Generaldirektor
Aushilfe der Essenausgabe
Lies den Spiegelartikel richtig !
Den hab ich gar nicht gelesen. Ich hab in unsere Medienlandschaft nahezu kein Vertrauen. Daher lese ich das zumeist nur zum Zeitvertreib und nehme es nahezu nie als Informationnsquelle.
Das ist richtig. Und insofern ist der "Sturm der Entrüstung" auch richtig. Denn schliesslich heisst es ja: "Wo kein Kläger, da kein Richter"Hoeren verblüfft der Versuch, per Lizenzvertrag deutsches Rechts außer Kraft zu setzen: "Ein Unternehmen kann nicht per Vertrag mit den Kunden Gesetze aushebeln, die in dem Staat gelten, in denen die Kunden leben."
Electronic Arts lehnte es ab, sich gegenüber SPIEGEL ONLINE zu dieser Sache zu äußern.
[...]
Genauso gut könnte ich nun sagen: Über den Bundestrojaner lamentieren aber EA alles gewähren lassen ? ..... Und ja: Android, Apple und wer da noch so ist, sind nicht viel besser. Da werden sicherlich noch andere Skandale auf uns zukommen. Dies macht aber die Sache an sich nicht "besser".
Da geb ich Dir vollkommen Recht! Das andere es noch übler treiben, macht die ganze Thematik natürlich keinen Deut besser. Aber ich würde mir einfach wünschen, dass sich die Leute IMMER beschweren wenn etwas nicht stimmt. Und nicht nur bei Einzelfällen.