• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Britney Beers

Drink me baby one more time
BF 3 PC kontra Konsolettinis

Hi Jungs,

lasst uns mal die 360er Version vorkosten und wenn das nix ist, dann bestellen wir uns zusammen ein Dutzend Gamer-PC´s... .

..blöd ist nur, dass dann womöglich spätestens nach ein paar Monaten die halbe Welt anfängt zu cheaten und dann irgendwelche Scripts laufen hat...

... so wie es auf dem PC schon immer war... :wallsash:

Eigentlich bräuchte ich eh mal was neues, da mein PC sogar noch Single-Core und AGP-Grafikkarte hat.... :p

Aber dann artet das wg. den Systemanforderungen ja direkt wieder aus:

- Betriebssystem: Windows Vista oder Windows 7
- Grafikkarte: GTX580
- Internetverbindung: DSL
- Prozessor: Quad Core
- Festplattenspeicher: Unbekannt
- Soundkarte: Unbekannt

was kostet das alles? - bin da irgendwie nicht mehr auf dem laufenden...

- Eingabegeräte: Maus und Tastataur

Das kann ich glaub ich nicht mehr. Hab Anfangs bei Umstieg auf die Konole (Halo 3) das Joypad X-mal weggeworfen. jetzt würde es der Maus wohl genauso ergehen.

... und jedesmal wenn ich die Kiste einschalte fliegt im Keller die Sicherung raus und irgendwann kann ich auch die Stromrechnung für das Gigawatt Netzteil auch nicht mehr bezahlen...
:frech:

So Gedanke weiterüberlegt... ..spricht auch einiges dagegen... ... was sagt denn die Gemeinde dazu?

Lg

Alex.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hi Jungs,

lasst uns mal die 360er Version vorkosten und wenn das nix ist, dann bestellen wir uns zusammen ein Dutzend Gamer-PC´s... .

..blöd ist nur, dass dann womöglich spätestens nach ein paar Monaten die halbe Welt anfängt zu cheaten und dann irgendwelche Scripts laufen hat...

Eigentlich bräuchte ich eh mal was neues, da mein PC sogar noch Single-Core und AGP-Grafikkarte hat.... :p

Das kann ich glaub ich nicht mehr. Hab Anfangs bei Umstieg auf die Konole (Halo 3) das Joypad X-mal weggeworfen. jetzt würde es der Maus wohl genauso ergehen.

... und jedesmal wenn ich die Kiste einschalte fliegt im Keller die Sicherung raus und irgendwann kann ich auch die Stromrechnung für das Gigawatt Netzteil auch nicht mehr bezahlen...

So Gedanke weiterüberlegt... ..spricht auch einiges dagegen... ... was sagt denn die Gemeinde dazu?

Lg

Alex.

Ja, das sind alles gute Punkte.
Maus und Tastatur wäre nicht Problem.
Es müsste bei mir eine komplett neue Infrastruktur her. Die vorhandene Möhre aufrüsten würde keinen Sinn machen.
Aber das nur für ein Spiel... Oder man kommt wieder auf den Geschmack.
Aber fliegen mit Joystik hat schon was... Vor allem wenn ich diese Luftstreitmacht sehe.
Bleiben die Cheater. Oder der ewige Stress mit Punkbuster. Aer gemogelt wird auf Konsole auch.
Mich reizt auch sehr die freie Serverwahl. Das ich aussuchen kann, wo ich mit welchen Einstellungen spiele.

Als erstes hemmt mich noch das Geld, was ich in die Hand nehmen müsste und das ich auf PC Plattform erstmal wieder "Einzelkämpfer" wäre.

Schiebe den Gedanken erstmal wieder auf die Bank und halte es wie FireF4rt.
Wenn im Endeffekt auf der Konsole nur ein BC2 mit neuen Karten landet, wechsel ich die Plattform.
Und da bis heute noch nix von der Konsole gezeigt wurde....:confused:....lässt mich
mich schon mal Preise vergleichen.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Hi Jungs,

Lg

Alex.

Ja so denke ich auch, erstmal abwarten wie die 360er Version wird. Ich möchte eigentlich nicht mehr zum PC zurück, auch wenn 64 Spieler und super Grafik echt verlockend sind.
Wie ist das am PC eigenlich mit dem Chat und so Sachen wie Freunde finden?
Auf der Box ist man ja immer schnell informiert wer online ist und was wer gerade zockt und die Party ist auch schnell eingerichtet.

Wenn ich mir das so weiter vorstelle mit dem PC graut es mir eigentlich, die sollen mal ne neu Konsole raushauen und gut.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hi Jungs,

Lg

Alex.

Ich hätte so einige Gründe, mich gegen ein PC-System zu entscheiden.

- Anschaffung einer komplett neuen Hardware (Rechner, Maus Tastatur, eventuell Monitor)
- meine gemütliche Xbox-Zocker-Ecke müßte einem entsprechenden Mobiliar weichen
- auch hier wieder Neuanschaffung
- dann wieder ständiges "Wettrüsten"
- Ich müßte mich von der Xbox verabschieden. Entweder oder. Zwei Systeme kommen mir nicht ins Haus, da ich jetzt schon zuviel vor der Xbox hänge :ugly:
- außerdem steht in den nächsten Monaten noch ein Umzug an, sofern ich was finde, das mir gefällt.
- ebenso ein neues Fortbewegungsmittel (2 oder 4 Räder)
- und ganz wichtig: keine Xbox, kein Seniorenforum. Das geht ja mal überhaupt nicht :)
usw.....

Vernunft vs Kleines-Kind-im-Manne = 1:0

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich hätte so einige Gründe, mich gegen ein PC-System zu entscheiden.

- Anschaffung einer komplett neuen Hardware (Rechner, Maus Tastatur, eventuell Monitor
- meine gemütliche Xbox-Zocker-Ecke müßte einem entsprechenden Mobiliar weichen
- auch hier wieder Neuanschaffung
- dann wieder ständiges "Wettrüsten"
- Ich müßte mich von der Xbox verabschieden. Entweder oder. Zwei Systeme kommen mir nicht ins Haus, da ich jetzt schon zuviel vor der Xbox hänge :ugly:
- außerdem steht in den nächsten Monaten noch ein Umzug an, sofern ich was finde, das mir gefällt.
- ebenso ein neues Fortbewegungsmittel (2 oder 4 Räder)
- und ganz wichtig: keine Xbox, kein Seniorenforum. Das geht ja mal überhaupt nicht :)
usw.....

Vernunftvs Kleines-Kind-im-Manne = 1:0

Bah, bist du ein Spielverderber.
Vernunft. Wird völlig überbewertet.
Aber leider hast Du recht. Für ein Spiel zu viel Geld, zu viel Veränderungen.
Thema bei mir abgehakt.
Kaufe ich mir halt wieder Lego Technic für das Kind im Manne.

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Ne danke....auf das Wettrüsten habe ich wirklich keinen Bock mehr. Da warte ich lieber auf den Xbox Nachfolger. Da gerade die Bude neu möbliert wurde und ein neuer Gebrauchter auf dem Hof steht, lässen die Finanzen das eh nicht zu.

X30 beo

Rat der Weisen
Wie war das? Reisende soll man nicht aufhalten. Ich hab euch schon mal vorsorglich aus der FL gekickt. Parteiausschlussverfahren äh Forumausschlussverfahren läuft auch schon :lol:;). Man man man wie kann man denn nur über sowas nachdenken?
Tausche Community für Grafik? Ihr Honks :lol:.

Oben