• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Dimo2006

Frührentner
Grafik besser bei der PC Version ? Solange mir bei der XBOX360 Version die Häuser etc. um die Ohren fliegen, ist mir die bessere Grafik egal. Hoffentlich kann man sich nicht hinter einer Holzpalette verstecken und dahinter nicht erschossen werden. Ich hasse es, wenn man der Meinung sein muss, mit Erbsen zu schießen... Ich will einstürzende (Neu)Bauten sehen. Projektile erleben, die wie durch Butter durch eine Holzwand gleiten. :nunu:

Botaski

Jungspund
Das fehlte noch, eine CoD-Battlefield Intifada :nunu:
Ankündigen können alle viel, ich denke mal die Kampagne wird bei Battlefield 3, wie schon bei Teil 2 ziemlich genial werden, beim Multiplayer lass ich mich überraschen, und im Herbst ist es ja früh genug dunkel um MW 3 UND Battlefield 3 zu zocken ;)

Dimo2006

Frührentner
Hm... ich spiele COD und Battlefield. Alle anderen "Glaubenskriege" sind etwas für die Kiddies da draußen. :frech:

shakedalic

Frührentner
Ich persönlich finde es auch unsinnig, sein eigenes Produkt anzukündigen und hoch zu loben, indem man einen anderen Shooter schlecht macht.

Besonders, da ich eh nich auf Geschwätz höre und mir lieber selbst ein Bild mache und für mich entscheide.

Werde mir Battlefield3 sehr genau anschauen und höchstwahrscheinlich auch zulegen, aber so ein Gerede von ....wir haben die überlegene Game-Engine, ein überlegenes Entwicklerstudio und gerade heraus gesagt das überlegene Spiel.... hat meines Erachtens EA doch garnich nötig.

Daddli

Rentenbezieher
EA hat es scheinbar doch nötig. Man will wohl mit aller Macht die Krone (Verkaufszahlen) im FPS-Genre erreichen. Klappern gehört da bekanntlich zum Handwerk. Das man seitens des Publishers so früh und groß das **** aufreißt, ist mir persönlich neu. Mir geht dieses agressive Gebashe gegen den Konkurrenten Activision mittlerweile nur noch auf den Sack. DICE hat das sicherlich nicht nötig. Allerdings ist EA der Publisher und schaut vornehmlich auf die Aktionäre und irgendwelche Finanzheinis. Deshalb auch dieses regelmäßige blablabla von grauhaarigen Sesselfurzern aus der Chefetage, das die Spieler wohl eher kalt läßt. Fanboys mal außen vor gelassen. Beide Games bedienen zu einem Großteil unterschiedliche Spielertypen und besitzen andere Spielaspekte. Deshalb sind sie eh schwer vergleichbar. Wenn überhaupt, dann vielleicht noch die Kampagne.

Also: Nicht hypen lassen. Trotz des bisher Gezeigten ist ein gesundes Maß an Skepsis immer angebracht.

SGT Safran

Frührentner
Ich finde es eher bedenklich, daß das Ziel "Shooter-Krone" ausgegeben wird. Wozu das führt zeigt m.E. die Entwicklung bei CoD hin zum Schlechten.

Nun ja, wir werden sehen. Aber DICE ist da nicht ganz unschuldig, die Interviews mit dem DICE-Chef haben den Ton vorgegen, den EA jetzt weiter singt.

Ich freue mich trotzdem auf BF3, und die Singleplayer-Kampagne ist mir eigentlich relativ wurscht.

X30 beo

Rat der Weisen
Ich fand die Singleplayer Kampagne bei B2 fesselnd und vor allem lustig.

Deßhalb bitte mit den gleichen schrägen Charakteren wieder so ne coole Story :)
Da wirst du enttäuscht werden. Battlefield: Bad Company ist was ganz anderes als Battlefield. BC ist quasi eine Auskopplung. Bei Battlefield wirds ernst zur Sache gehen...

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Das will ich auch hoffen.

Bad Company 2 war ein verdammt schöner und guter Shooter. Leider stehe ich halt einfach nicht auf die sprüchreissenden Hollywood Helden. Somit war die Story inklusive der Inszenierung für mich eher enttäuschend, da zu klischeebehaftet und kindisch.

Wenn sie es wirklich fertig bringen und einen bierernsten Shooter auf den Markt werfen, seh ich durchaus Potenzial, dass BF3 Crysis von meinem Thron der besten Shooter wirft.

Oben