• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
F

FaiR Volkmar

Guest
man wartet die Demo ab und dann kann man sich ein richtiges Bild machen - ich wiederhole gerne:

Grafik ist nicht alles - Gameplay schon

:D

AffeFilzball

Altenpfleger
Langersehnte erste Bilder der Xbox360 Version

das es in der Grafik Abstriche geben wird war ja bekannt, aber gleich so arg???

Habs mal vorsichtshalber in nen Spoiler gepackt
1,h=343.bild.jpg

:D

Der war gut! Man, hast du mir einen Schreck eingejagt!:thumbsup::ugly::nunu::frech:

X30 Carlos

Altenpfleger
Meldung von DICE heute auf Twitter.

The open beta will be for all platforms this September. No specific date yet.^WS

Damit mal wieder was zum Spiel hier steht ;)

Threatcon

Frührentner
Battlefield 3

Details zum Ausbau der Waffen

Der Shooter Battlefield 3 wird unter anderem ein umfangreiches Arsenal an Waffen bieten. Laut Aussage der Entwickler von Digital Illusions stehen euch insgesamt 50 verschiedene Modelle zur Verfügung. Im Rahmen eines aktuellen Blogs gab das Team jetzt zudem einige Details zum Ausbau beziehungsweise zur Erweiterung der Waffen bekannt.

So verfügt jede Waffe im Prinzip über drei Plätze für Erweiterungen, die man zuvor freischalten muss. Die Freischaltung hängt direkt von der Nutzung der jeweiligen Waffe ab. Sprich: Je öfter man ein bestimmtes Modell im Kampf verwendet, desto mehr Optionen hat der Spieler, um die Waffe an seinen persönlichen Stil anzupassen.

Als Beispiel führen die Entwickler ein normales Gewehr an. Dieses kann man beispielsweise mit einem Zweibein ausstatten um beim Anvisieren für eine bessere Stabilität zu sorgen. Oder aber man rüstet das Gewehr mit einem Zielfernrohr samt vierfacher Vergrößerung aus, um auch weiter entfernte Ziele möglichst genau zu treffen. Des Weiteren steht Zubehör in Form von Schalldämpfern, kleinen Scheinwerfern, Laser-Pointer und vielen anderen Modifikationen zur Auswahl.

gelesen auf Gamepro.de

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Bin gerade aus dem Urlaub zurück und hab mir am Airport das 360 Live Magazin geholt und was hab ich mit entsetzen gelesen, das BC3 auf Konsolen nur mit 30 Bildern pro Sec läuft bin zwar nicht so der Freak was sowas angeht aber soweit ich weiß laufen die meisten Spiele doch mit 50-60 Bildern oder nicht...ich kann mir momentan nicht vorstellen das es so die Grafikbombe werden kann wenn ein Cod8 beispielsweise sagt unser Spiel muß mit 60 Bildern laufen da ihnen ein flüssiges Gameplay heilig ist wird BC3 dann zum Daumenkino.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Bin gerade aus dem Urlaub zurück und hab mir am Airport das 360 Live Magazin geholt und was hab ich mit entsetzen gelesen, das BC3 auf Konsolen nur mit 30 Bildern pro Sec läuft bin zwar nicht so der Freak was sowas angeht aber soweit ich weiß laufen die meisten Spiele doch mit 50-60 Bildern oder nicht...

Spiele mit 60Frames sind leider eine Ausahme. COD und Forza laufen mit 60Frames, Battlefield läuft mit 30Frames, wie wohl 95% der restlichen Games auch.

Es ist auf der jetzigen Konsolengeneration einfach nicht möglich eine zerstörbare Umgebung und grössere Maps wie in Battlefield mit 60Frames darzustellen.

X30 FireF4rt

Altenpfleger
COD hat dafür aber auch ne Auflösung jenseits von gut und böse, die schaffen ja nicht mal die 720P. Also Framerate is nicht alles.

Die 30 Frames sind den neuen Grafik-Effekten geschuldet und den Mapgröße. Außerdem wollten Sie soviel von der Frostbite2 Engine beibehalten auf der Konsole, da gibts halt nur 30 Frames pro Sekunde.

Raptor

Senior
Hat nen kleinen aber feinen Nachteil, das Ding mit 30Frames

Jeder der die beiden Spiele gezockt hat, merkt den Unterschied beim schiessen.

Bei COD (läuft mit 60Frames) fühlt es sich "echter" bzw. "direkter" an

Während bei Battlefield (das mit 30 Frames läuft)hat man diesen direkten Kontakt nicht so, will heissen es spielt sich ein wenig "schwammiger"

Oben