• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

SGT Safran

Frührentner
Klar, whatever floats your boat ;). Freue mich halt immer, wenn wir noch einen Jünger mehr an Bord haben. Was den SP angeht, bin ich auch nicht wirklich überzeugt, ziemlich 08/15.

Generaldirektor

Aushilfe der Essenausgabe
... Ich habe auf Arbeit genug Shooter, da brauche ich keine realitätsferne Action....

Klar, kann ich bei Dir nachvollziehen. Andererseits ist es doch genau die "realitätsfremde" Action die wir alle suchen, egal ob Shooter, Racer, Adventure oder was auch immer, oder?!
Ich für meinen Teil drücke das eher anders aus: "Ich hab tagsüber genug Realität, da brauche ich an der Konsole einen Ausgleich." :D

Naja, irgendwann kommste auch noch dazu. Wir wollten doch noch den Funk Check mit Headset machen. Das geht bei Forza nur bedingt. :ugly:

Dacudo

Ich habe nach 10 Stunden MP meine rosarote BF Brille abgenommen und die CD aus der Box genommen . Auf dem aktuellen Stand muß ich mir das einfach nicht geben .
Ich kann EA verzeihen , daß die Server noch nicht optimiert sind . Leider dauert es schon Solo, Minuten um in Europa Platz auf einen der Server zu bekommen , mit einer vollen Party ist das wohl zur Zeit unmöglich . Platz 8 in der Warteschlange muß ich nicht haben. Ist man dann im Spiel , stellt man fest , die Server laufen schlecht . Ein schnell fahrendes Fahrzeug wird alle 100 Meter um 10 Meter zurückgesetzt , daß geht nicht .

Außerdem fehlt mir völlig die Spielbalance . Es lohnt nicht überhaupt in ein Fahrzeug einzusteigen . Wenn ein Spieler der Infantrie seine Klasse beherrscht und diese hochgelevelt hat , zerlegt er einen Panzer in Sekunden. Selbst mit einen guten Panzer ( Umfeldscann , Rauch uvm. ) sieht man kein Land . Die Karten bieten dem Feind ausreichend Deckung und die Licht und Schatteneffekte tun ihr übriges . Reparaturen sind fast sinnlos , es schlägt einfach zu heftig ein . Wenn der Schaden noch aus der Luft kommt , die müssen ja auch erst einiges freispielen und zielen lernen , wird es noch heftiger .

Die einzelen Karten sind zwar vielfältig , aber gerade die Instadtkarten sind nicht mein Fall . Gerade bei Eroberung , sind Flaggenpnkte uneinnehmbar , wenn sie durch ein gutes Squad gesichert werden . Bestes Beispiel ist Paris wo in der Häusern noch die Stockwerke besetzt werden können . Selbst wenn man den Gegner auf der Minimap sieht , ist es bereits zu spät.
Irgendwie ist das eine Mischung aus Battelfied und CoD , also nichts halbes und nichts ganzes . Ich werde mit dem Spiel einfach nicht warm.
Ich hoffe das das neue alte Mappack Abhilfe schafft und gebe EA noch etwas Zeit für die Server , bis dahin ist bei mir Pause !

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
stehen eigentlich schon "Platoonfights" an ?
und wenn ja gegen wen ??
hätte da schon einen platoon im Auge!
"Männer-Kameraden":eek:
haben aber zur zeit nur 5 MitGlieder :lol:

AffeFilzball

Altenpfleger
Ich habe nach 10 Stunden MP meine rosarote BF Brille abgenommen und die CD aus der Box genommen . Auf dem aktuellen Stand muß ich mir das einfach nicht geben .
Ich kann EA verzeihen , daß die Server noch nicht optimiert sind . Leider dauert es schon Solo, Minuten um in Europa Platz auf einen der Server zu bekommen , mit einer vollen Party ist das wohl zur Zeit unmöglich . Platz 8 in der Warteschlange muß ich nicht haben. Ist man dann im Spiel , stellt man fest , die Server laufen schlecht . Ein schnell fahrendes Fahrzeug wird alle 100 Meter um 10 Meter zurückgesetzt , daß geht nicht .

