• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Generaldirektor

Aushilfe der Essenausgabe
Lies den Spiegelartikel richtig !

Den hab ich gar nicht gelesen. Ich hab in unsere Medienlandschaft nahezu kein Vertrauen. Daher lese ich das zumeist nur zum Zeitvertreib und nehme es nahezu nie als Informationnsquelle.

Hoeren verblüfft der Versuch, per Lizenzvertrag deutsches Rechts außer Kraft zu setzen: "Ein Unternehmen kann nicht per Vertrag mit den Kunden Gesetze aushebeln, die in dem Staat gelten, in denen die Kunden leben."
Electronic Arts lehnte es ab, sich gegenüber SPIEGEL ONLINE zu dieser Sache zu äußern.
[...]
Das ist richtig. Und insofern ist der "Sturm der Entrüstung" auch richtig. Denn schliesslich heisst es ja: "Wo kein Kläger, da kein Richter"
Genauso gut könnte ich nun sagen: Über den Bundestrojaner lamentieren aber EA alles gewähren lassen ? ..... Und ja: Android, Apple und wer da noch so ist, sind nicht viel besser. Da werden sicherlich noch andere Skandale auf uns zukommen. Dies macht aber die Sache an sich nicht "besser".

Da geb ich Dir vollkommen Recht! Das andere es noch übler treiben, macht die ganze Thematik natürlich keinen Deut besser. Aber ich würde mir einfach wünschen, dass sich die Leute IMMER beschweren wenn etwas nicht stimmt. Und nicht nur bei Einzelfällen.

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Kannst du dir eigentlich vorstellen wie kompliziert es wäre Ausländische Kunden nach den Gesetzen ihrer Heimatländer zu behandeln, dann müßten die Deutschen Gerichte ja alle Relevanten Gesezte von nahezu allen Ländern der Welt kennen. Das ist nicht machbar. Dementsprechend wirst du als Kunde von EA eu, welches ihren Sitz in England hat, unter englisches Recht gestellt. Solange genug Geld in die Kassen kommt wird sich auch nicht ändern, und das Internet mach es nicht gerade einfacher. Sobald man sich auf einer Ausländischen Seite befindest untersteht man, was die Seite betrifft, deren Gerichtsbarkeit. Es müßten halt allgemeingültige Regeln her, aber das sehe ich noch nicht, leider.

SxAxNxO

Jungspund
Multiplayer Problem

Hi Leute,

ich hab massive Probleme ein Spiel im MP von BF3 zu finden.

Ständig wird mir gesagt das die Verbindung abbricht etc.

Mach ich was falsch oder ist das wegen der Massen an Spieler die alle zur gleichen Zeit auf die Server drängen?

Kann mir wer helfen?

Danke

Gruß Achim

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Von EA gepublishte Spiele haben in den ersten Wochen (bis Monaten) prinzipiell IMMER Serverprobleme. Und wenn man mal so im Internet quer liest, ist das bei Battlefield nicht anders.

Scheint mal wieder die EA-typische Kombination aus Server-Überlastung, miserabler Serverstruktur und verbuggter Server-Software zu sein.

Somit also nichts Neues im Westen. Von Deiner Seite aus kannst Du da wenig machen.

Mikslik

Altenpfleger
Hmm, da bin ich ja fast froh das mein Exemplar noch nicht da ist. Ich würde mich denke ich nur tierischst aufregen das Spiel dazuhaben und nicht online MP oder Koop zocken zu können...:mad:

Böse EA, Böse!

X

X30 PolarFront

Guest
Deswegen bin ich auch nicht bei Facebook oder ähnlichem.

Mir ist aber auch klar dass genügend Leuten Datenschutz anscheinend egal ist, wie man an dir ja sieht:frech:

Die Rezensionen auf Amazon zeigen aber auch sehr deutlich, dass es Gott sei Dank noch Leute gibt denen es nicht egal ist!

Genau. :thumbsup:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Spielt mehr Team Deathmatch :thumbsup:

Als nicht so geübter Battlefield Spieler bin ich in den Conquest Matches nur gestorben, gestorben und nochmals gestorben :D

Da habe ich mal TDM ausprobiert um mich mal ans Movement und die Waffen zu gewöhnen. In Gegensatz zu COD verreissen die ziemlich krass. Ich muss aber sagen dass ich noch keine Waffen freigeschaltet habe. Nur Scopes gab es bisher. In TDM geht es dann auch etwas ruhiger zur Sache, in TDM gibt es keine Fahrzeuge.

Die Soundkulisse ist in BF3 einfach der Hammer und die Beleuchtung ist Klasse, auch wenn man es hier und da mit Lichteffekten und überdrehten Kontrasten fast schon übertrieben hat ist die Lichtstimmung einfach nur toll.

Die Grafik an sich find ich in Ordnung, die Effekte sind klasse. Wenn man von der Sonne geblendet wird oder vor lauter Rauch kaum noch was sieht ist das schon sehr geil. Und was für ein Spass ist es eine simple RPG abzufeuern. Dieser Soundeffekt und das Geschoss dass in einem Bogen ins Ziel fliegt, einfach der Hammer :D

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Hi Leute,

ich hab massive Probleme ein Spiel im MP von BF3 zu finden.

Ständig wird mir gesagt das die Verbindung abbricht etc.

Das war bei mir gestern Abend auch eine zeitlang so. Im Serverbrowser wurden mal keine, dann man nur ein paar Server angezeigt und wenn man dann joinen wollte kam es zum Abbruch. Auch bin ich gestern in 2-3 laufenden Matches plötzlich rausgeflogen.

Aber so nach ca. 2 Stunden gabs dann keine Probleme mehr. Wie hier schon erwähnt wurde gibt es anfangs bei den EA Spielen fast immer Serverprobleme.

Ich wundere mich sogar dass das alles für EA Verhältnisse in der ersten Woche fast schon zu gut läuft :D

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Eine kleine Frage zur Waffenkonfiguration.

Im Menu kann ich ja die Waffen "My Soldier" auswählen und dann die Waffen (Scpoes etc.) konfigurieren. Wie aber kann ich da die Waffen (z.B. AK) der gegnerischen Seite auwählen? Ich habe während eines Matches als ich auf russischer Seite gespielt habe ein Scope für AK freigeschaltet. Unter My Soldier habe ich aber nur die Waffen für die Amis gefunden. Ich musste das Scope im Menu des laufenden Spiels auf die Waffe schrauben.

Kann man das nicht unter My Soldier machen?

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich habe effektiv 3,5 Stunden für den Singleplayer benötigt und bin vom Unfang eher enttäuscht. da ich keinen Multiplayer spiele, gebe ich das Game wieder ab. Zum Glück gibt's gerade die Tauschrausch-Aktion bei GS- da kann ich mir günstig ein anderes Spiel besorgen.
Schade!

Oben