• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Threatcon

Frührentner
Die stinger ist ziemlich wirkungslos gegen Jets man kann den nachbrenner zünden und einfach davon fliegen, du must auch darauf achten das der Pilot die flares schon gezündet hat sonst brauchst du es gar nicht probieren am effektivsten ist die javelin die erfordert aber gute Zusammenarbeit mit den teamkollegen denn einer muss mit der soflam erst markieren und wenn die javelin aufschaltet ist es um den Jet geschehen da sieht man auch schon mal den ein oder anderen Piloten freiwillig aussteigen:D

Messern geht nur von hinten wenn du vor jemandem stehst und Messern willst dann kitzelst du ihn mehr oder weniger nur

Kartenpaket must du einzeln anwählen ging zwar mal alles in einem loop aber seit sie wieder an den Servern geschraubt haben gehts wieder nicht mehr

Aus dem Spiel aussteigen geht nur so wie du es beschrieben hast finde ich aber auch ziemlich bescheiden ehrlich gesagt:mad:
Hi Joemen,

danke für die Antwort. Daddli und du habt ja gestern immer richtig aufgeräumt. Da ist die "Benchmark" schonmal gesetzt :) Denke ich kann nächstes mal auch in der Party beitreten. War gestern mit meinem Nachbarn auf dem Battlefield unterwegs. Der ist allerdings noch schlechter als ich, was mich immer motiviert:D

So wie ich das rauslese werde ich die Stinger dann wohl eingepackt lassen und wieder einen Raketenwerfer einpacken.
(M)ein Vorteil gegenüber MW3 ist das Messern; Drückte man da auf den rechten Stick wurde gemessert, im Eifer des Gefechts zückte man also das Messer anstatt zu schießen. Bei BF3 legt sich die Spielfigur hin, was für einen Außenstehenden durchaus professionel aussehen könnte. :p

Achja eins noch: Ich würde gerne Gegner für andere markieren. Soweit ich weiß musste man da die Back-Taste drücken, bei mir wird da aber nur der Spielstand eingeblendet. Denke der Fehler liegt am Bediener - also mir. Wie geht´s wirklich? Danke.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Achja eins noch: Ich würde gerne Gegner für andere markieren. Soweit ich weiß musste man da die Back-Taste drücken, bei mir wird da aber nur der Spielstand eingeblendet. Denke der Fehler liegt am Bediener - also mir. Wie geht´s wirklich? Danke.

Du musst die Back Taste nur kurz antippen. Bei längerem Antippen wird wie bei dir der Spielstand angezeigt.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hi Joemen,

danke für die Antwort. Daddli und du habt ja gestern immer richtig aufgeräumt. Da ist die "Benchmark" schonmal gesetzt :) Denke ich kann nächstes mal auch in der Party beitreten. War gestern mit meinem Nachbarn auf dem Battlefield unterwegs. Der ist allerdings noch schlechter als ich, was mich immer motiviert:D

So wie ich das rauslese werde ich die Stinger dann wohl eingepackt lassen und wieder einen Raketenwerfer einpacken.
(M)ein Vorteil gegenüber MW3 ist das Messern; Drückte man da auf den rechten Stick wurde gemessert, im Eifer des Gefechts zückte man also das Messer anstatt zu schießen. Bei BF3 legt sich die Spielfigur hin, was für einen Außenstehenden durchaus professionel aussehen könnte. :p

Hallo Robi dann hast du mich noch nicht gesehen bei Bf3 da ist dein Nachbar gut dagen ich sehe da noch kein Land :eek:

Threatcon

Frührentner
Du musst die Back Taste nur kurz antippen. Bei längerem Antippen wird wie bei dir der Spielstand angezeigt.
Ah ok! Besten Dank für die schnelle Antwort.

@Martin: Dann steig mal mit ein, ich zeig dir gerne wie man nicht spielt :) Ne, im Ernst. Macht mir derzeit echt Spaß, die Karten sind großteils echt schön gemacht, Fahrzeuge dabei, zerstörbare Umgebung. Das passt schon so.

Daddli

Rentenbezieher
@ Threatcon

Das mit dem aufräumen ist immer so eine Sache. Es gab und wird auch weiterhin etliche Spiele geben, da reißt man wenig bis nichts. Andersherum: Man kriegt richtig auf die F.r.e.s.s.e. Wenn die Gegner gut zusammen arbeiten und das eigene Team aus Alleinikows besteht, die irgendwo in der Pampa rumgammeln und nur ihre K/D im Auge haben, sieht es meistens schlecht aus. Da wirst du ganz schnell im eigenen Spawn festgenagelt und es geht in den meisten Fällen nicht mehr viel.

