2 Minuten reichen nicht um sich ein Urteil bilden zu können? Danke für den Hinweis...
Nein im Ernst, schon ziemlich frech allen Kritikern zu unterstellen, dass sie die Beta nur wenige Minuten gespielt haben und sich dann ein Urteil bilden. Ich habe die Beta insgesamt etwa 6 Stunden gespielt (jeweils 3 auf der 360 und der PS3).
Es wurde schon mehrmals betont, dass es eine Beta ist und was eine Beta ist . Die Kritiken richten sich ja nicht nur an die Grafik, sondern auch an Dinge wie die mangelnde Unterscheidbarkeit der Teams, Glitches, Bugs, Neuerungen, wie die Fähigkeit sich hinlegen zu können (was ja bereits exzessiv genutzt wird), usw... Die Grafik selber finde ich persönlich auch eher bescheiden, aber es ist ja - das sei nochmals betont - eine Beta.
Wer sich im übrigen durch die diversen Foren liest wird auf sehr viele Kritiker stossen. Ich frage mich auch, ob es wirklich so intelligent war, knapp drei bis vier Wochen vor dem Release so was als Beta zu veröffentlichen. Hätte man dies vor zwei oder drei Monaten gemacht, hätten die Leute sicher eher Verständnis für die Mängel gehabt und es damit entschuldigt, dass es eine frühe Version ist. Aber so kurz vor dem Release, zu einem Zeitpunkt, da eigentlich schon Goldstatuts erreicht sein müsste, ist das nicht gerade eine Meisterleistung des Marketings. Vor allem dann, wenn man monatelang angepriesen hat, wie sehr BF3 die Spielerfahrung revolutionieren wird.
Ich glaube auch, dass wir hier noch lange diskutieren können, ob diese Beta jetzt repräsentativ für das gesamte Spiel ist oder nicht. Wir werden es am 28. Oktober ja dann alle selber sehen. Wobei ich zugeben muss, dass ich wirklich eher skeptisch bin. Ich habe das Gefühl, dass DICE ihr Spiel unbedingt vor MW3 auf den Markt werfen will, damit möglichst viele Shooter-Junkies sich das Spiel kaufen - so quasi als Ueberbrückung bis CoD erscheint. Nur, wenn das Spiel am Anfang nicht läuft, mal wieder zu wenig Server bereit gestellt werden, die Teambildung nicht funktioniert, etc.. dann ist CoD auch auf dem Markt bis der MP von BF3 wirklich spielbar ist und man muss kein Prophet sein um jetzt schon sagen zu können, dass ein Grossteil der Spieler BF3 in der Schublade verschwinden lassen und sich voll und ganz auf MW3 konzentrieren werden. Da muss man sich schon fragen, ob es sich unter solchen Umständen lohnt ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen, nur um ein paar Tage bis zum Release von CoD zu überbrücken.
Aber eben, vielleicht liege ich - wie viele andere Skeptiker auch - völlig falsch und BF3 läuft von Beginn an wie eine Eins. Ich hoffe es für alle BF-Fans und die, die es noch werden wollen.
Liebe Grüsse von der Nörgler-Front