• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

SGT Safran

Frührentner
Naja, ob das so eine brilliante Idee ist, Moscheen ins Schlachtfeld einzubauen...
Realismus mag ich zwar, aber meines Erachtens sollten die Kämpfe nicht unbedingt in Gotteshäuser, Schulen, Kindergärten, etc. stattfinden. Es gibt ja genug anderes...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Naja, ob das so eine brilliante Idee ist, Moscheen ins Schlachtfeld einzubauen...
Realismus mag ich zwar, aber meines Erachtens sollten die Kämpfe nicht unbedingt in Gotteshäuser, Schulen, Kindergärten, etc. stattfinden. Es gibt ja genug anderes...
Och, das gab's doch damals auch schon bei Full Spectrum Warrior! Da war die Irak-Thematik so offensichtlich und kein Mensch hat sich darüber aufgeregt.
Realsimus wirkt eben erst realistisch, wenn die Schauplätze authentisch sind. Eine vorgeschobene Religiösität sollte nicht als Entschuldigung für ein reales Spielerlebnis herhalten müssen. Bei Spielen sollte jeder zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheinden sollen, sonst sind diese Art von Games womöglich nicht für den Betroffenen geeignet.
Ich will den Krieg real in einem Spiel dargestellt haben, mit all seinen Grausamkeiten und Kontroversen. Nur so, kann ich begreifen, dass Krieg kein Spiel ist und ein Spiel etwas vollkommen anderes, was ich eindeutig mit meinem Verstand differenzieren kann.

SGT Safran

Frührentner
Bitte nicht falsch verstehen: ich halte was von Realismus. Aber Spiele sind nun mal nicht realistisch. Deswegen rennen ja in den Shootern auch keine Zivilisten nebst Kindern, Viehzeug, Rotkreuzwagen, etc. rum. Warum? Weil alle wissen, daß dann die Spieler anfangen würden, auf alles, was sich bewegt, zum Spaß zu schießen, C4 dranzuhängen, etc.

Ich sehe da schon die youtube-Videos vor mir: "habe C4 an den Krankenwagen gehängt, der die Zivilisten retten wollte, hurrah. Alles weg-gebomt. Schau' mal, wie toll hier die Ragdoll-Physik funktioniert."

Und übermorgen: Bildzeitung, Bundestaganhörung, Empörung, Sperre.

Und deshalb glaube ich auch, daß wir keine Destruction 3.0 bei Moscheen, Krankenhäuser, Schulen brauchen. Weil einfach alles, was geht, auch ausprobiert wird. Eben weil ein Spiel nicht realistisch ist.

Im Irak gibt es klare Rules of Engagement, amerikanische Truppen sind da nicht in Moscheen reinmarschiert. Daran würde sich im Spiel keiner halten.

Raptor

Senior
Genau und deshalb bomten die Alllierten alles weg was auf der Autobahn 80
Kuweit/Irak sich bewegte, inkl. Zivilisten.

Dies nannte man anschl. den Highway of Death, Tja rules of engagement..;)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich sag Euch was, wenn mich Feinde aus einer Moschee unter Feuer nehmen.

DANN MACHE ICH DIE MOSCHEE INKLUSIVE FEIND PLATT

Hat auch niemanden gestört, daß die Russen das Capitol, und das weisse Haus in MW2 zerstört haben.

Der virtuelle Krieg ist nun mal kein Zuckeschlecken oder ne Tupperwareparty

:D

;)

Oben