• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Hi,

ohne jetzt alle 168 Seiten durchgelesen zu haben hier nur mal kurz "mein Senf":

Meinung nach etwa 12 gespielten Stunden (Multiplayer) / nur Eroberung:
Gott ist das frustrierend, ständig wird man abgeknallt und erwischt keinen. Warum wirft sich meine Figur auf den Boden wenn ich schieße? Warum werde teilweise direkt nach wiedereintritt abgeknallt? Warum bleibt die Figur an jedem Bordstein hängen und warum muss ich 5 mal hüpfen um aus einem Fenster zu springen? Warum sind die Hubschrauber so verdammt überempfindlich zu steuern ? War total verärgert und genervt von dem Spiel ... aber

Meinung nach jetzt etwa 33 Stunden:

Geil! Wenn man einmal über den Berg ist und die Karten kennt und ein bisschen Ehrgeiz einbringt und lernt ist man ganz schnell immer unter den Top fünf des eigenen Teams. Man muss nicht ständig Kills generieren. Mann kann auch Wiederbeleben und Flaggen einnehmen. Die riesigen Karten machen Spaß und total viel Abwechslung. Als sonst COD'ler muss man sich einfach umgewöhnen. Aber wenn man erst mal seine Taktik raus hat, macht es richtig Spaß.

Battlefield fesselt mich viel mir, es ist viel emotionaler. Erfolgserlebnisse sind bei COD'S schon fast inflationär so das man gar nicht mehr so Stolz drauf ist. Bei Battlefield ist man richtig glücklich wenn man 3 Leute hintereinander mit einer Pistole erwischt, einen Panzer mit C4 sprengt usw. ... es ist wesentlich schwieriger, aber macht auch sehr viel Spaß (Eben erst nach einiger Zeit).
Bin jetzt kurz vor Rang 23 und spiele meistens Pioneer. Werde mich die Tage auch an die anderen Spieltypen (Deathmatch) usw. Wagen. Co_Op find ich nicht so toll, aber um alle Waffen zu bekommen muss man da ja auch durch.

MW3 liegt schon bei der Post für mich, komme ich erst am Samstag dazu das abzuholen ... Wird mir sicher auch Spaß machen. Aber COD ist eben Arcarde während Battlefield Simulation ist. Subjektive Einschätzung ;) Beides gute Shooter. Diesen Fanboykrieg find ich total infantil.

Hab zwar schon reichlich Multplayererfahrung (überwiegend Black Ops) aber ich würde auch gerne mal ein bisschen taktischer im Team spielen (Battlefield 3) ... wie genau funzt das denn ?!! Muss ma dafür mit Headset spielen. Das ist eigentlich nicht so mein Fall.

gruß Willerd

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Also für die Seniorenrunden empfielt sich ein Headset zwingend zwecks Absprachen. Du kannst dazu einiges im Tipps und Tricks Beitrag nachlesen.

Im Gegensatz zu BC2 habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Random-Partnern wo man sich nicht unterhalten konnte.

Wenn du mitspielen möchstest kannst du dich den X30ern bei Battlelog anschließen und solltest auch die Termine im Kalender beachten.

X30 Binford

Pförtner des Altenheims

images

:D

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Battlefield 3

Tactical Light wird abgeschwächt

Das sogenannte Tactical Light darf in Battlefield 3 wahlweise an die eigene Waffe geschraubt werden. Damit soll man in der Dunkelheit theoretisch besser sehen können, doch es wird eher dazu genutzt, die Spieler auch bei Tageslicht zu blenden.

Schaut man nämlich direkt in das Licht eines anderen Gamers, wird man geblendet und kann nur noch erahnen, wo sich der Gegner befindet, was meist schon zu spät ist. Hinzu kommt noch, dass man auch von den Lampen der Team-Mitglieder geblendet wird.

Wie DICE nun verraten hat, will man das Tactical Light mit dem kommenden Update deutlich abschwächen..........

gamezone

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Battlefield 3

Tactical Light wird abgeschwächt

Das sogenannte Tactical Light darf in Battlefield 3 wahlweise an die eigene Waffe geschraubt werden. Damit soll man in der Dunkelheit theoretisch besser sehen können, doch es wird eher dazu genutzt, die Spieler auch bei Tageslicht zu blenden.

Schaut man nämlich direkt in das Licht eines anderen Gamers, wird man geblendet und kann nur noch erahnen, wo sich der Gegner befindet, was meist schon zu spät ist. Hinzu kommt noch, dass man auch von den Lampen der Team-Mitglieder geblendet wird.

Wie DICE nun verraten hat, will man das Tactical Light mit dem kommenden Update deutlich abschwächen..........

gamezone

Ich finde, Tactical Sunglasses wären besser gewesen. Dann gäbs wenigstens noch was zum freischalten. ;)

Oben