• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern kurz vor dem Serverdown ne Runde gespielt, bislang war ich nur als Gewehrschütze und Sniper unterwegs. Dann mal eine Runde mit der SMG unterwegs und habe mich sehr gewundert. 40/17 Kills als Angreifer. Die kleinen Biester wirkten irgendwie treffsicherer als die großen Wummen. Kommt mir das nur so vor, oder sind die kleinen stärker als bei BFBC2 ?!

Zumindest brauchst Du nicht mehr fast ein ganzes Magazin. Der Schaden ist schon deutlich höher. Auch mit dem MG haben ein bis zwei kurze gut gezielte Salven gereicht. Bei BF2:BC hast Du manchmal je nach MG fast das ganze Magazin rausgehauen.

Allerdings ist mir aufgefallen, daß zumindest das schwere MG, mehr verreist, als bei BC2. Ich habe mir direkt angewöhnt tief zu halten. Den Rest macht das MG.

Ich möchte jetzt nicht anfangen BF3 zu verteidigen (werde ich auch nicht :p). Jeder macht seine Erfahrungen und zieht seine Schlüsse. Punkt. Aber ich hatte gestern Abend, auch mit anderen Senioren wohl sehr viel Glück mit den Lobbies gehabt. Denn ich wundere mich über die hier immer wieder erwähnten Sniper. Also bei uns gab es keine auffällige Sniper-Übermacht. Und die wenigen, die einen getroffen hatten, waren meistens beim zweiten Versuch nicht mehr da.

Natürlich wäre ich auch genervt, wenn es mich dauernd erwischt. Aber wie gesagt, wir hatten wohl Glück. Vielleicht sieht es ja heute Abend schon wieder ganz anders aus :eek:

AffeFilzball

Altenpfleger
Ich habe die BF 3 Beta auf der PS 3 ausprobiert und bin herb enttäuscht! Die Grafik ist unterhalb von BFBC 1 und auch ansonsten hat es sehr wenig Spaß gemacht. Nach 10 Minuten habe ich die Beta gelöscht. Ich hoffe, dass bis zum Release noch einiges passiert und dass die Grafik auf der Box besser ist als auf der PS 3.

nuramon

Jungspund
Denn ich wundere mich über die hier immer wieder erwähnten Sniper. Also bei uns gab es keine auffällige Sniper-Übermacht. Und die wenigen, die einen getroffen hatten, waren meistens beim zweiten Versuch nicht mehr da.

Natürlich wäre ich auch genervt, wenn es mich dauernd erwischt. Aber wie gesagt, wir hatten wohl Glück. Vielleicht sieht es ja heute Abend schon wieder ganz anders aus :eek:

ich habe ja leider gottes nur diese eine runde spielen können, vielleicht hatte ja auch ICH schlicht pech. wie gesagt, gestern war ich einfach nur sehr ärgerlich, dass es keine möglichkeitgab sich WIRKLICH mal ein urteil zu bilden.
persönlich trete ich bf grundsätzlich mit skepsis entgegen aus dem einfachen grunde, dass ich keine fahrzeuge bei ego-shootern mag, aber das ist ja schlicht geschmacksache und ich bin auch gewillt mich mal drauf einzulassen, sobald es denn wieder spielt ;-)
sobald ich die ersten 2-3 stunden auf der uhr habe, DANN werde ich mir ein abschliessendes urteil bilden und für mich entscheiden, ob sich das spiel lohnt oder aber eben nicht.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Und wenn ich die Grafik mit der von Gears 3 vergleiche, so ist sie einfach nur sauschlecht....

Im direkten Vergleich stimme ich Dir zu. Aber bei GOW3 hast Du nicht die großen Maps, teils zerstörbare Umgebung, Fahr- und Flugzeuge, je 12 Mann in einem Team, usw., usw,....

Irgendwo muß das ja auch alles berechnet werden. Und irgendwann ist Schluß mit der Leistungsausbeute. Und wer halt das volle Programm möchte, muß eben auf den PC ausweichen.

