• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Vielleicht sollten wir uns einfach den Charakter einer Beta zu Herzen nehmen und den Entwicklern entsprechend Feedback geben.
Festgestellt wird da ja schon so einiges.
Dann könnten wir doch eigentlich alles sammeln und als X30 Community "offizielles" Feedback einreichen.
Wenn wir das getan haben, können wir uns nachher beschweren :)

Es ist und bleibt eine Beta und ist keine Demo.
Das ist der sinnvollste Beitrag hier im thread. Wie machen wir das am besten??

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich wollte die "Beta-Demo" eigentlich gar nicht zocken, aber wenn sie einem so auf dem Silbertablett gereicht wird... :D Danke! :thumbsup:

Geht mir genauso. Habe ich nicht gestern oder vorgestern geschrieben dass ich mir die Beat sparen will?

Jetzt hat sich die Beta doch still und heimlich auf die Platte geschlichen und will getestet werden.

Ich bin so schwach :D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Vorhin haben Carlos, Zettman und ich die Beta angespielt.

Zuerst etwas Schweigen. Dann kam so langsam von Carlos und mir leichte Kritik an diversen Punkten. Zettman wurde immer stiller bis stumm.

Wir haben es leider nicht auf einen Server geschafft. Jeder war für sich unterwegs.

Als erstes, wir sind ja alle nicht mehr die Jüngsten und alte Leute haben es ja bekanntlich schwer sich an Neues zu gewöhnen. Dazu gehört auch sich auf einer neuen Map zu orientieren.

Also:
- Map neu
- Gegner sehen anders aus
- Waffen spielen sich zu Anfang gefühlt anders
- komplett neues Menü (im Vergleich zu BF2:BC)
- Sound irgendwie anders
- ersteinmal kein BF2:BC-Feeling
- an einigen Stellen fällt man durch die Karte (Beta halt)
usw.

Das waren so unseren ersten Eindrücke. Carlos ist weiterhin guter Hoffnung, daß das Endprodukt auf jeden Fall besser wird. Die ersten Minuten dachte ich auch noch an eine Stornierung.

Aber dann würde ich sehr wahrscheinlich ein gutes Battlefield verpassen, denn:

Nachdem ich die Karte kannte und wußte, daß der U-Bahn-Anteil nur die Mitte der Karte ist, und es bei gelingen, draußen in der Stadt weitergeht, fand ich die Karte überhaupt nicht mehr schlecht gewählt. Und dort sah es richtig gut aus. Ich finde die Grafik auch kein bisschen schlechter als bei BF2:BC.

Der Sound schien mir teilweise noch etwas verbuggt zu sein, wenn man aber den Sound auf Kriegsband stellt und wenn vorhanden, die 5.1 ordentlich aufdreht, geht es mächtig ab.

Mit vielen Campern hatte ich es nicht zu tun. Vereinzelt mal einen Sniper, aber das war es schon.

Ich muß zugeben, daß zuerst irgendwie keine Stimmung aufkam, aber als ich den Supporter (MG und Muni) länger spielte und nach kurzer Zeit die ersten Items freischaltete und auch ein weiteres MG, da hat es mich dann doch gepackt.

Was mir sehr gut gefiel war die Möglichkeit sich flach zu legen. Gerade mit dem MG und aufgestelltem Zweibein konnte ich aus der Deckung heraus so manchen schmalen Durchgang freihalten. Mit diesen positven Erfahrungen und dem schnellen zurechtfinden auf der Karte, kam auch die Vorfreude auf Battleifled 3.

Ich kann nur hoffen, daß diese Beta schon etwas älter ist und die teilweise Groben Macken schnell behoben werden.

Ich freu´ mich!

:D

J

Jorini

Guest
Was mir sehr gut gefiel war die Möglichkeit sich flach zu legen. Gerade mit dem MG und aufgestelltem Zweibein konnte ich aus der Deckung heraus so manchen schmalen Durchgang freihalten.

:D

Das ist einer der Punkte, die mir nicht gefallen haben. Ich hege so meine Bedenken, dass das Rumkriechen und Rumliegen Überhand nehmen wird. Die Gegner sind so auch relativ schwer zu treffen, vor allem wenn sie da in den Gebüschen rumhängen.

