• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

defux

Aushilfe der Essenausgabe
@Raptor
Danke für die Erläuterung. Jetzt kann ich das endlich mal vernünftig beschreiben. Diese "Verzögerung" war für mich immer das große Manko von BF: BC. Dennoch spiel ich es lieber als COD.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Dank auch von mir an Raptor das erklärt natürlich das unterschiedliche Spielgefühl zwischen COD und BC und jetzt weiß ich wenigstens warum.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hat nen kleinen aber feinen Nachteil, das Ding mit 30Frames

Zumal das mit den 30 Frames noch einen weiteren Nachteil hat:
Wenn die Framerate bei 30 Frames z.B. wegen eines Effektgewitters mal um ein paar Frames einbricht, ruckelt es merklich. Bereits bei nur 15-20% Einbruch ist man bereits in einem Bereich von um die 24-25 Frames, in dem es spürbar laggy werden kann, während man bei einem 60-Frames-Spiel immer noch weit im grünen Bereich ist. Bei unter 24 Frames kann man dann - vor allem im Multiplayer - schon von deutlichen Nachteilen sprechen.

Wenn man also schon auf nur 30 Frames setzt, muss man zumindest sicherstellen, dass die minimale Framerate nicht regelmässig deutlich unter die 30 fällt. Denn die 30 Frames sind ja nur ein Durchschnittswert, der je nach Stabilität der Engine und diversen anderen Faktoren fahrstuhlmässig hoch und runter gehen kann.

X30 Chaeobeouw

Aushilfe der Essenausgabe
Meldung von DICE heute auf Twitter.

The open beta will be for all platforms this September. No specific date yet.^WS

Damit mal wieder was zum Spiel hier steht ;)

Mmh, dachte es gäbe schon einen festen Termin für die open Beta. Hab auf versch. Gaming Seiten damals was vom 25. September gelesen :confused:

Hoffentlich wir die offene Beta nicht zu sehr nach hinten geschoben. Man könnt ja grad vermuten, dass dies extra passiert und sie so hoffen noch einige User zu Medal of Honor für nen früheren Beta -Zugang zu bekommen :frech:

SGT Safran

Frührentner
Mann, was ne Arbeit. Ich dachte, die drucken den Kram einfach aus und kleben das dann dran. So läuft das doch inzwischen sonst überall...

F

FaiR Volkmar

Guest
Hat nen kleinen aber feinen Nachteil, das Ding mit 30Frames

Jeder der die beiden Spiele gezockt hat, merkt den Unterschied beim schiessen.

Bei COD (läuft mit 60Frames) fühlt es sich "echter" bzw. "direkter" an

Während bei Battlefield (das mit 30 Frames läuft)hat man diesen direkten Kontakt nicht so, will heissen es spielt sich ein wenig "schwammiger"

dafür hast Du bei COD die miesesten Verbindungen, da ist es mir völlig egal ob es sich echter anfühlt und ich trotzdem wegen der Lags den kürzeren ziehe....dieses Problem wird auch der neue Teil haben....noch dazu die Qickscoper...wird ja gewünscht von der Community...da dann viel Spass...aber ohne mich....ich habe den COD Pfad verlassen und daddle lieber 30 Frames Games

Threatcon

Frührentner

dafür hast Du bei COD die miesesten Verbindungen, da ist es mir völlig egal ob es sich echter anfühlt und ich trotzdem wegen der Lags den kürzeren ziehe....dieses Problem wird auch der neue Teil haben....noch dazu die Qickscoper...wird ja gewünscht von der Community...da dann viel Spass...aber ohne mich....ich habe den COD Pfad verlassen und daddle lieber 30 Frames Games

Das ist uns mittlerweile hinreichend bekannt, nachdem du es in jedem Cod Thread gefühlte 120x geschrieben hast. Danke! :frech:

Oben