• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Generaldirektor

Aushilfe der Essenausgabe
ich bin auch "unerfahren" was BF3 angeht aber ob das Sinnvoll ist in einem Squad zu spielen die auch keine Ahnung haben wie man es macht ?
Da lasse ich mich lieber "mitschleifen " :D von BF-Veteranen und nein ich schäme mich deswegen nicht denn jeder hat mal angefangen ,oder ? ;)

Squad ist zwar in vielerlei Hinsicht besser (Squadspawn, Kommunikation, mehr XP, ...) aber obwohl viele vor Einzelkämpfern warnen, kommt man auch damit recht schnell rein. Ergo: Ob einzeln oder im Squad, ob in erfahrenen Squad oder zusammen mit N00bs ist völlig egal. Hauptsache man stürzt sich ins Battlefield und spürt die Vibration der nahenden Panzer, fühlt die Kugeln an seinem Kopf vorbeifliegen und hört die Hilferufe der eingekesselten Kameraden. In dem Moment sind alle gleich .... egal ob Veteran oder Anfänger.

.
.
.
.

nur die Anfänger sind halt schneller tot. :ugly:

Chief Brody 01

Frührentner
Hab grade bei PC-Action gelesen, dass es auch Wasserfahrzeuge im Multiplayer geben wird.

Wir haben also Luft, Land und Wasserfahrzeuge:D:D:D.

Mir persönlich wäre Satellit noch wichtig gewesen (Commander-Modus). Ich finde genau hier ist sich Battlefield nicht treu geblieben. Mal ehrlich BF3 ist schon auf Konsole ausgelegt.... die Aktionselemente sind zu 80% aus Bad Company.....

Für mich keine große Sache mehr, da ich ja schon 2 Jahre Konsolero bin. Für die PC´ler (eine Runde mitgefühl) finde ich das sehr schade. Gegenüber BF2 ist das schon ein enormer Rückschritt in Sachen Teamplay!

Daddli

Rentenbezieher
Gameplay Designer Alan Kertz und Multiplayer Designer Lars Gustavsson haben weitere Infos zu Veränderungen/Verbesserungen für das fertige Spiel bekannt gegeben.

Battlefield 3 - Game- und Multiplayer-Infos

- Man hat den Bug korrigiert, bei dem man laufende Gegner mit nur einem Treffer mit jeder Waffe töten konnte.

- Die kurze Unverwundbarkeit nach dem Spawnen wird sofort entfernt, wenn man sich bewegt.

- In Tat und Wahrheit machen die Waffen in Battlefield 3 minimal weniger Schaden als in Battlefield 2142.

- Ein paar Waffen wurden basierend auf dem Beta-Feedback angepasst. Gerade das sehr tödliche UMP-45 und das PP-2000 hat es getroffen. Die meisten Waffen und das generelle Schadensmodell wurden aber nicht angerührt.

- Transportvehikel haben meistens keine Upgrades - am Ende dienen sie zum Transport und nicht zum Punkte scheffeln...

- Im Hardcore-Modus machen die Waffen etwa 50 Prozent mehr Schaden. 3 Treffer mit einem Sturmgewehr sollten also ausreichen, das G3 tötet sogar nur mit 2 Treffern.

- Operation Métro ist die kleinste und engste Map aller in Battlefield 3 verfügbaren Karten.

- Herunterfallende Bäume in der Beta blockierten Panzer gerne - das ist im fertigen Spiel nicht mehr der Fall.

- In der Beta waren wirklich nicht alle Waffen verfügbar.

- Diverse flackernde Farben aus der Beta gibt es in der finalen Version nicht mehr.

- Die im Nahkampf sehr starken halbautomatischen Scharfschützengewehre wurden etwas abgeschwächt.

- In der Beta machten viel Joysticks und Gamepads Probleme. Für den Launch geht man davon aus, dass man vollen Support für alternative und gerade bei Piloten sehr beliebte Steuerungsmöglichkeiten haben wird.

- Auf dem PC bleibt VoIP über Battleog - wozu man in einer Party sein muss - zumindest zum Launch die einzige Sprachkommunikation im Spiel. Wer mehr will, der muss sich wohl auf einen Teamspek-Server begeben.

- Man arbeitet mit Hochdruck daran, die Commo Rose bis zum Release fertig und perfekt funktionierend dabei zu haben. Ganz sicher kann man da aber leider nicht sein.

- Das kontextsensitive Rufen nach Munition war in der Beta noch verbuggt. Das hat man zum Release alles perfekt und funktionierend dabei.

- Die Taschenlampen sind etwas abgeschwächt worden.

- Man hat alle Squad-Features zum Release dabei.

- Zum Release wird sich die Flugphysik nicht verändert haben. Man wird aber nach dem Release auf Community-Meinungen hören und gegebenenfalls etwas verändern.

