• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
und wenn ich das so lese (5Std - 0Siege), sollte ich darüber froh sein. :) Auch wenn ich leicht das Gefühl habe, euch im Stich gelassen zu haben. :ugly:;)

Das "Five-Hours-of-Hell-Event" habe ich leider miterlebt. Wobei ich den Eindruck hatte, daß Zotulus noch am besten damit klar kam. Es war grausam. Nichts lief.

Tja, und gestern Abend hatten wir wieder für mehrere Runden alles im Griff.

Zur Abwechslung hatten wir vorher ein paar Runden Squad-Deathmatch gespielt. 4 Squads mit je 4 Mitgliedern und ein Panzer für alle. Trotz nicht vorhandener Kartenkenntnis, und auch wenn wir nicht einmal erster wurden, hat es doch Spaß gemacht.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Aber ich war auch seit Freitag nicht mehr online... und wenn ich das so lese (5Std - 0Siege), sollte ich darüber froh sein. :) Auch wenn ich leicht das Gefühl habe, euch im Stich gelassen zu haben. :ugly:;)

Thomas, da hätten wir uns alle die Zähne dran ausgebissen, aber für die nächste Höllennacht gibst Du mir am besten mal Deine Mobilnummer durch... ...damit ich mal einen Notruf absetzen kann... :frech:

Meines Erachtens nach ist BC2 immer noch der beste MP auf der Box, aber naja.

das möchte ich absolut unterstreichen. Deshalb verstehe ich ja auch nicht warum der Nachfolger in so vielen Punkten schlechter abschneidet...
Liegt vermutlich auch daran, dass die Konsolenversionen dieses mal nur vom PC portiert worden sind...

War auch am Samstag kurz im Spiel bei dir, hab aber die Box ausgeschalten nachdem ich 4 x vom gleichen Camper hintereinander gekillt wurde. Da kann ich gleich MW3 spielen. Sorry falls das aufgefallen ist.

Das haben wir gar nicht mitbekommen Jürgen. Wir waren da bestimmt grad mit diversen Hass-Tiraden beschäftigt... Erst als Sven ganz spät gejoint hat, haben wir dann ein einziges Spiel gewonnen...

Das "Five-Hours-of-Hell-Event" habe ich leider miterlebt. Wobei ich den Eindruck hatte, daß Zotulus noch am besten damit klar kam. Es war grausam. Nichts lief.

Den Volker bringt so schnell nix aus der Ruhe, aber irgendwann dann ganz plötzlich schaltet er dann einfach die Box ab... :ugly::ugly::ugly:

Er hat am Ende des Abend gesagt, er will BF3 nich mehr spielen, es sei denn er würde sich als Camper, Mörsermann oder sonst etwas in die Ecke setzen. Er tendiert auch schon wieder zu BC2 und hat mittlerweile eine ganz schlechte Meinung von BF3

Tja, und gestern Abend hatten wir wieder für mehrere Runden alles im Griff.
Zur Abwechslung hatten wir vorher ein paar Runden Squad-Deathmatch gespielt. 4 Squads mit je 4 Mitgliedern und ein Panzer für alle. Trotz nicht vorhandener Kartenkenntnis, und auch wenn wir nicht einmal erster wurden, hat es doch Spaß gemacht.

Ich hab gestern nur mal für eine Std. spielen können. War ok...

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
@ alex

Ja ich glaub neben einer viell mangelhaften Portierung ist das ganze Spiel viell "too much" sowohl für die Box als auch für die Spieler (aufs Gameplay bezogen). Ich hab ja schon leise Kritik geübt am Anfang, scheint sich einiges durch die Aussagen der Veteranen zu bestätigen.

Naja mal abwarten wie es weitergeht, Map Pack steht ja auch noch aus.

Mom fühl ich mich mehr gezwungen die Box anzuschalten als das ich riesig Spass dran hätte. Ich glaub ohne eure Truppe würd ich nur mehr selten Spielen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hätte natürlich auch Lust auf eine Runde BC2, aber anscheinend nicht aus denselben Gründen wie ihr. :D

