• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Ha, wenn ich den Kommentar von dem Typen schon höre. Von wegen es ist Teil des spieles. Voll*****. Naja, die wohlen ja die MAV so verändern das die nicht mehr als Fahrstuhl benutzt werden kann. Dann ist das Thema ja eh durch. An der Stelle gibt es ja auch meistens viele Feuergefecht. Viele werden da gar nicht in Ruhe die Möglichkeit haben rüber zu kommen ... immer dies Bug-User. Voll Assi.

Und wenn ich auf Metro von jemanden gekillt werde den ich in der anschließenden Kamera unter der Karte sehe wird der direkt als Cheater gemeldet!!! JEDER!!! Das ist doch das letzte. Außerdem geh ich aus dem Spiel dann direkt raus. Das sollte dann jeder machen.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Na wunderbar..., dann werde ich wohl ab jetzt metro conquest total meiden...
Brauchst du nicht. ;)

Die letzten Tage waren wir auch häufiger auf Metro (Eroberung) unterwegs. Absolut nichts! Sehr schön.

Und wie Willerd schon schrieb. Wenn mit dem Patch in diesem Monat der MAV Glitch beseitigt ist, sind auch die paar Honks ihrer Mittel beraubt.

Threatcon

Frührentner
Psssst! Nicht meinen MW3 Kumpels erzählen dass ich hier bin!

Habe heute mal wieder BF3 eingelegt und nach den ersten Spielen kam gleich wieder Spaß auf - obwohl ich meistens gestorben bin.

Da ich die Woche vorhabe mich öfter auf dem Battlefield rumzutreiben, wollte ich euch fragen wie man gut im Team spielt. Daddli meinte Teamplay ist sehr wichtig. Ich kenne nur Cod run&gun und dann passt das schon.

Frage konkret; Wie kann ich bei BF3 gut für das Team spielen? Ohne Chat geht das ja nicht, oder läuft man hin, wo alle hinlaufen (weil einer irgendwann die Richtung vorgegeben hat) *confused.

Dankeschön!

Dimo2006

Frührentner
Frage konkret; Wie kann ich bei BF3 gut für das Team spielen? Ohne Chat geht das ja nicht, oder läuft man hin, wo alle hinlaufen (weil einer irgendwann die Richtung vorgegeben hat) *confused. Dankeschön!

Das kommt darauf an... Erst einmal solletst Du Dir die einzelnen Spielmodi anschauen. Jeder spielt sich taktisch anders. Willst Du COD/MW Feelinghaben, dann solltest Du TDM oder SQTDM versuchen. Beim Rest ist schon Koordination und Absprache gefragt, wenn Du erfolgreich spielen möchtest.

Das fängt schon damit an, welche Klasse das jeweilige Teammitglied spielt. Bspw. ist es bei Rush sehr gut, wenn einer den Sanitäter spielt, so kann er die Spieler wiederbeleben oder ein paar Medipacks verteilen.

Ein Aufklärer ist dann erforderlich, wenn man Angreifer ist. So muss man nicht über die halbe Map Stürmen, wenn der Aufklärer eine Spawn Bake zum Wiedereintritt gesetzt hat. Das spart Zeit und Nerven.

Mit dem Pionier lassen sich alle möglichen Sachen zu Lande und zur Luft erledigen, wenn dieser das richtige Equipment dabei hat und von dem Aufklärer die Ziele markiert bekommt. Es gibt 3 verschiedene "Raketentypen".Zwei sind davon „laserlenkgestüzt“. D.h. die Ziele müssen markiert sein, um abdrücken zu können (Fire and forget). Dabei wird zwischen Boden und Luftzielen unterschieden, die man jeweils selbst markieren und ohne Hilfe abschießen kann. Konkret: Mit der Javelin kann man selbst Bodenziele markieren und abschießen. Luftziele lassen sich nur abschießen, wenn diese durch Andere markiert wurden(Aufklärer, Panzer, Hubschrauber). Mit der Stinger ist es genau umgekehrt. Man kann mit dieser Waffe Luftziele abschießen, aber Bodenzielen lassen sich nur anpeilen, wenn diese durch andere markiert sind. Der letzte „Raketentyp“ läuft nach dem „Kimme und Korn“- Prinzip.

Der Versorger ist hauptsächlich dafür da, den anderen Munition zu liefern oder aus den hinteren Reihen mit dem Mörser Unheil zu stiften (Map: „Seine Überquerung“ eignet sich gut dafür). Er ist auch gut für die Panzerjagt geeignet, da er das erforderliche C4 mit sich tragen kann. C4 an den Panzer gehängt und abgedrückt haben schon so manchen Spieler alt aussehen lassen. Jedenfalls bekommen alle hektische Flecken ins Gesicht, wenn sich ein Soldat todesmutig dem Panzer nähert. Auch die berüchtigten C4-Killer Jeeps sind nicht ohne.

Du kannst also an den kurzen Ausführungen erkennen, das BF3 eindeutig als Teamplayer ausgelegt ist. Die Taktiken ändern sich dann je nach Spielmodus. Mehr dann während des Spiels Live und in Farbe :D

Oben