• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Einfach auf Server-Browser klicken, dann RS und dann ein paar Länder hinzufügen mit (X). Dann klappt das wunderbar.

Danke für die Info Fading aber eben hatte er bei mir insgesamt nur 4 Spiele angezeigt trotz Server Browser Klick und die waren voll und ich konnte nirgendwo beitreten habe es gerade nochmal probiert und alles lief wieder problemlos.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
So, grad noch mal eine Runde gedreht. Mit dem Jet rum zu düsen macht echt Laune und ist verhältnismäßig einfach, auch wenn ich nix (NIIIIIXXX!!!!) treffe:ugly:.
Mit Hubschrauber bin ich auch gleich abgeschmiert :eek:. Die Steuerung hätten sie echt leichter machen können. In der neuen AceCombat Demo zB. bin ich super zurecht gekommen mit der Steuerung. Naja, man muß ja nicht alles können...
Gruß Mirco

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Das hat doch mal Spaß gemacht heute. Der 30 minütige Serveraussetzer sei mal verziehen. Was bin ich auch so naiv und habe mal vermutet, das EA ihre Server in Griff bekommen... :frech:

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Jetzt will ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben.
Die ersten Runden waren sehr frustrierend. Nix getroffen, ständig über den Haufen geballert worden und nix gesehen. Eine Übersicht wie in BFBC2 habe ich irgendwie vermisst.
Nach ca. 1 Stunde habe ich den Panzer hochgelevelt (Autoloader, Zoom, Coax Gun) und dann ging es ab. Gut abgeräumt auf den Karten und Randale veranstaltet. Dann langsam auch ein Gefühl für die Knarren bekommen. Spielt sich wirklich schneller, mir teilweise schon zu hektisch. Auf den großen Karten kommt dann aber wieder da BF Feeling. Dann mal die ganzen Klassen getestet.

Sniper sind doch wirklich entschärft worden, ich für meinen Teil treffe so gut wie gar nichts mit den Teilen.
Assault ist gut zu spielen, aber Spieler wiederzubeleben ist kaum möglich. Bevor ich da bin, sind die meisten schon verreckt. Medpacks bringen aber doch recht schnell Punkte.
Pionier ist bislang meine Lieblingsklasse. Mit der Stinger kann man Piloten wirklich das Leben zur Hölle machen.
MG Schütze nur kurz angetestet, aber nicht meins.

Die Grafik ist ok, kein AHA Erlebnis, aber soweit ok. Teilweise ein paar Ruckler ab und an, aber sonst ok. Den Sound finde ich wirklich hammer, aber gestern doch teilweise Soundaussetzer gehabt, meist bei den Waffensounds.
Die Verbindungen sind bislang recht stabil, hatte nur bei TDM ein paar Probleme, teilweise lags. Freezes hattet ich bislang noch keinen.

Mein Fazit: Kauf nicht bereut, aber nicht der erhoffte Oberhammer. Solide, macht Laune, aber kann dem Hype nicht gerrecht werden.

SGT Safran

Frührentner
...
Was mir ein bisschen Sorgen macht ist, dass das Teamplay bei BF3 vielleicht etwas in den Hintergrund gerät. Die Fahrzeuge „heilen“ sich teilweise selbst und bis jetzt war ich noch nicht so lange am Leben das ich Probleme mit der Munition bekommen habe. Und wenn ich nach einem Treffer umfalle, kann der Medi seine Kiste auch stecken lassen.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass alle noch mit sich selbst, den neuen Waffen, Gadgets und Maps beschäftigt sind.

@Frag: ich glaube das gibt sich mit der Zeit. Ich bin schon öfters frustriert herumgelaufen, weil keine Munition geworfen hat, und wiederbeleben ist gerade bei den Häuserkämpfen wichtig. Ich glaube sogar, daß das Teamplay auf Dauer besser wird (bzw. besser werden muß), die Squads enger zusammenbleiben, etc.

Was die Helis angeht: im Coop zu üben war ein super Tip (danke Beo für Deine Geduld!), kann es zwar immer noch nicht gut, aber habe jetzt wenigstens einen Plan, wie ich die Steuerung einstellen muß, damit ich Land sehe. Ich habe ja jetzt ein paar Monate Zeit, damit warm zu werden.

Bei den Jets klappt die Steuerung zwar, aber mir gehts wie Kampfkraut: ich treffe nichts. Da frage ich mich dann schon, wie ich überhaupt mal auf die entsprechenden Gadget hochleveln kann, um damit was zu treffen. Scheint mir ein klassischer Fall von "nimm' und Dir wird gegeben" zu sein.

X30 Jesse James

Frührentner
@ Safran und Kampfkraut
Willkommen im Club! :lol:Jet fliegen klappt, aber ich treffe auch nix sondern fliege immer über die Gegner hinweg... Ich habe noch KEINEN Abschuss mit den Dinger... :frech:

X30 Moskito

Frührentner
Hi,

hatte gestern mit Trucase das Vergnügen kurz den Coop anzutesten. In der Heli Mission hatte ich die Ehre Pilot Spielen zu dürfen. Wobei ich / wir bei Versuch Nummer 1 direkt zerschellt bin / sind :) Naja weiter geübt und irgendwann bekommt man etwas GEfühl fuer die Steuerung , die sehr sensitiv ist. Was noch nicht dauerhaft klappt ist linken und Recheten Stick gleichzeitig zu nutzen , als ich dies ein Paar mal probierte hat mein Bordschütze den Atem angehalten :) dennoch haben wir es hinbekommen und diese Mission mal auf Leicht geschafft...kann man eigentlich mit der A-Taste tauschen ? vom Pilot zum Schützen, das hatten wir nicht getestet ..geht aber im Multiplayer.

SGT Safran

Frührentner
müssen dann beide gleichzeitig A drücken, oder kann da einfach jemand "einseitig" den Tausch durchführen?

Ich habe gerade ein Zartbitteres Helierlebnis hinter mir: auf Kharg Island mit einem guten Bordschützen super geflogen, mal eben ein paar hundert Punkt erreicht und damit Flares und Heatseaker freigeschaltet. Irgendwann habe ich dann die Verbindung zu EA verloren: und alle Freischaltungen, Punkte, etc. weg... AAaaargh. Nun ja, was einmal klappt, klappt vielleicht auch wieder. Nur wird es halt immer schwerer, weil ja immer mehr leute die Raketen freischalten.... Nächste Woche neuer Anlauf.

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke für die netten Worte Frank. Ja, der Coop fetzt echt.
Dazu aber gleich mal ne Frage an alle (hoffe, dass das nicht nur bei mir so ist) :

Die Grafik ist im Coop-Modus (trotz installiertem HiRes-Pack) unter aller Sau! Ich weiß, dass das HiRes-Pack für Single Player und Multiplayer auf jeden Fall angewendet wird, aber auch für Coop?
Hoffe, dass das nur ein Bug ist, der per nächstem Update behoben wird. Sollte das aber Standard sein, dann macht das im Coop wirklich nur bedingt laune, denn der volle Umfang der Grafikengine kommt hier bei weitem nicht zum Tragen.
Wäre schade drum.

Oben