- Battlelog war in der Beta noch nicht fertig - da hat ein bisschen der Feinschliff gefehlt.
Quelle: Battlefield-3.org

X30 Jesse James

Frührentner
nur die Anfänger sind halt schneller tot. :ugly:

Diese Erfahrung musste ich bei BF 2 Bad Company ebenfalls machen... Als COD Spieler war ich das nicht unbedingt gewohnt und in den ersten Leveln war das auch sehr frustrierend. Da war es schon hilfreich mit "Erfahrenen" Spielern in einem Squad zu spielen damit man wenigstens auch schnell mal Punkte (Fahne erorbern, Boardschütze bei Panzer oder Heli) mit deren Hilfe bekommt.
Nach ein paar Stunden Spielzeit und besseren Waffen ging es dann langsam aufwärts... Als Neuling darf man nicht den Fehler machen und den Shooter COD mit dem Shooter BF zu vergleichen. Besonders wenn man aus dem COD Lager kommt. Ich weiß wurde schon oft gesagt, aber ich finde es wichtig. Es ist ein völlig anderes Gameplay!

Maria, ich würde Dir empfehlen eine Mischung aus Erhahrenen und BF"Anfängern" zu wählen. Denke das ergibt sich aber so oder so. Ich fahre gerne den Panzer und Du mähst die Gegner mit dem Boardgeschütz nieder... :thumbsup: :D

HighDee79

Pförtner des Altenheims
@die "Anfänger":
Zerbrecht euch nicht schon jetzt die alten Köpfe. ;) Die Aufteilung der Squads wird sich wahrscheinlich spontan an die Spielabenden ergeben. Bis jetzt waren wir meist wild durchgewürfelt. Da gabs keine festen Squadzuteilungen.
Bei BF3 sind wir auch alle, zumindest in bestimmten Bereichen, wieder Anfänger. Wie Safran schon schrieb, auch wir kennen die Maps noch nicht und müssen Erfahrung sammeln. Das kommt dann schon recht schnell, denke ich. Es werden sich:
- allgemein gültige Bezeichnungen (für Bereiche der Karte, Häusertypen, Fahrzeugtypen,...) herausbilden, so dass die Kommunikation leichter von der Hand geht, denn die ist wichtig.
- bestimmte Vorgehensweisen (wo und wer platziert Radio Beacons, wer macht die Luftkavallerie,...) werden sich etablieren. Je nach den Vorlieben der Mitspieler und je nach dem, wie "ernsthaft" man die Sache betreiben will. Hier wird sicher keiner zu irgendwas gezwungen. ;)

Im Einzelnen kann das ja dann alles im Thread besprochen werden, wenns soweit ist. Wichtig ist einfach:
- sich nicht abschrecken lassen, wenn man am Anfang öfters ins Gras beißt
- und Spaß haben.

Das kommt schon alles mit der Zeit und wird sich einspielen.

Was Tipps betrifft: einfach Fragen stellen. :) Auf YT geben sich einige Leute auch immer große Mühe, den Newbies den Einstieg zu erleichtern.
z.B.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Vielleicht geh ich die Tage auch nochmal in mich und überleg welches Vorgehen sich bei mir persönlich so seit BFBC1 etabliert hat. Vielleicht ist dann für den ein oder anderen/die ein oder andere auch was dabei.

Viele Grüße

SGT Safran

Frührentner
Ach so, hatte ich vergessen: wer bei uns mitspielen will, darf keinesfalls eine K/D unter 1 haben. Squadleader wird man nur ab 1,5. Als Squadleader darf man den anderen dann sagen, was sie zu tun haben. Alle anderen werden gekickt.

So!

;)

PS: @Heidi: klasse Videos, insbesondere Nr. 3. Toll, wie das Squad gemeinsam vorwärts ging.

Zuletzt bearbeitet:

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
@ alle Anfänger

Macht euch keinen Stress. Ich finde BF ist sehr einsteigerfreundlich weil man mehr taktische Möglichkeiten hat um Punkte zu sammeln bzw. dem Team zu helfen. Ich bin als Newbie einfach bei Highdee und co. eingestiegen und habe mich schnell zurechtgefunden.

Am besten sind gemischte Teams, da kann man sich vor allem der Laufwege wegen an anderen orientieren (dank an den coma ;).

Sonst kann man sich bei den grossen Maps sehr schnell verlaufen.

Sind jedoch Non-Profi Squads gewünscht könnt ihr mich gerne einladen.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Gameplay Designer Alan Kertz und Multiplayer Designer Lars Gustavsson haben weitere Infos zu Veränderungen/Verbesserungen für das fertige Spiel bekannt gegeben.

Quelle: Battlefield-3.org

klasse, das sind alles Dinge, die auch mir mehr oder weniger "negativ" aufgefallen sind in der Beta. Aber ich fürchte dass wir nicht mit dem Commo-Rose zu Release rechnen dürfen :(

Oben