Ironischerweise sind diese "Teamplayer" auch meistens die Ersten, die sich dann frühzeitig aus dem Spiel verabschieden. Honks! :ugly:

Noch ein Hinweis zum spotten. Wenn du Squadleader bist, kannst du auch Flaggen (Eroberung) oder M-Coms (Rush) markieren. Funktioniert genauso wie das Spotten. Werden diese Ziele dann eingenommen oder verteidigt, bekommst du und auch deine Squadmember Bonuspunkte. Nicht gerade viel - aber immerhin. Du weißt ja: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;)

Threatcon

Frührentner
@ Threatcon

...
Noch ein Hinweis zum spotten. Wenn du Squadleader bist, kannst du auch Flaggen (Eroberung) oder M-Coms (Rush) markieren. Funktioniert genauso wie das Spotten. Werden diese Ziele dann eingenommen oder verteidigt, bekommst du und auch deine Squadmember Bonuspunkte. Nicht gerade viel - aber immerhin. Du weißt ja: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;)
Hi Daddli,
danke für die Infos. Was bringt es denn eigentlich sonst noch Squad-Leader zu sein? Beim Bund gab´s 100 € extra im Monat für Führer im Außen- und Geländedienst :). Ne im Ernst, was muss der Squad-Leader berücksichtigen?

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Hi Daddli,
danke für die Infos. Was bringt es denn eigentlich sonst noch Squad-Leader zu sein? Beim Bund gab´s 100 € extra im Monat für Führer im Außen- und Geländedienst :). Ne im Ernst, was muss der Squad-Leader berücksichtigen?

Danke auch von mir für die Infos...hab gestern Abend ordentlich auf die Nüsse bekommen und mein K/D war fast negativ ;)

Wie läuft das denn nochmal mit der Kommunikation via Headset. Ich konnte keinen meiner Squad-Member hören oder mich sonst mit ihnen verständigen. So ist das mit dem Teamplay echt schwierig. Früher bei CS haben wir uns mit Teamspeak beholfen, aber die Option scheidet auch der XBOX360 ja wohl aus :D

Wurstm0dem

Aushilfe der Essenausgabe
Wie läuft das denn nochmal mit der Kommunikation via Headset. Ich konnte keinen meiner Squad-Member hören oder mich sonst mit ihnen verständigen. So ist das mit dem Teamplay echt schwierig. Früher bei CS haben wir uns mit Teamspeak beholfen, aber die Option scheidet auch der XBOX360 ja wohl aus :D

Wenn Du in ner Party bist, dann kannst Du nur deine Party hören und nicht die anderen Spielen. Bist Du nicht in ner Party kannst Du dich standartmäßig nur mit deinem Squad unterhalten und nur die können Dich hören (es sei denn die sind selber in ner Party).

Im Squadmenu kann man noch umstellen das der Voicechat für das gesammte Team funktioniert, das alle einen hören können (vorrausgesetzt sie sind in keiner Party).

Wenn Du TS gewöhnt bist ist das System sicher ein Rückschritt. Wenn Du allein unterwegs bist wirst Du recht schnell feststellen das Absprache und taktische Ansagen gegen 0 gehen. Die meißten nutzen halt den Partychat zum Abspreachen.
Das sind dann maximal 8 Leute also zwei Squads was bei nem 24 Mann Server mehr als ausreichend ist um einen Einfluß auf den Spielausgang zu haben.:thumbsup:

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor
Wenn Du in ner Party bist, dann kannst Du nur deine Party hören und nicht die anderen Spielen. Bist Du nicht in ner Party kannst Du dich standartmäßig nur mit deinem Squad unterhalten und nur die können Dich hören (es sei denn die sind selber in ner Party).

Im Squadmenu kann man noch umstellen das der Voicechat für das gesammte Team funktioniert, das alle einen hören können (vorrausgesetzt sie sind in keiner Party).

Wenn Du TS gewöhnt bist ist das System sicher ein Rückschritt. Wenn Du allein unterwegs bist wirst Du recht schnell feststellen das Absprache und taktische Ansagen gegen 0 gehen. Die meißten nutzen halt den Partychat zum Abspreachen.
Das sind dann maximal 8 Leute also zwei Squads was bei nem 24 Mann Server mehr als ausreichend ist um einen Einfluß auf den Spielausgang zu haben.:thumbsup:

Ich seh schon, du weißt was ich meine. Hab dir eben mal nen FA geschickt. Vielleicht trifft man sich mal inner Party. Ich hätte eben auf der XBOX auch gerne die Möglichkeit, taktisch vorzugehen – das hat mich auch inzwischen von CoD weggebracht.

Wurstm0dem

Aushilfe der Essenausgabe
Ich seh schon, du weißt was ich meine. Hab dir eben mal nen FA geschickt. Vielleicht trifft man sich mal inner Party. Ich hätte eben auf der XBOX auch gerne die Möglichkeit, taktisch vorzugehen – das hat mich auch inzwischen von CoD weggebracht.

Immer gerne. "Wir", also die Leute mit denen ich Spiele sind meist abends online und freuen uns immer wenn wer dazukommen will. Wir nehmen zwar die ganze Nummer nicht sooo ernst, aber etwas Absprache muss schon sein. Grade wenn Fahrzeuge ins Spiel kommen.

Oben