die Entwickler richtig verstanden habe, soll der Effekt vor allem auf größere Entfernungen abgeschwächt werden. Was meiner Meinung auch Sinn macht, denn so wie es bisher ist und auch auf den oben verlinkten Bildern zu sehen ist, ist es nicht sehr realistisch.

Wenn man aber direkt in einen Gegner mit Tactical Light rennt, wird man wohl auch weiterhin komplett geblendet sein. Mal schauen.

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Ich fand das bisher mit dem Taclight gar nicht so schlimm. Ich finde den Nachteil des Taclight's, das es die eigene Position verrät und Teammitglieder blendet massiver, als den Vorteil das es auch Gegner blenden kann. Wenn das Taclight auf lange Distanz abgeschwächt wird dann wird evt. als aktiver Nutzer interessanter. Zur Zeit kann man als Sniper einfach nur die Lichter suchen ;)

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Battlefield 4

EA`s Frank Gibeau erwähnt es

Obwohl sich Call of Duty: Modern Warfare 3 offenbar besser verkauft als Battlefield 3, ist der Ego-Shooter von DICE ein großer Erfolg, weswegen ein direkter Nachfolger sehr wahrscheinlich ist. Frank Gibeau, der Präsident des EA Games-Labels, hat auf einer Keynote an der University of Southern California das hier gesagt: "Es wird ein Battlefield 4 geben!"

Doch die Pressestelle von Electronic Arts rudert kurz danach ein wenig zurück und betonte, dass es sich dabei noch nicht um eine Ankündigung handelt: "Frank sprach generell über die Franchise – eine Marke die EA sehr am Herzen liegt. Genau wie die Community." In jedem Fall hat DICE schon mehrmals gesagt, dass es mit Battlefield weiter gehen wird, in welcher Form auch immer.

gamezone

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werd noch verrückt: Sind das Bugs's oder ist es gewollt das die Panzer und Hubschrauber manchmal mittendrin die Perspektive ändern? Bei den Panzern ist das ja noch okay wenn man als MG-Schütze plötzlich nicht mehr "von innen" sondern "von oben, außen" ballert. Gerade wenn einer versucht C4 zu platzieren.

Aber beim Kampfhubschrauber hat es mir gestern gekillt, weil ich nicht mehr vernünftig zielen konnte. Kann man das ausschalten oder wie kommt das?

Außerdem:
Ist das auch ein Bug oder kann man einfach nicht zwischen zwei Onlinerunden aussteigen? Ich komme in dieser Zwischensequenz in kein Menü (ausser eben das XBOX-Menü). Das ist doch Mist. Um quasi mal ne Pause zu machen muss ich quasi erst in ein Spiel rein um raus zu kommen oder ich muss über das Hauptmenü z. B.: in die Spielebibliothek oder so und anschließend Battlefield wieder neu starten.

Auch der Sound fällt zwischendurch plötzlich aus ...

So sachen nerven ein wenig bei BF 3

Oben