Außerdem fehlt mir völlig die Spielbalance . Es lohnt nicht überhaupt in ein Fahrzeug einzusteigen . Wenn ein Spieler der Infantrie seine Klasse beherrscht und diese hochgelevelt hat , zerlegt er einen Panzer in Sekunden. Selbst mit einen guten Panzer ( Umfeldscann , Rauch uvm. ) sieht man kein Land . Die Karten bieten dem Feind ausreichend Deckung und die Licht und Schatteneffekte tun ihr übriges . Reparaturen sind fast sinnlos , es schlägt einfach zu heftig ein . Wenn der Schaden noch aus der Luft kommt , die müssen ja auch erst einiges freispielen und zielen lernen , wird es noch heftiger .

Die einzelen Karten sind zwar vielfältig , aber gerade die Instadtkarten sind nicht mein Fall . Gerade bei Eroberung , sind Flaggenpnkte uneinnehmbar , wenn sie durch ein gutes Squad gesichert werden . Bestes Beispiel ist Paris wo in der Häusern noch die Stockwerke besetzt werden können . Selbst wenn man den Gegner auf der Minimap sieht , ist es bereits zu spät.
Irgendwie ist das eine Mischung aus Battelfied und CoD , also nichts halbes und nichts ganzes . Ich werde mit dem Spiel einfach nicht warm.
Ich hoffe das das neue alte Mappack Abhilfe schafft und gebe EA noch etwas Zeit für die Server , bis dahin ist bei mir Pause !

Danke für dieses aussagekräftige Statement! Ich seh das genauso wie du. Ich werd noch einige Wochen warten, bis ich in den Multiplayer einsteige. Die Server müssen erstmal rund laufen und die anderen Probleme müssen per Patch beseitigt werden. Dann ist BF 3 vielleicht auch spielbar. Und die alten (neuen) Maps -welche im Dezember kommen- sollen ja auch sehr gut sein.

Wenn du Bock hast, können wir bis dahin auch noch ne Runde BFBC 2 zocken. Servus

X

X30 007ven

Guest
Eine kleine Frage zur Waffenkonfiguration.

Im Menu kann ich ja die Waffen "My Soldier" auswählen und dann die Waffen (Scpoes etc.) konfigurieren. Wie aber kann ich da die Waffen (z.B. AK) der gegnerischen Seite auwählen? Ich habe während eines Matches als ich auf russischer Seite gespielt habe ein Scope für AK freigeschaltet. Unter My Soldier habe ich aber nur die Waffen für die Amis gefunden. Ich musste das Scope im Menu des laufenden Spiels auf die Waffe schrauben.

Kann man das nicht unter My Soldier machen?

gute Frage, ich hoffe da hat jemand ne Antwort drauf, denn das habe ich mich auch schon gefragt, wie das vom Hauptmenü aus geht. Bisher die einzige Möglichkeit die Waffen der anderen Seite zu konfigurieren ist im Match selbst, wenn man auf der jeweiligen Seite spielt im Pausemenü. Das kann meiner Meinung nach aber nicht der Weißheit letzter Schluss sein.

Ich habe die Kampagne noch nicht durch, finde aber dass die Abschnitte große Unterschiede hinsichtlich der optischen Qualität haben.....

das ist mir so gravierend nicht aufgefallen, fällt aber nicht weiter ins Gewicht aus meiner Sicht. Und dann solltest du es mal mit der PS3 Version ohne diese HD Texturen ansehen, das sieht teilweise noch graußliger aus. Meiner Meinung nach ist da auch die Performance schlechter, aber anderes Thema...

