• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Stosi

Pförtner des Altenheims
Nein im Ernst, schon ziemlich frech allen Kritikern zu unterstellen, dass sie die Beta nur wenige Minuten gespielt haben und sich dann ein Urteil bilden.

Bei einigen liest es sich leider so, als ob nur kurz angespielt wurde und die Beta dann für schei.. "doof" erklärt wurde.
Ausserdem muß man ganz klar unterscheiden, was sinnvolle Kritik ist und was nur sinnfreies Genörgel. Ich habe keine Problem mit Leuten, die ein Spiel/Demo/Beta kritisch unter die Lupe nehmen und entschliessen es nicht zu Kaufen oder zu Spielen. Neuerungen können in der Beta getestet und selbstverständlich für gut oder schlecht befunden werden,
aber ein Spiel anhand einer Beta bez. Bugs, Glitches etc. zu beurteilen und auf fehlern rumhacken die Betatypisch sind?
Auf der Grafik rummhacken, weil es nicht so wie auf dem PC aussieht oder die Texturen nun doch nicht so toll in der Beta sind wie erhofft?

Dabei weiss ja keiner, welche Version hier jetzt wirklich veröffentlicht wurde, in welchem Stadium die Entwickler tatsächlich angelangt sind. Ist ja nicht das erste Mal, dass ein unfertiges Produkt auf den Markt geschmissen wird. Wer sich "Brink" gekauft hat, der weiss wovon ich spreche. Und das ist nur ein Beispiel von Vielen. Von daher sollte man mit solchen Pauschalurteilen vielleicht doch ein bisschen zurückhaltend sein.

Jupp, genau so ist es.
Und wie wir alle wissen, bekommen fast alle Spiele den ersten Patch (der bei BF3 wohl etwas größer wird ;)) am Releasetag.

J

Jorini

Guest
Im Rückblick werden wir ja dann alle klüger sein und wenn die Beta dazu hilft, einen vernünftigen Day-One-Patch auf die Beine zu stellen, dann hat sich die Beta ja für alle Beteiligten gelohnt.

Unabhängig davon, ob man die Beta jetzt gut findet oder nicht muss man zumindest anerkennen, dass es eine mutige Entscheidung war so kurz vor dem Release noch eine Beta online zu stellen.

Ich bin auf jeden Fall echt gespannt, wie das fertige Produkt aussehen wird.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Im Rückblick werden wir ja dann alle klüger sein und wenn die Beta dazu hilft, einen vernünftigen Day-One-Patch auf die Beine zu stellen, dann hat sich die Beta ja für alle Beteiligten gelohnt.

Unabhängig davon, ob man die Beta jetzt gut findet oder nicht muss man zumindest anerkennen, dass es eine mutige Entscheidung war so kurz vor dem Release noch eine Beta online zu stellen.

Ich bin auf jeden Fall echt gespannt, wie das fertige Produkt aussehen wird.

Jupp. :thumbsup:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Wer meine subjektive Meinungsäußerung richtig interpretiert hat, wird festgestellt haben dass ich mit der Beta aus technischer Sicht keine Probleme hatte - im Gegenteil, ich war überrascht und beeindruckt wie rund das lief. Meine Entscheidung beruht auf ganz persönlichen Gründen!

Als langjähriger Battlefield-Spieler wünsch' ich DICE das BF3 den Erfolg einfährt, den sie sich vorstellen und auch verdient hätten! ;)

F

FaiR Volkmar

Guest
BF3 Demo Heute getestet.....mir gefällt es überhaupt nicht....die Map fand ich persönlich auch Käse....das Setting packt mich überhaupt nicht....für mich ist das Ding erst mal gestorben

:ugly:

ajax

Altenpfleger
Ich weiss nicht ob ich mich jetzt schon entschuldigen muss, soviel wie hier negativ geschrieben wird. Mir gefällt es! Klar gibts ein paar Sachen, die nicht hinhauen, aber hey.. dafür ist es ne beta!! Niemand weiss, wie final aussehen wird.
Und das mit den 3 Wochen vor releasedatum. Vllt haben Sie auch einzelene komponenten in der beta, die viel älter sind und mittlerweile schon viel weiter entwickelt wurden, jedoch nicht in der beta sind, weil sie mit anderen sachen noch nicht zusammenpassen und da haben sie halt die beta so rausgehauen. Ihr wisst doch auch gar nicht, was sie überhaupt erstmal testen wollen? Ich find alles was hier geschrieben wird ist einfach vorschnell.. Man muss halt das fertige spiel abwarten und fertig.

Das wars dann. Wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben, sondern mich nur darüber amüsieren, wie sich aufgeregt wird, über ein Spiel, welches nicht einmal fertig ist, aber nun hab ichs doch getan..

Bis dann..

PS: Wenn alles perfekt wäre. Dann wäre es keine Beta sondern die Finale Version!

Wurstm0dem

Aushilfe der Essenausgabe
Man darf bitte auch nicht vergessen, das wir hier von Battlefield 3 und NICHT von Bad Company 3 reden. Für Bad Company 3 wären Dinge wie sich hinlegen zu können eine Neuerung. Für Battlefield 3 is es ja nicht wirklich was neues.

Viele der tanktischen Neuerungen werden in der Beta ja auch noch nicht wirklich ausgereizt, wie der mobile Spawnpunkt vom Recon, was man damit richtig eingesetzt alles anrichten kann...

Aber im Endeffekt muss sich jeder selbst drüber klar sein ob es was für Ihn ist.

Ich bitte auch nochmals zu bedenken, das wir in der Beta mit Sicherheit keinen Release Candidate spielen und der für die Beta benutzte Softwarestand nicht der Stand des Spiels zum Zeitpunkt der Beta ist.
Das sollte man bei Aussagen wie: "Das Spiel kommt in knapp nem Monat, was wollen die da noch schnell ändern" nicht vergessen.

Aber frei nach dem Motto "Less QQ more Pew Pew" geh ich mal noch ne Runde Beta zocken vor der Arbeit^^

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Mighty Duck

Guest
egal ich habe es gespielt(beta) und man kann wieder Panzerfahren wie ich gelesen habe freu freu freu!

Im Radio haben die gestern das Spiel als gigantisch bezeichnet weil man da mit bis zu 64 leuten(PC version) online spielen kann!

Das fand ich bei Operation Flashpoint Resitance auch so genial das es nicht so linear abläuft weil die Karten riesig sind.

X

X30 Odog

Guest
So heute gings mal endlich, und ich konnte mal anspielen....

Auf die Graphik etc. will ich gar nicht näher eingehen, also mach ichs kurz und knapp...!

Des is nix für den Odog!

gruß vom Odog der nur CoD spielen kann

PS:RRRRRichtig joemen :thumbsup:

Oben