• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
X

X30 007ven

Guest
Kann ja keiner wissen das Ihr alles mit der Kreuz Box zockt....

das ist bei einem XBOX Forum auch nicht zu erwarten...;):ugly:
Die meisten sind ja hier, weil sie die Aufrüsterei satt haben.

Aber um zum Thema zurück zu kommen, konnte das mit der automatischen Squad-Zuteilung noch mal irgendwo verifiziert werden? Das wäre ja für mich fast ein K.O. Kriterium. Gut, es gibt immerhin den Partychat zur Abstimmung, wenn man denn auf der gleichen Teamseite gelandet ist, dennoch fänd ich das mies.
Ende des Monats wissen wir wohl mehr, aber sowas könnte dafür sorgen, dass mein Exemplar schnell wieder beim Händler landet...

HighDee79

Pförtner des Altenheims
gamepro hat gesagt.:
Als fertig betrachten die Entwickler aber offenbar das derzeit noch vielkritisierte Squad-System. So lost Battlefield 3 die Spieler beim Einstieg einer zufällig bestimmten Vierergruppe zu. Befreundete Spieler, die einem Server gemeinsam beitreten, landen trotzdem oft in unterschiedlichen Squads – oder sogar in verfeindeten Teams. Laut Dice soll das Squad-System aber versuchen, bevorzugt Freunde in die gleiche Gruppe zu packen.

Ach nö! Bitte nicht. Wäre eine herbe Enttäuschung. Du willst mit Freunden zusammen abrocken und bist letztlich doch mehr oder weniger der Willkür des Battlelog ausgesetzt. Für mich nicht nachvollziehbar. Hat in BC 2 doch wunderbar geklappt. Warum jetzt auf einmal alles auf anders? Hoffentlich bleibt/wird das nicht auch so im fertigen Spiel. :mad:

Ehrlich gesagt, bin ich etwas unsicher, was die Gamepro-Aussage bedeuten soll und ob die auch wirklich fundiert ist **. Teilweise wirkts auf mich wie Redakteurs-BlaBla (Man muss halt was schreiben...).
Denn was dort steht, wirkt auch nicht großartig anders, als es schon bei BFBC2 war. Und das hat, wie Daddli schon schrieb, sehr gut funktioniert. Dort kam es auch schonmal vor, :
- dass man nicht ins gleiche Squad gekommen ist. => Dann wurde eben ein neues Squad erstellt und die anderen Leute eingeladen. Was aber nicht mehr ging, wenn der Server voll war.
- oder dass man auf der Gegenseite gespielt hat. => Das haben wir ja bei unseren Battlefield-Abenden oft genug erlebt. Und nach 2-3 Runden haben wir es dann meist doch geschafft, dass alle auf einer Seite waren - manchmal sogar 12 auf einer Seite. :thumbsup:

Und das: "Laut Dice soll das Squad-System aber versuchen, bevorzugt Freunde in die gleiche Gruppe zu packen. " Ist ja eigentlich genau der Punkt. Ich hoffe, dass Battlelog auch für uns Konsoleros erkennt, wer befreundet ist, oder wer sogar zum gleichen Platoon gehört.

Trotz alldem ist es natürlich richtig, dass das spawnen als Squad und spielen im gleichen Team in der Beta so gut wie nicht funktioniert hat. Wenn es so bliebe, wäre es fatal. Aber Dice hat im BattleBlog erklärt, anders als Gamepro schreibt, dass sie am Squad-System arbeiten:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich glaub, alles in allem ist noch viel Spekulation dabei. Wir werden es erst sehen, wenn das fertige Spiel im Laufwerk liegt. Und auch dann kann es in den Anfangstagen dazu kommen, dass wir es nicht immer schaffen, die ganze Truppe in ein Spiel zu holen, weil auf den Servern schlicht sehr viel los sein wird. Abwarten ist angesagt. ;)

SGT Safran hat gesagt.:
Und Schluß mit der Beta:
Ja schade, ich hätte gerne nochmal ne Runde gedreht. Bis zum Release ist noch sooo lange. ;) Wenn man mit nem guten Team spielt, machts richtig Spaß. Gute Voraraussetzung für schöne X30-Abende. :)

alex hat gesagt.:
na prima

- den Battlelog, wo sich hier alles so fleissig angemeldet haben, hat man dann auch gleich off gestellt...
Ich bin gespannt, ob wir das Platoon neu anlegen müssen. Ich hatte im Battlelog-Forum gelesen, dass sie evtl. doch versuchen, die Platoons aus der Beta zu übernehmen.

Viele Grüße

**Was will man von jemandem erwarten der mit solchem Unwissen ("Auch der Rush-Modus ist ein alter Bekannter den Dice erstmals in Battlefield: Bad Company 2 eingebaut hat. ") glänzt. :ugly:

X

X30 007ven

Guest
Bald haben wir Gewißheit, wie es ist. In der Beta wurde ja der Gamepro Ansatz bestätigt, da bin ich weder bei der Box noch auf der PS3 mit meinen Teamkameraden im selben Squad gelandet. Bei Bad Company 2 (das spiele ich allerdings nur auf der PS3) hatte ich da noch nie Probleme. Meist sind dann bei Problemen alle geflogen und man musste das Squad ohnehin neu einladen. Die Einladung in ein Squad aus dem Spiel heraus habe ich in der Beta auch nicht gefunden und über die FL hat das auch nicht funktioniert, zumindest bei mir. Ich hoffe ja echt, dass Dice da ein Einsehen hat und daran arbeitet. Weil mit Fremden im Squad will ich nicht spielen, es sei denn mal einer zum Auffüllen....

Generaldirektor

Aushilfe der Essenausgabe
Ach nö! Bitte nicht. Wäre eine herbe Enttäuschung. Du willst mit Freunden zusammen abrocken und bist letztlich doch mehr oder weniger der Willkür des Battlelog ausgesetzt. Für mich nicht nachvollziehbar. Hat in BC 2 doch wunderbar geklappt. Warum jetzt auf einmal alles auf anders? Hoffentlich bleibt/wird das nicht auch so im fertigen Spiel. :mad:

Offenbar ist man bei DICE einsichtig und auf dem BF Blog liest sich folgendes:
...

1. Squad issues: Cannot play with friends within same squad, squads get split up onto opposite teams, etc.
There will be improved squad functionality in the retail game (including but not limited to): the ability to create squads prior to launching into a game, sticking with your squad when joining a game and continuing together through future games (If team balance on the server allows it), inviting friends to a squad and changing squads once in game.

...

Wenngleich sie sich das Thema "Balance" anscheinend als Hintertürchen offenhalten.

X

X30 007ven

Guest
Offenbar ist man bei DICE einsichtig und auf dem BF Blog liest sich folgendes:

Wenngleich sie sich das Thema "Balance" anscheinend als Hintertürchen offenhalten.

na immerhin, das klingt doch schon mal besser. Mal schauen, wie sich das dann in der Praxis auswirkt. Andernfalls hätten sie das Game schneller wieder auf dem Tisch, als denen lieb wäre...

Oben