• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

schneiko

Jungspund
Ich find's cool!

Hallo zusammen,

ich spiele ja auf der XBox nur einen Shooter: BFBC2
BF3 scheint in ein paar Punkten andere Schwerpunkte zu setzen. Es wirkt ein wenig realistischer, wobei BFBC2 da auch manchmal schon grenzwertig ist (Gegner voll Blei, fallen aber nicht um z.B.).

Ich habe jetzt zwei mal die BF3 Beta angespielt und klar: Der erste Versuch war nicht so prickelnd. Man kennt die Karten nicht, weiß nicht wo man besser nicht läuft, etc. Was zur Folge hat: Ich lebe nicht lange :eek:

Der zweite Versuch heute morgen war schon besser. Ein paar mal dem Gegner in den Rücken gefallen nachdem der Sprengsatz gelegt war (entschärfen verhindert), die mobile Spawn-Station des Recons an einem günstigen Punkt platziert, und noch so ein paar andere Dinge ausprobiert. Macht Spaß!

Ich finde das Spiel bzw. die Beta gut und vor allem vielversprechend. Denn ich gehe davon aus, dass die Ecken und Kanten in der finalen Version verschwunden sein werden. Das wurde auch schon mehrfach geschrieben, aber klar: Man sieht erstmal was man sieht.

Gut finde ich besonders: Wiederbelebungen kann ich mit B ablehnen, d.h. ich kann meinen Spawnpunkt im Zweifel wo anders wählen -> Man wird oft genug von wild gewordenen Medicis (jetzt Assaults) mitten im Kugelhagel wiederbelebt und ist sofort wieder weg.

Außerdem komme ich wesentlich besser mit den Zielfernrohren klar. Ich finde, dass man im Vergleich zu BFBC2 deutlich besser den Gegnern folgen kann. Sowohl die Steuerung als auch die vergrößerte Darstellung wirken besser (so zumindest der erste Eindruck).

Die Karte ist unter der Erde für meinen Geschmack teilweise zu groß geraten. Ist das schon die verkleinerte Version für Konsolen? Könnte man hier oder da etwas komprimieren, ansonsten ist das Setting doch cool. Park > U-Bahn > Straßenzug. Finde ich sehr abwechslungsreich und gerade unter der Erde geht's ja dann teils richtig ab :thumbsup:

Also ich freu mich auf das Spiel und vor allem auf Karten mit Fahrzeugen.

J

Jorini

Guest
Hi Kusi,

wenn du dir BF3 kaufst dann würde ich sehr gerne mit dir mal den Co-Op versuchen :thumbsup: und ja ich hab auch keinen Spass bei BO,ausser die Zombies aber das hab ich auch durch... mit voller GS :D

Bei mir ist es ja so das ich fast nur Shooter spiele und da bin ich mit BF3 und später MW3 gut versorgt für das kommende Jahr :D:thumbsup:

bis denne

LG
Maria

Hallo Maria

Ich werde BF3 trotz all meiner Bedenken, ob mir das Gameplay zusagt oder nicht, kaufen. Gerade wegen dem Koop-Modus und da würde ich mich selbstverständlich freuen, wenn wir das zusammen angehen würden . Im übrigen werde ich mich auch auf deiner Warteliste für die Führung im MW3-Spec-Ops eintragen, sobald Du den entsprechenden Thread dafür eröffnet hast...:thumbsup:

Gruss

J

Jorini

Guest
Also ich für meinen Teil Spiele eigentlich beides gerne und ich komm bei beiden spielen eigentlich gut klar MW oder BO spiele ich halt wenn ich irgendwie nur rumrennen und durch die gegend ballern will, und Battelfield spiele ich wenn ein Squad zusammenkommt denn da is es genau andersrum, das man halt alleine nich viel ausrichten kann wohingegen ich bei BO oder MW schon mal das Spiel auch alleine herumreissen kann ( kommt auf den Modus an) und ich nicht so angewiesen bin auf die mithilfe der Mitspieler.

Bei CoD kommt man ziemlich schnell rein und kann einigermassen mithalten. Aber bei BF sieht es dann schon anders aus. Ich bin zum Beispiel heute noch nicht in der Lage einen Heli in BFBC2 länger als 30 Sekunden in der Luft zu halten. Da muss man sich dann schon "reinarbeiten".