Wie schon oftmals geschrieben wurde: Wenn einen die Camperei auf einigen Servern auf den Keks geht, einfach raus und woanders wieder rein. Es hat, so wie ich es erlebt habe, bisher noch keine Dauerbeschüsse rein von Scharfschützen gegeben, von daher spiele ich auch noch immer sehr motiviert. Und weil ich jetzt schon Rang 35 erreicht habe und die 45 nun wirklich langsam kommen sehe, würde ich auch gerne noch weitermachen.
Habe ja jetzt kürzlich für meinen Recon das MAV freigeschaltet und bin schwer begeistert, wie genial man damit das gegnerische Team in Schach halten kann. Natürlich gleich mal auf Tehran Highway über dem Highway der B-Flagge positioniert und schön gespottet. Nach 10 Minuten war die Runde von uns mit 145 - 0 Tickets gewonnen. Das war genial.
Werde das ab jetzt bei so infanterielastigen Karten öfter so machen. Das gibt zwar nicht ganz so viele Punkte wie Flaggen einzunehmen, aber er ist wirklich sehr frustresistent. Kann ich manchem genervten Mitspieler durchaus mal zwischendurch empfehlen. Das macht Spaß und fördert das Teamwork. Ne Runde später kann man dann wieder nach Herzenlust ballern.

Wie eingangs jedenfalls schon erwähnt: Her mit nem BC2-Termin (sofern nicht Mittwoch oder Donnerstag), dann bin ich dabei! :thumbsup:

Britney Beers

Drink me baby one more time
welches Schweinderl hättens denn gern

Soll ich mal für Mittwoch einen BC2 Termin machen, damit wir mal einen Vergleich haben oder wieder einen BF3 Termin? Ich hätte auf beides Lust.

Hi Micha,

ich denke die Mehrheit will bestimmt BF3 spielen. Außerdem hat ja auch der eine oder andere im wahnwitzigen Anfall von Fahnenflucht BC2 eingetauscht. Zudem ist dort ja auch die Tastenbelegung von Sekundärwaffe und Messer im Vergleich zu BF3 vertauscht. Ich hab auch für mich die Befürchtung, dass ich dann mit dem Timing nicht mehr zurechtkommen werde, weil das ja BF3 mal komplett auf den Kopf gestellt ist.

Da drehen wir dann alle noch komplett durch.... :p

LG

Alex.

PS: es kann ja trotzdem nochmal jemand einen BC2-Termin machen. Da gibt es ja offensichtlich viele Interessenten.

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Ich habe BFBC2 immer sehr gerne gespielt, aber BF3 finde ich ehrlich gesagt besser. Obwohl ich inzwischen bei einigen Maps ein paar Ermüdungserscheinungen habe. Daß ihr da teilweise so große Probleme mit habt, überascht mich ein bisschen. Ich hoffe, daß Patch und neue Maps euch ein bisschen wieder versöhnen, fände es schade, wenn die alte Truppe sich von BF3 abwendet.

Bin allerdings auch gerne immer zu einem Nostalgietrip zu haben...

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Hab gestern auch zum ersten mal die ganzen anderen Modi durchgespiel (Rush, etc) hab bis Level 38 eigentlich nur Eroberung gespielt. Hab aber festgestellt das die anderen Modi wohl nur richtig Laune machen, wenn man in einem Team spiel das man kennt und auch kommuniziert (Außer Death Match). Einfach so drauflos spielen haut nicht hin. Bei Eroberung geht das noch ganz gut, verteilt sich halt mehr.

Irgendwie kommt Battlefield 3 dann auf der Xbox auch an seine Grenzen wenn so ziemlich alle Spieler die in einer Runde sind gleichzeitig versuchen so ne Funkstation zu zerstören bzw. entschärfen. Hat ganz schön geruckelt ... an meiner Internetverbindung sollte es nicht liegen, hab Kabel.

Zum Wahnsinn getrieben hat mich gestern ein Spieler auf der Basar-Karte: Der hat mich doch glatt 3 mal hintereinander mit seiner MAV-Drohne gekillt. Ich war soooo Sauer ... *grrr*

Frage:

Gibt's eigentlich irgendeinen Trick (außer endloser Geduld) wie man mit der Flak mal ein paar Punkte bekommt ?!?! Meistens fliegt einfach niemand in die Reichweite der Dinger. Habe Null Punkte damit obwohl ich schon mal ein paar damit gekillt habe, versteh' ich auch nicht so recht.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nostalgietrip? Hmm, ich hab bei mir so die Befürchtung
das BC2 schneller und für länger wieder im Laufwerk ist.
BC2 war irgendwie lebhafter, mehr Abwechsulng, mehr dynamik.

Die Level (Dienstgrade) zu erreichen hat bei BF3 für mich übehraupt keinen Reiz.
Das freischalten der ganzen, teilweise überflüssigen Perks, langweilt auch.
Die Maps sind teilweise nicht schön ausbalanciert.
Dieses "Autobalancing" was Teams angeht, ist ebenfalls ein Störenfried.

Das nur ein Paar Punkte von mir, die mir auffallen und als Fazit nach ein jetzt ein Paar Spieltagen: Schade. Neue Karten für BC2 hätten es auch getan.

Oben