• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Eine kleine Frage zur Waffenkonfiguration.

Im Menu kann ich ja die Waffen "My Soldier" auswählen und dann die Waffen (Scpoes etc.) konfigurieren. Wie aber kann ich da die Waffen (z.B. AK) der gegnerischen Seite auwählen? Ich habe während eines Matches als ich auf russischer Seite gespielt habe ein Scope für AK freigeschaltet. Unter My Soldier habe ich aber nur die Waffen für die Amis gefunden. Ich musste das Scope im Menu des laufenden Spiels auf die Waffe schrauben.

Kann man das nicht unter My Soldier machen?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem 100% verstanden habe:eek:, versuche aber doch mal Licht ins evtl. Dunkel zu bekommen:
Bei jeder Klasse ist die erste Waffe fraktionsabhängig. Als Assault hast du z.B. für die US-Seite das M16. Die Russen haben die AK. Wenn du jetzt für die AK ein Scope freigeschaltet hast, kannst du das nur für die AK verwenden. Wenn dann ein Mapwechsel anstand und du auf US-Seite gespielt hast, kannst du die AK nicht benutzen. Wie gesagt, dann geht nur die M16.

Ich mache es im Moment so, dass ich die Anfangswaffen nur solange spiele, bis ich die 2te Waffe freigeschaltet habe. Die kann man dann für beide Fraktionen verwenden. Das hat für mich den Vorteil, dass ich erstmal eine Waffe hochlevele und mich nicht ständig wieder an eine andere Waffe gewöhnen muss.
So sieht das bei mir im Moment aus:
Assault: AEK
Engineer: SCAR
Support: Type 88 (Physical Warfare Pack)
Sniper: UMP
Im späterem Verlauf des Spiels, kannst du auch die Anfangswaffen für die jeweils andere Fraktion freispielen.

... Leider war ich meist auf der "Verliererseite" und einige von euch haben definitiv zu viele "Hundemarken" von mir eingesammelt...
Du hast dich ja gestern einmal revanchieren können. Ich sag noch zu Tom:"Pass auf, ich glaub der Jesse ist hinter dir her. (in der Killercam gesehen)" Ich spawn also bei ihm, um ihm zu unterstützen. Da spawnt mich das blöde Spiel direkt "in deinem Messer". :wallsash: Danke auch Dice! ;) Ich hab schon überlegt, ob ich dich aus der Freundesliste kicken soll. :nunu:;):lol:Wird Zeit, dass du auch mal auf "unserer" Seite spielst, dann wirds deutlich einfacher für uns. :thumbsup:

X30 Jesse James

Frührentner
(...)
Du hast dich ja gestern einmal revanchieren können. Ich sag noch zu Tom:"Pass auf, ich glaub der Jesse ist hinter dir her. (in der Killercam gesehen)" Ich spawn also bei ihm, um ihm zu unterstützen. Da spawnt mich das blöde Spiel direkt "in deinem Messer". :wallsash: Danke auch Dice! ;) Ich hab schon überlegt, ob ich dich aus der Freundesliste kicken soll. :nunu:;):lol:Wird Zeit, dass du auch mal auf "unserer" Seite spielst, dann wirds deutlich einfacher für uns. :thumbsup:

Hehehe... Ein paar von euch konnte ich ein wenig ärgern... Ich glaube Carlos hat von mir geträumt... :D ;)
Mir macht BF3 generell Spaß aber als Einzelkämpfer im Gegnerteam ist nicht immer lustig... Hatte gestern auch das Pech mehrere Spiele im Gegnerteam verbringen zu müssen. Gibt es ein Patentrezept wie ich die Seitenwechseln kann sofern ein Platz im Gegnerteam frei wird??? Ein neues Squad finden oder beitreten ist kein Problem (z. B. alle Squad verlassen und ins leere Squad H).

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Battlefield 3

Infos zum zweiten Patch

DICE arbeitet mittlerweile am zweiten Patch zu Battlefield 3. Der soll sich unter anderem um das Balancing kümmern. So soll es zukünftig nicht mehr möglich sein, einen Militärhubschrauber mittels Stinger mit nur einem Schuss zu zerstören. Laut dem Gameplay-Designer Alan Kertz diskutiert man aber noch über das Thema. Zudem sollen die Pistolen und die UMP mehr Schaden anrichten können. Die PP-2000 und PDW werden ebenfalls überarbeitet.

Beim Scharfschützengewehr M39 EMR wird ein Fehler bei der Magazingröße korrigiert, während im Battlelog 20+1 Patronen angezeigt werden, sind es im Spiel eigentlich nur 10+1. Ansonsten stehen noch Aktivierungsprobleme, Lags bei der Xbox 360-Version oder Kommunikationsprobleme und Eingabe-Lags bei der PS3-Fassung auf der Liste.

Viele Spieler kommen zudem mit der Zielmechanik der finalen Version nicht klar. Die Zielmechanik sollte nach Meinung von vielen Nutzern wieder so sein , wie in der Beta. Alan Kertz dazu: "Wenn dies so einfach wäre, wäre es kein Problem. Es sind nicht die Controls, sondern etwas anderes. Ingenieure schauen danach." Wann der Patch erscheinen wird, ist noch unklar.

gamezone

Chief Brody 01

Frührentner
Danke für dieses aussagekräftige Statement! Ich seh das genauso wie du. Ich werd noch einige Wochen warten, bis ich in den Multiplayer einsteige. Die Server müssen erstmal rund laufen und die anderen Probleme müssen per Patch beseitigt werden. Dann ist BF 3 vielleicht auch spielbar. Und die alten (neuen) Maps -welche im Dezember kommen- sollen ja auch sehr gut sein.

Habe auch die Erfahrung gemacht das BF-3 momentan unspielbar ist. Werde in ca. 45min. Abständen nicht nur vom Server gekickt, sondern direkt von Xbox-Live getrennt. Das geschieht mir nur bei BF-3. Die Hitbox gleicht eher einem Glücksrad und die Serververbindung ist auch ein Witz.
Seit BF1942-Desert Combat geht hier die Zeitrechnung los...doch so enttäuscht war ich von einem Battlefield noch nie!!!
Die Krönung zum Schluß, dann willst du BC2 spielen und bekommst die Nachricht, dass EA(dämlich)Online nicht erreichbar ist.....Würde unsereins so einen Müll fabrizieren, würde man gefeuert werden:mad::mad::mad::mad:

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Habe auch die Erfahrung gemacht das BF-3 momentan unspielbar ist. Werde in ca. 45min. Abständen nicht nur vom Server gekickt, sondern direkt von Xbox-Live getrennt. Das geschieht mir nur bei BF-3. Die Hitbox gleicht eher einem Glücksrad und die Serververbindung ist auch ein Witz.
Seit BF1942-Desert Combat geht hier die Zeitrechnung los...doch so enttäuscht war ich von einem Battlefield noch nie!!!
Die Krönung zum Schluß, dann willst du BC2 spielen und bekommst die Nachricht, dass EA(dämlich)Online nicht erreichbar ist.....Würde unsereins so einen Müll fabrizieren, würde man gefeuert werden:mad::mad::mad::mad:

Das mit dem Kick bei dir wird immer rätselhafter, va nur bei BF3 :confused:

Ja, schon 1 Woche vor Release von BF3 konnte ich kein BC 2 mehr spielen, was da nur los ist :rolleyes:

Chief Brody 01

Frührentner
Es wird ja nicht an der Leitung (DSL 200) liegen. Mehr gibt´s hier bei mir noch nicht:keks: und für alle anderen Spiele scheint das ja auch ausreichend zu sein.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Es wird ja nicht an der Leitung (DSL 200) liegen. Mehr gibt´s hier bei mir noch nicht:keks: und für alle anderen Spiele scheint das ja auch ausreichend zu sein.
Hast du mal deine Portfreigaben gecheckt? Vielleicht gibts da ein NAT-Problem? Ein Kumpel von mir konnte überhaupt nicht beitreten, weil er keine Ports freigegeben hatte. Vielleicht fehlt bei dir einer?

Oben