• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
@ c4pt. Passt :thumbsup:

Ich hab auch schon mal Caspian gepostet um zu zeigen das es um LÄNGEN anders sich darstellt als Metro.

Die Map ist klein, verwinkelt, dunkel - eher atypisch für BF und soll auch Spieler andere einschlägiger Games anziehen imo.

Da muss ich dir recht geben, als BF Paradebeispiel ist sie nicht geeignet,

Aber viell hat sie auch den kleinsten Speicherbedarf und dient daher als Beta :confused:

PS: "leider in Englisch" ist ja nicht schlimm, da gibt es wenigstens nicht dauernd das alte " das geht mit tierisch auf den Sack" Lied" vom alten Bekannten ;)

Deltron76

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin schon etwas enttäuscht, dass ich, obwohl ich die Tier1-edition von
MoH besitze, keinen early access erhalten habe. Das alles spielt jetzt aber
auch keine Rolle mehr, die Demo wird gerade geladen. Viel Spass beim zocken, Freunde!

X30 C64 Forever

Altmeister
Hier noch schnell ein Versionenvergleich und eine Einschätzung zur XB360-Fassung:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"Auf Xbox 360 sieht es grafisch leider nicht ganz so üppig aus. Bei Texturen und Details wird deutlich gespart. Insgesamt sieht das Spiel sehr viel matschiger aus und verliert dadurch enorm an "Wow!"-Momenten... Aber auch sie gibt es auf der Konsole noch vereinzelt. Auf Xbox 360 haben wir beim Test eine erhöhte Anzahl von Grafikbugs festgestellt - diese reichen von Bildschirmflackern und blau-überlagerten Screens (Bug beim Schließen eines Menüs) bis hin zu Clipping-Fehlern, wenn Spieler etwa durch Bodentexturen greifen/schießen/schauen können. Auf der PS3 fiel uns dies zwar auch vereinzelt auf, jedoch nicht so häufig wie auf Xbox 360 - es kann sich hierbei jedoch um Einzelfälle handeln und natürlich sollte man bedenken, dass das Spiel in der Beta-Phase ist, die auch dazu dient, Fehler zu erkennen und auszumerzen.

[...] Trotzdem: Battlefield 3 schlägt sich auch auf Konsolen wacker und kann nach ein oder zwei Runden Eingewöhnung und ersten Waffen-Upgrades auch richtig Spaß machen... Wahre Battlefield-Fans sollten aber zum PC greifen.

Ersteindruck: Die Konsolenfassungen kann einem Vergleich mit dem PC leider nicht standhalten. Weder grafisch noch spielerisch gibt es Vorteile, gerade durch die hektischere Steuerung, verliert das Spiel sein typisches "Battlefield-Feeling". Dafür spielt es sich nun sehr viel mehr wie ein Call of Duty. Vielleicht gefällt das der Mehrheit, Fans der klassischen BF-Serie sollten aber zum PC greifen. Wer es mit der BF-History nicht ganz so eng nimmt und nicht gerade 1.000 Euro in PC-Hardware investiert hat, fährt mit Battlefield 3 auf Xbox 360 oder PS3 aber immer noch sehr gut!"

-> wenn man jetzt noch die User mit reinrechnet: nämliche sympathische Senioren auf der einen Seite, die typischen PC-Shooter-Kiddies auf der anderen Seite, und außerdem die schlechten MP-Optionen der PS3 mit einbezieht (-> Partychat), kann die Antwort nur lauten: ICH KAUFE MIR DIE XB 360-VERSION :)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
... gerade durch die hektischere Steuerung, verliert das Spiel sein typisches "Battlefield-Feeling". Dafür spielt es sich nun sehr viel mehr wie ein Call of Duty.

Das lese ich in letzter Zeit immer öfter und das gefällt mir gar nicht.
Wenn das wirklich der Fall sein sollte, c'est la vie....
Aber die Beta läd grad runter und heut abend bin ich schlauer. :thumbsup:

SGT Safran

Frührentner
Das lese ich in letzter Zeit immer öfter und das gefällt mir gar nicht.
Wenn das wirklich der Fall sein sollte, c'est la vie....
Aber die Beta läd grad runter und heut abend bin ich schlauer. :thumbsup:

Keine Panik. Das ist die Map, insbesondere die zweite und dritte Stufe. Das wird sich meines Erachtens mit der zunehmenden Zusammenarbeit in Squads und bei größeren Maps mit Fahrzeugen schütteln. Alles wird gut!

Oben