• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Snake75

Altenpfleger
Hallo!

Ich hänge seit 1999 mit Deltaforce Landwarrior von Novalogic in der Online Welt fest.
Seit 2002 mit dem Spiel Battlefield 1942 erkunde ich die virtuellen Schlachtfelder.
Habe sämtliche Spiele von Dice mit allen erdenklichen Add Ons gekauft.
Alles für den Clan alles für den Club und den Dackel :ugly:.
Und jedesmal war ich erstaunt wie die Jungs es schaffen dieses Game zu Klonen und die Fans trotzdem am Ball zu halten.
Die gleiche Spielidee - Mechanik, mit nem simplen aufohren der Grafik.
Von Spiel zu Spiel hies es..da ist grafisch nichts mehr zu machen.
Und nun sehe ich den riesen Unterschied von Bf 1942 zu Bf3 und bin platt.

Mein erster Gedanke war bei den ersten Trailern-- das MUSS ich haben.
Weggeblasen die Vorurteile über Perks, Lags,DLC´s, PEGI, USK und Rappidfire:nunu: nutzer.. :nunu:

Das Game wird so die Konsole zum glühen bringen das ich mir die Heizung im Winter abdrehen kann.

LG der Micha

Sehen uns dann auf dem Schlachtfeld

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich werde mir die LE beim GS für 9,99€ holen.

Wie sieht es denn mit der Kompatibilität von PEGI und USK aus?
Und gibt es bei den PEGI DLC´s, wie bei CoD BO, IP Sperren???

Dann wäre die erste Wahl nämlich bei der USK Version

SGT Safran

Frührentner
Ich setzte mal darauf, daß das ohne Sperren abgeht, so wie bei BFBC2 auch schon. Ich habe nämlich in UK bestellt, wegen der Sprachfassung für mich Muss.
Bei CoD Black Ops gab es dann von Amazon.uk eine Mail, daß sie mir das Spiel leider nicht verkaufen dürfen... Sollte das jetzt bei BF3 auch passieren, wäre das dann ja ein Indikator.

F

FaiR Volkmar

Guest
..wenn die Engländer nicht wollen kauft man halt in Österreich....die verkaufen alles an alle die es möchten

:D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
..wenn die Engländer nicht wollen kauft man halt in Österreich....die verkaufen alles an alle die es möchten

:D
Bei mir stellt sich nicht die Frage, woher ich welche Version bekomme, denn ich kann die USK oder die PEGI AT Fassung bestellen.
Es geht vielmehr darum, ob die PEGI Fassung auch mit einem Deutschen Account OHNE VPN unterstützt wird.

X30 beo

Rat der Weisen
Bei mir stellt sich nicht die Frage, woher ich welche Version bekomme, denn ich kann die USK oder die PEGI AT Fassung bestellen.
Es geht vielmehr darum, ob die PEGI Fassung auch mit einem Deutschen Account OHNE VPN unterstützt wird.
VPN ist grundsätzlich nur bei Spielen nötig die Indiziert sind. Zum spielen selber natürlich nicht nur für eventuelle DLC´s. Würde mich bei Battlefield 3 doch sehr wundern wenn es indiziert werden sollte.
Was passieren kann ist das die DE Version zensiert ist und die AT uncut ist. Jetzt willst du einen DE-DLC laden und mit einem AT-Spiel spielen, das kann funzen muss es aber nicht. Genauso anders rum. Was auch passieren kann ist das der Onlinepass, oder was auch immer dabei ist, nur über das jeweilige Land zu aktivieren geht wo das Spiel her ist. Sehr viele Probleme, allerdings weiß man das alles erst wenns zu spät ist :D. Ich denke aber das alles, wie auch schon beim Vorgänger, ok sein wird.
Ich werde bei Gamestop (9,99) zuschlagen.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
VPN ist grundsätzlich nur bei Spielen nötig die Indiziert sind. Zum spielen selber natürlich nicht nur für eventuelle DLC´s. Würde mich bei Battlefield 3 doch sehr wundern wenn es indiziert werden sollte.
Was passieren kann ist das die DE Version zensiert ist und die AT uncut ist. Jetzt willst du einen DE-DLC laden und mit einem AT-Spiel spielen, das kann funzen muss es aber nicht. Genauso anders rum. Was auch passieren kann ist das der Onlinepass, oder was auch immer dabei ist, nur über das jeweilige Land zu aktivieren geht wo das Spiel her ist. Sehr viele Probleme, allerdings weiß man das alles erst wenns zu spät ist :D. Ich denke aber das alles, wie auch schon beim Vorgänger, ok sein wird.
Ich werde bei Gamestop (9,99) zuschlagen.
Genau diese Problematik meine ich. Bei CoD BO hatte ich die AT Fassung, und ich hätte, wenn ich gewollt hätte, keinen einzigen DLC laden können.

Egal, ich werde mir wohl die USK Version, dann kann ich es später auch wieder problemlos bei GS für eine weitere Aktion eintauschen.

Threatcon

Frührentner
Genau diese Problematik meine ich. Bei CoD BO hatte ich die AT Fassung, und ich hätte, wenn ich gewollt hätte, keinen einzigen DLC laden können.

Egal, ich werde mir wohl die USK Version, dann kann ich es später auch wieder problemlos bei GS für eine weitere Aktion eintauschen.
Überlege auch noch welche Version ich bestelle, vom Preis her nimmt sich das fast nichts. Wie war es denn bisher bei den Battlefield Spielen mit der Kompabilität von DLC zu Spiel? Hatte von BF2 eine UK Version, darin war allerdings eine ganz normale Disc mit USK Zeichen. Konnte da auch DLC´s laden. Denkt ihr es könnte beim 3er anders sein?

X30 beo

Rat der Weisen
Bisher war das kein Problem. Die Uncutmeldung steht noch aus. Ich denke aber das die Versionen alle gleich sein werden.

Oben