gamepro hat gesagt.:
Als fertig betrachten die Entwickler aber offenbar das derzeit noch vielkritisierte Squad-System. So lost Battlefield 3 die Spieler beim Einstieg einer zufällig bestimmten Vierergruppe zu. Befreundete Spieler, die einem Server gemeinsam beitreten, landen trotzdem oft in unterschiedlichen Squads – oder sogar in verfeindeten Teams. Laut Dice soll das Squad-System aber versuchen, bevorzugt Freunde in die gleiche Gruppe zu packen.
Ach nö! Bitte nicht. Wäre eine herbe Enttäuschung. Du willst mit Freunden zusammen abrocken und bist letztlich doch mehr oder weniger der Willkür des Battlelog ausgesetzt. Für mich nicht nachvollziehbar. Hat in BC 2 doch wunderbar geklappt. Warum jetzt auf einmal alles auf anders? Hoffentlich bleibt/wird das nicht auch so im fertigen Spiel.
Ehrlich gesagt, bin ich etwas unsicher, was die Gamepro-Aussage bedeuten soll und ob die auch wirklich fundiert ist **. Teilweise wirkts auf mich wie Redakteurs-BlaBla (Man muss halt was schreiben...).
Denn was dort steht, wirkt auch nicht großartig anders, als es schon bei BFBC2 war. Und das hat, wie Daddli schon schrieb, sehr gut funktioniert. Dort kam es auch schonmal vor, :
- dass man nicht ins gleiche Squad gekommen ist. => Dann wurde eben ein neues Squad erstellt und die anderen Leute eingeladen. Was aber nicht mehr ging, wenn der Server voll war.
- oder dass man auf der Gegenseite gespielt hat. => Das haben wir ja bei unseren Battlefield-Abenden oft genug erlebt. Und nach 2-3 Runden haben wir es dann meist doch geschafft, dass alle auf einer Seite waren - manchmal sogar 12 auf einer Seite. :thumbsup:
Und das:
"Laut Dice soll das Squad-System aber versuchen, bevorzugt Freunde in die gleiche Gruppe zu packen. " Ist ja eigentlich genau der Punkt. Ich hoffe, dass Battlelog auch für uns Konsoleros erkennt, wer befreundet ist, oder wer sogar zum gleichen Platoon gehört.
Trotz alldem ist es natürlich richtig, dass das spawnen als Squad und spielen im gleichen Team in der Beta so gut wie nicht funktioniert hat. Wenn es so bliebe, wäre es fatal. Aber Dice hat im BattleBlog erklärt, anders als Gamepro schreibt, dass sie am Squad-System arbeiten:
Ich glaub, alles in allem ist noch viel Spekulation dabei. Wir werden es erst sehen, wenn das fertige Spiel im Laufwerk liegt. Und auch dann kann es in den Anfangstagen dazu kommen, dass wir es nicht immer schaffen, die ganze Truppe in ein Spiel zu holen, weil auf den Servern schlicht sehr viel los sein wird. Abwarten ist angesagt.
SGT Safran hat gesagt.:
Ja schade, ich hätte gerne nochmal ne Runde gedreht. Bis zum Release ist noch sooo lange.

Wenn man mit nem guten Team spielt, machts richtig Spaß. Gute Voraraussetzung für schöne X30-Abende.
alex hat gesagt.:
na prima
- den Battlelog, wo sich hier alles so fleissig angemeldet haben, hat man dann auch gleich off gestellt...
Ich bin gespannt, ob wir das Platoon neu anlegen müssen. Ich hatte im Battlelog-Forum gelesen, dass sie evtl. doch versuchen, die Platoons aus der Beta zu übernehmen.
Viele Grüße
**Was will man von jemandem erwarten der mit solchem Unwissen (
"Auch der Rush-Modus ist ein alter Bekannter den Dice erstmals in Battlefield: Bad Company 2 eingebaut hat. ") glänzt.