Und ich muss zugeben, dass ich halt einfach ein durchschnittlicher Spieler bin. Wenn ich da dauernd hin und her wechsle, bin ich am Schluss in beiden Spielen eine schlecht ausgerüstete Zielscheibe...

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Alles wird gut !:D
Zugegeben , nachdem ich die Beta angespielt habe , hatte ich auch einigen Falten auf der Stirn . Ich hatte eigendlich eine große offene Map erwartet und wollte alle Waffengattung ( Land , Luft , See ) im Eroberungs Mode testen , den das ist für mich das wahre BF. Die Map und der Mode sind etwas unglücklich gewählt , aber man sollte nicht vergessen , es ist keine Demo !
Die Kritik an der Konsolengrafik in den Vorabtests kann ich überhaupt nicht nachvollziehen , ich finde gerade die Außenbereiche sind richtig gut gelungen . Im nachhinein betrachtet muß die Beta eigendlich ein voller Flop werden , die jeden CoD Spieler sofort abschreckt , damit ich in wenigen Tagen mein BF 3 so richtig geniessen kann . Ich freue mich darauf !

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ach Kusi,
du bist doch ein guter Spieler und solange es dir Freude macht ist doch egal,wenn du merkst das deine Schmerzgrenze da ist...einfach aufhören :D am nächsten Tag scheint auch wieder die Sonne :thumbsup:

Na dann werde ich dir bald eine Einladung senden...hoffe auch das du dann da bist :nunu::p

bis denne

LG
Maria

PS; klar gibt es wieder ein Spec-Ops-Thread ,für Tipps und Tricks ,Verabredungen,Frustaustausch und Glücksmomente :D

joemen

Altenpfleger
Bei CoD kommt man ziemlich schnell rein und kann einigermassen mithalten. Aber bei BF sieht es dann schon anders aus. Ich bin zum Beispiel heute noch nicht in der Lage einen Heli in BFBC2 länger als 30 Sekunden in der Luft zu halten. Da muss man sich dann schon "reinarbeiten".

Und ich muss zugeben, dass ich halt einfach ein durchschnittlicher Spieler bin. Wenn ich da dauernd hin und her wechsle, bin ich am Schluss in beiden Spielen eine schlecht ausgerüstete Zielscheibe...

Das mit dem Heli stimmt, fliegen kann ich ja damit bloß wenn es um die abschüsse geht schau ich alt aus, ich hoff mal das man jetzt bei Battelfield sich die Maps auch mal alleine anschauen kann und auch mal das Fliegen oder so probieren kann, das man wenigstens weis was man tut wenn man im Spiel is, bei BFBC konntest ja immer nur zu acht auf ne MAP zum testen.

Und das mit dem hin und her wechseln is auch so ne Sache da brauch ich schon auch immer bis ich die Steuerung immer wieder drin hab, gestern hab ich mal wieder MW2 versucht und sowas von auf die ****** bekommen unglaublich, da sieht man mal wieder das es nur die übung macht.

Daddli

Rentenbezieher
Das mit dem Heli stimmt, fliegen kann ich ja damit bloß wenn es um die abschüsse geht schau ich alt aus, ...

Joemen alias Pit Cock - des Teufels Steuerknüppel. :D

Zumindest bei den Vietnam Maps war ich ja öfters dein Copilot. Selbst das fliegen scheint da doch noch etwas verbesserungswürdig. Gut, daß ich meistens am MG stand. Somit konnte ich meinen Mundstuhl über die Gegner abladen und habe wenigstens nicht den Heli versaut. ;)

Dafür hatte ich mal kleine Probleme mit dem Panzer, der Drehrichtung des Turms und dem vorwärts und rückwärts fahren. :ugly:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ich hab gestern nochmal ne Runde auf „Operation Metro“ gedreht. Dabei das IR-Visier für die PP-2000 freigeschaltet. Ich muss sagen, das wirkt im Tunnelsystem Wunder!

Hier ist das IR-Visier im Einsatz zu sehen (ggf. einfach mal bis Minute 10 spulen):

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben