• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
So, da werden wohl die ersten Weichen gestellt für kostenpflichtige DLC' s bei BF & Co. ;)

DICE

Spieler kritisieren kostenlose DLCs

Es hört sich zunächst vielleicht etwas merkwürdig an und das weiß auch DICE, doch wie Patrick Bach in einem Interview verraten hat, beschweren sich die Spieler gerne Mal über kostenlose Inhalte. Dabei musste sich DICE solche Sätze anhören: "Wenn ihr es weg gebt, warum konntet ihr das nicht bereits früher machen?" Auf der anderen Seite bekam man positives Feedback, als DICE kostenpflichtige DLCs für Battlefield: Bad Company 2 veröffentlichte. Dabei heißt es, dass die Spieler den Wert eines größeren Download-Pakets erkannt haben und es genießen konnten.

Heute sei es für den Konsumenten einfacher, sich zu beschweren, wenn er etwas kostenlos bekommt und es nur kleine und unbedeutende Sachen sind. Wenn man größeren DLCs veröffentlicht, sehen die Spieler demnach, dass das es wirklich etwas wert ist, so Patrick Bach. "Bieten wir kleine Dinge kostenlos an, haben wir mehr Leute, die darüber enttäuscht statt fröhlich sind," heißt es weiter. Dabei hörte DICE laut eigenen Angaben Sätze wie: "Nur drei Maps? Das ist nicht genug!" Wenn die Entwickler Stellung nahmen und sagten "Jeah, aber es ist kostenlos", sagten die Spieler: "Ich hätte aber auch zehn Dollar für fünf Maps bezahlt."

Patrick Bach will deswegen damit nicht sagen, dass man keine kostenlosen DLCs mehr veröffentlichen wird, ganz im Gegenteil, es wird kostenfreie Inhalte geben, doch der Mann findet es faszinierend, dass die Spieler derart reagieren. In jedem Fall verspricht DICE, dass die DLCs für Battlefield 3 eine ordentliche Qualität haben werden.

gamezone

Doesel

Pförtner des Altenheims
Jeden Morgen steht ein dummer Mensch auf, mehr kann man dazu nicht sagen :wallsash:

Wie kann man sich über kostenlose Inhalte noch beschweren??

F

FaiR Volkmar

Guest
...Ich glaube die verbreiten solche Meldungen um sich leichter zu rechtfertigen für kostenpflichtige Zusatzinhalte....

...mir egal....ich kaufe bei keinem Spiel mehr alles nur weil es rauskommt

:ugly:

Wurstm0dem

Aushilfe der Essenausgabe
Schon lustig... so nach dem Motto: "Wir würden ja sogerne unseren Content kostenlos zur Verfügung stellen, aber unsere Spieler bestehen darauf für jeglichen DLC zu zahlen. Da sind uns die Hände gebunden."

Schon bei Battlefield 2 damals wäre ich beleidigt gewesen wenn die "Boosterpacks" als Patch gekommen wären und ich nicht hätte dafür zahlen dürfen...

Wenn er sagen würde: "Passt auf Leute, Spiele auf diesem Niveau zu entwickeln kostet ne Menge Geld und das muss wieder eingespielt werden und es muss was für uns bei rum kommen das was neueres, schöneres und besseres entwickelt wird."

Ich würde dann zwar auch etwas die Augenbrauen hochziehen, weil ich glaube die werden jetzt nicht arm werden durch das Spiel, aber ich würde mich nicht so verarscht fühlen wie durch diese Aussage.

Was kommt als nächstes? "Die Gamer bestehen drauf ne Monatsgebür für Battlefield 3 zu bezahlen um sich aktiverer Teil unserer Battlefield Familie zu fühlen..."

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Sorry, aber an der Stelle sind die Aussagen der Spieler doch recht aus dem Zusammenhang gerissen. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Der Ärger der Spieler bezog sich doch auf den VIP-Code, der im Spiel enthalten war und es ermöglichen sollte weitere Karten zu bekommen. Wie sich dann rausstellte, waren es keine neuen Karten, sondern die die schon im Spiel enthalten waren, nur jetzt dann auch mit anderen Spielmodi spielbar. So war es natürlich nicht verwunderlich, dass es einige Kommentare zu den "neuen" Karten gab ("Sind ja eh schon auf der Disk.", "Macht doch lieber was neues",...), die diese DLC-Packs dann auch als Versuch entlarvten, einfach den Gebrauchthandel einzudämmen und recht simple VIP-DLC produzieren zu können.

Als dann der Vietnam-DLC kam, waren die Spieler natürlich froh, weil der auch mal ein neues Spielgefühl und wirklich neue Karten brachte.

Ich für meinen Teil, hab mich eigentlich über die Maps gefreut. Wären sie alle schon am Anfang zugreifbar gewesen, wäre das Game für mich vielleicht auch schneller ausgelutscht gewesen. Ich bin mal gespannt, wie das bei BF3 wird. Bis jetzt war immer davon die Rede, dass alle Maps mit allen Spielmodi spielbar sein werden. Ob das auch schon zu Release der Fall sein wird, hat noch keiner gesagt.

Viele Grüße

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
DICE aiming for “full year of play if you want to unlock everything”

DICE has previously stated that they were surprised how many were playing Bad Company 2 well after its release (many still play the game today), and that Battlefield 3 would focus more on the long run, with awards, unlocks and DLC. We know that it’ll take 100 hours to unlock every weapon and attachment per kit, and now DICE’s Patrick Bach has revealed a few more details about the longevity of Battlefield 3.
In a recent interview, Bach states that they’re aiming for a full year of play if players want to unlock everything. Bach said:

“You don’t have to play through the whole game to unlock a new thing – you’ll actually unlock things for each specific weapon and kit. On the other hand if you want to explore the full unlock tree, there’s plenty of things for you to do – we’re aiming for a full year of play for those who really want to unlock everything.”

Of course, a “year of play” differs from player to player. Since it’ll take 400 hours to unlock everything on all kits, that’s just over an hour of gameplay per day for 1 year. We’re sure many will be playing a lot more. On top of the unlocks, there are awards and DLC which will surely provide incentive for players to keep playing a long time after the release. Not to mention the stats tracking and fun gameplay — after all, it’s been 6 years since the release of Battlefield 2 and there are still thousands of active players.

bf3blog

Oben