Aber eben, als Entwickler wird man es nie allen recht machen können.

Wurstm0dem

Aushilfe der Essenausgabe
So, C4ptComa hat nun auch etwas gedaddelt...:nunu:

Passt, auch wenn ich hoffe das so manche lieblos wirkende Textur noch nicht final ist, aber davon geh ich mal aus. Einige Bugs konnte ich auch feststellen. Zum beispiel funzt manchmal das Zielen nicht, aber einmal kurz nachladen und es geht wieder.
Es handelt sich ja um einen BetaTEST und nicht um ne DEMO, also ist mit solchen Dingen zu rechnen. Ich denke aber das man sich nen recht guten Eindruck vom finalen Produkt machen kann.:ugly:

Einige Punkte gibt es an die man sich gewöhnen muss, wie zum Beispielt das der Schaden der Waffen schon deutlich verstärkt wurde. Wird man entdeckt und der Gegner kann nur halbwegs aimen, ist man eigentlich weg bzw braucht schon gute Reflexe um noch hinter ne Deckung zu kommen.
Das erkennen der Gegner ist auch anfangs nicht einfach, aber das ist eigentlich mehr ne Gewohnheitssache.

Man kann sagen das das Spiel wohl keine Revolution wird, sondern eine Evolution ist die für mich zumindest Sinn macht und Spaß bringt.

Viele Neuerungen gefallen mir sehr gut. Zum Beispiel der Mobile Spawnpunk vom Recon (man kann auch auf dem Motionsensor Spawnen) ist ne super Sache.
Das Snipen ist etwas "anspruchsvoller" geworden finde ich, kann aber immernoch wundervoll zur K/D-Kosmetik genutzt werden wenn man auf sowas steht.
Aber durch die Refelxion ist es leichter auszumachen wo einer rumschimmelt, bzw zeigt einem das es an der Zeit ist in Deckung zu gehen.
Is gilt immernoch: bei einem Kopftreffer sind die Lichter aus, ansonsten zwei Körpertreffer. Aber das ist schon ok finde ich.

Viel freigeschaltet habe ich noch nicht, dazu kann ich nocht nichts sagen, aber bisher erfüllen alle Waffen ihren Zweck. Man muss ich eben daran gewöhnen.

In in paar Camper bin ich auch gerannt, aber die wird es immer geben. Ich denke, da die Map für alle neu ist und viele Leute einfach umherlaufen um die Map zu erkunden ist Campen im Moment auch äußerst "ergiebig", auch wenn ich finde das die den Sinn von dem Test nicht ganz verstanden haben.

Man kann ja quasi gerade den Häuserkampf und somit nur einen Teil von BF3 testen aber was ich Spielmechanisch sehe gefällt mir. Wenn die Grafik noch nen ticken aufgebessert wird (wie gesagt manche Texturen wirken lieblos) wären meine Erwartungen erfüllt. Aber selbst wenn das die Finale Optik wäre würde ich viel Zeit in das Spiel stecken, da mir das Gameplay zusagt und das ist für mich wichtiger.:D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also ich bleib dabei: knapp drei Wochen vor Release so einen Murks abzuliefern, das kann DICE nicht ernsthaft so gewollt haben! Beim spielen konnte ich die Gegner nie sehen, bevor ich sogar aus nächster Nähe erschossen wurde. Ein Shooter-Veteran sieht doch jetzt schon, dass das ein Tummelplatz für Sitzhocker und Shooter-Casuals wird. Ein Sniper-, Camper- und Noobtuber-Paradies würde ich sagen! Da kann ich einfach nicht glauben, dass die fertige Konsolenversion ganz anders rockt. Wenn überhaupt, dann hole ich mir das für den PC, wegen der Optik. Aber ich warte erst mal gespannt auf die ersten Tests zum Release. Viel Hoffnung auf die Shooterkrone 2011 habe ich nach dieser, in meinen Augen völlig misslungenen Beta, nicht mehr. :(

Oben