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich hatte gestern abend auch die Möglichkeit die Beta zu testen: Grafik ist aus meiner Sicht für die technischen Voraussetzungen der Box ok, ich hatte keine Verbindungsprobleme und das Spielgefühl war flüssig. Werde mir das Spiel allerdings aus gesundheitlichen Gründen nicht kaufen - mein Blutdruck war aufgrund der vielen liegenden Sniper, Pioneere, Sturmsoldaten und Medics im Gebüsch und des gefühlt schnelleren Gameplays binnen kürzester Zeit im grenzwertigen Bereich... Ich werde wohl alt :ugly: :D

Zuletzt bearbeitet:

joemen

Altenpfleger
Muss auch mal meinen Senf dazugeben,
also mir gefällts echt gut ich muss auch dazu sagen das ich voher viel BFBC gespielt habe und das jetzt wie ich finde das ganze noch Dynamischer auf mich wirkt. Alleine schon das hüpfen über hindernisse finde ich gut gelungen, genauso das hinlegen und aufstehen mit der Waffe im anschlag bei BFBC konnte man mit anvisierter Waffe in Deckung gehen und wieder aufstehen sodas man nur noch aufstehen brauchte und abdrücken, geht jetzt nicht mehr.
Auch hab ich mich gestern in der U-Bahn mal aus vollem Lauf hinter eine Deckung schmeißen wollen is nur nicht ganz gelungen weil er auf dem Boden weitergerutscht ist und ich dann offen vor meinem Gegner lag :lol:. Das sind lauter so Sachen die das alles etwas Realitätsnaher machen auch das die Kugeln nich alle ins selbe loch treffen sondern die Waffen doch schon ziemlich verreissen. Und meiner Meinung nach kann man sich mit dieser BETA keinen Eindruck vom Kompletten Spiel machen, ich verstehe auch das es manche einfach Scheiße finden aber ich finde ein Urteil Kann man sich erst bilden wenn man das Finale Spiel in einem Squad oder mit noch mehr Leuten die man kennt gespielt hat das hat mir Perönlich schon ein paar wirklich geile Abende beschert. Wenn ich über den Kopfhörer dann höre " Scheiße mein Panzer fährt nur noch Rückwährts und richtig Lenken lässt er sich auch nicht mehr" und man dann jemanden sagen hört " Daddli dreh denn Turm dann fährt er wieder richtig" das sind dann so Momente da könnte ich mich heut noch wegschmeißen. Solche Abende hatte ich bis jetzt bei keinen anderen Spielen da kann ich dann auch locker darüber hinwegsehen das die Grafik nich der Oberhammer is oder sonst irgenwas nicht so toll is das is mir dann egal haupsache ich hab meinen Spass und das is es worauf es mir ankommt der rest is mir wurscht.

lesmue

Frührentner
Hab jetzt in der Mittagspause mal kurz die 360 Beta testen können (leider nur 10 Minuten) aber ich muss sagen ich hätte es mir "Grafisch" schlimmer vorgestellt.

Evtl. kommt das ja noch wenn ich den direkten Vergleich zur PC Version habe...

Stosi

Pförtner des Altenheims
An alle Nörgler etc.

Spielt die Beta mal etwas länger als nur 2 Minuten.
Nach 4 Std. - 5 Std. hat man sich erst an das Gameplay gewöhnt.
Und nur weil man am Anfang oft stirbt, ist es noch lange kein schei... Spiel.

Zu der Grafik nochmal, ich kann einfach nicht verstehen was ihr euch vorstellt? Metro ist eine riesen Map, im Vergleich zu Cod oder GoW und es wird wohl noch eine der kleinsten sein. Aber das wichtigste, es ist eine BETA, es sind nicht alle Grafikelemente enthalten, es sind nicht alle Funktionen enthalten etc. Die Beta dient dem Test der Serverperformance, dem Battlelog usw. Die Grafikfehler die enthalten sind, wissen die Entwickler mit großer Sicherheit selber, so blind kann keiner sein. Eventuell kommt sogar nen Hotfix für den PC und das bei einer Beta.

Dem einen oder anderem mag das Spiel nicht gefallen, aber gleich zu nörgeln und das Spiel schlecht machen, verstehe ich nicht. Wobei das Spiel noch nicht einmal draussen ist.

Erinnert euch mal an MW2, die ersten Wochen war es nicht möglich zusammen in ein Spiel zu kommen. Bei Bo gab es auch Probleme etc. und wurde dann alles erst später gefixt.
Für solche Fehler ist eine open Beta ideal und kann mit tausenden oder hunderttausenden Spielern getestet werden. Mit Sicherheit laufen die Server auch im Debug-Mode, um möglichst viele Fehler auf Seite der Server zu finden.
BF3 hat eine neue Engine, es ist kein billiger abklatsch von einem anderen Teil oder Spiel. Dice fängt fast bei null an, muß optimale Server- und Clienteinstellungen finden, der Netcode wurde immerhin komplett erneuert.

Oben