....
P. S. Die Frage von MK Ultra habe ich mir auch schon gestellt. Kann es sein das man auch diese Waffen extra "aufleveln" muss?

Ja klar, man muss jede Waffe einzeln aufleveln und die Addons separat freischalten. Ausnahme sind meiner Meinung nach die Gemeinschaftswaffen, die für alle Klassen verfügbar sind.

Ansonsten finde ich das Spiel ganz gut. Es ist halt von der Spielmechanik etwas anders, als BC2 und kostet mich auch immer noch Mühe. Aber ich habe ja die Hoffnung, dass hier mit dem richtigen Squad was zu machen ist. Die Spiele am Freitag mit Steppenwolf und Greg hatten ja schon paar lichte Momente.
Ansonsten war ja klar, dass bei BF nicht wirklich mit einem Singleplayer zu rechnen ist. Auf schwierig war ich an einem Tag durch mit allen Erfolgen, dennoch hab es paar interessante Momente und es war mehr, als ich erwartet hatte. In meinen Augen ist das ohnehin ein reiner Multiplayer Titel und der Singleplayer dient nur dazu sich mit der Steuerung vertraut zu machen. Ein Tutorial von 12 Kapiteln quasi :D
Für den Multiplayer hoffe ich noch auf ein paar Verbesserungen/ Anpassungen. Beispielsweise die oben erwähnte Waffenkonfig der Gegenseite im Menü. Den Serverbrowser finde ich gut, allerdings sollten da noch ein paar mehr Auswahloptionen zur Verfügung stehen, wie beispielsweise eine Möglichkeit das Level der Gegner zu begrenzen. Es macht auf Dauer keinen Spaß, wenn man mit einem Level unter 10, ohne große Ausrüstung, auf Gegner mit Level 36 trifft, die schon ordentlich Ausrüstung haben und Jets fliegen wie die Götter...Wenigstens eine Serverzuweisung nach dem eigenen Level sollte da automatisch möglich sein. Das Thema gibt es natürlich bei anderen Shootern auch, aber wenn die Ausrüstung eine so große Rolle spielt, ist es schon frustrierend nur Kanonenfutter zu sein.
Und natürlich der entscheidende Punkt, die Teambalance. Was bringt es ein Squad aufzubauen, um dann nachher auf unterschiedlichen Seiten, oder zumindest in unterschiedlichen Squads spielen zu müssen. Ich spiele das Spiel, weil ich mit meinen Freunden zusammen im Squad spielen will und nicht mit anderen und schon gar nicht gegen sie. Ich hoffe DICE erkennt das und ändert es. Ansonsten sollte noch gefixt werden, dass bei Verlassen eines Matches das Squad zerfällt und man neu zusammenführen muss. Das ist mir bisher immer passiert. Ärgerlich, wenn man sich aufgrund der Balanceverteilung des Teams entschließt den Server zu wechseln und dann das Team neu aufbauen muss. Das kostet nur Zeit.
Private Matches wären auch nett...

Zuletzt bearbeitet:

Dacudo

Wenigstens eine Serverzuweisung nach dem eigenen Level sollte da automatisch möglich sein.
Das gab es noch nie und wird es sicher auch nie geben , wobei Deine Idee gut ist und ich den Hindergrund nachvollziehen kann.

In BFBC 2 war das Menü ja richtig gut sortiert und sehr übersichtlich , ich hatte jederzeit den Überblick , wann und mit wievielen Punkten die nächsten Waffen und Gatges freigeschalten werden und wann die nächste Auszeichnung fällig ist . Im Grunde genommmen , hätte man das 1 zu 1 übernehmen können . Aber nein , wir machen alles neu ! Das Ergebniss ist bekannt.

Was ich mit den Servern überhaupt nicht nachvollziehen kann , Samstag Nacht hatte ich 340 Server im Browser , sortiert nach Europa/Eroberung . Sonntag Nachmittag liefen 60 Server . Was soll das ???

Oben