• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 C64 Forever

Altmeister
Aber mit so einem teuren PC hätte man auch für die nächsten 10 Jahre Ruhe ! Ich denke ein PC mit der Hälfte deines Xbox-Preises reicht da schon aus.

Zumindest habe ich mit BFBC2 keine Probleme auf meinem PC und das sogar in 3D. Und der XPS ist schon über 5 Jahre alt (okay, die Graka wurde 2x in der Zeit aufgerüstet, ist aber heute auch Mittelklasse.)

Ich habe schon weit vor der E3 für den PC und die 360 mir das Spiel bestellt, da wir auch BF2 mit AIX 2.0 mindestens 2x im Jahr auf einer Privatlan spielen.

Hmm, ich weiß nicht, mein PC ist etwa 4 Jahre alt, ne GT 8800 steckt drin, da läuft von dem neuen Zeugs nicht mehr allzu viel (Crysis lief auf maximalen Details nicht mal damals ;)). Klar, mit minimalen Details bzw. maximal auf mittleren Details kriegt man alles mehr oder wenig zum Laufen, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache, oder? Dann kann ich gleich bei der Box bleiben und weiß, alle haben die gleichen Hardwarevoraussetzungen. Meine Karte schafft halt Dirext X9, nur ein paar Monate später kamen dann die ersten X10-Karten raus, mit denen z.B. LotRO deutlich hübscher aussah. Das hat mich schon genervt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass alleine die Graphikkarte soviel gekostet hat wie heute ne XB 360. Mittlerweile sind wir schon bei X11, oder?

Und das ist halt auch ein weiterer Punkt, wenn man öffentlich online spielt. Es gibt in jeder Runde Leute, die einen Spitzen-PC haben und dadurch bevorteilt sind, während ich auf der Xbox weiß, dass allenfalls die Leitung eine Rolle spielt.

Du hast sicher recht, dass man einen PC auch für unter 2.000 Euro realisieren kann, vor allem wenn man sich die Komponenten günstig bei Mindfactory oder Alternate besorgt und dann halt selber zusammenfummelt.

Ich will das aber gar nicht, dann lieber den einfachen Weg und Graphikeinbußen in Kauf nehmen. Ich freu mich einfach auf die neuen Konsolen. Nächstes Jahr steht schon die Wii U an und ich bin mir sicher, dass Microsoft und Sony schon 2013 nachziehen. Bis dahin heißt es halt durchhalten.

Ich hab beim PC auch erlebt, dass ich dazu neige, mir völlig überteuerte Hardware zuzulegen, nur um z.B. bei MMOs konkurrenzfähig zu bleiben (zuletzt z.B. die Razer Naga oder dieses Logitech Keypad (davor wars Saitek etc.). Das ist auf den Konsolen alles nur sehr begrenzt der Fall.

Aber ja, die PC-Version von BF3 sieht einfach nur geil aus!! Da muss ich schon immer aufpassen, dass mir der Sabber nicht aus dem Mund läuft :D

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo,

so ich habe jetzt genug davon dauernd hier zu lesen wie toll und blabla doch BF3 auf dem PC aussieht :D das hier ist ein Forum für XBOX360 -Spieler und es interessiert mich nicht die Bohne was auf dem PC so abgeht sondern nur alleine was das Spiel auf der XBOX 360 zu leisten mag ...

Das wird mein 1. BattleField -Spiel und es wird mir Spaß machen,davon bin ich fest überzeugt :thumbsup:

LG
Maria

X30 C64 Forever

Altmeister
Hallo,

so ich habe jetzt genug davon dauernd hier zu lesen wie toll und blabla doch BF3 auf dem PC aussieht :D das hier ist ein Forum für XBOX360 -Spieler und es interessiert mich nicht die Bohne was auf dem PC so abgeht sondern nur alleine was das Spiel auf der XBOX 360 zu leisten mag ...

Das wird mein 1. BattleField -Spiel und es wird mir Spaß machen,davon bin ich fest überzeugt :thumbsup:

LG
Maria

Bei mir genauso! Das erste BF-Spiel, Juhu!! Aber spiel dich nicht zu früh fest, du musst mich erst noch durch die Special Ops bei MW3 bringen :D

F

FaiR Volkmar

Guest
die PC Grafik ist mir völlig egal.....ich schaue die Trailer auch gar nicht an...wozu...ist in der Regel eh alles bearbeitet und aufgehübscht......wenn das Teil draussen ist werde ich sehen ob ich kaufe oder nicht, ich kann warten

:p

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Die Beta zu BFBC2 hat es doch soweit ich mich erinnere damals nur für die PS3 gegeben ! oder bin ich schon zu alt und habe da was vergessen. puh mal abwarten wie es mit der Xbox wird.
Fast ;) Für die PS3 gab es die Beta auf "Arica Harbor" und dann ca. 2 Monate später konnte man auf der 360er in der Demo "Port Valdez" unsicher machen.
Entscheidung ist bei mir aber durch die Bestellung der 360er Version sowieso gefallen. Könnte mir aber noch jemand die Augen öffnen und sagen, wann nun endlich die angekündigte Demo auf der 360 kommt?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Fast ;) Für die PS3 gab es die Beta auf "Arica Harbor" und dann ca. 2 Monate später konnte man auf der 360er in der Demo "Port Valdez" unsicher machen.
Entscheidung ist bei mir aber durch die Bestellung der 360er Version sowieso gefallen. Könnte mir aber noch jemand die Augen öffnen und sagen, wann nun endlich die angekündigte Demo auf der 360 kommt?

Die Beta soll für alle Plattformen frei sein. Die Origin Vorbesteller und die MW Käufer haben "nur" irgendwas bei 48 Stunden extra.
Da der genaue Termin für die Beta noch nicht so recht Wasserdicht ist, ist wohl auch der Termin zur Demo noch offen.

Edit:
Wie der Spiele-Publisher Electronic Arts per Newsletter mitgeteilt hat, startet der für alle Spieler zugängliche Betatest zum Ego-ShooterBattlefield 3 am 25. September 2011.
Dann ein Paar Tage Beta daddeln. Demo so 14 Tage vor Release?

Zuletzt bearbeitet:

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Merci! Aber auch wenn ich eigentlich die Entscheidung, die Beta für alle zu öffnen, gut find frage ich mich: was war noch mal der Grund, warum ich MoH aufgehoben habe ...? ;)

Oben