• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

Tarma115

Rentenbezieher
Es waren keine Colonel 100s anwesend, der höchste war ich - und ich werde mich bei diesen Runden sowieso erst mal ausklinken, denn es hat mir zwar durchaus Spaß gemacht, aber ich will auch nicht ständig mit schlechten Gewissen spielen, schauen, ob ich jetzt jemanden töte oder nicht, Panzer/Helis vermeiden (außer, wenn unser Team gerade total chancenlos war), teilweise Pistolen nehmen usw.

Allerdings war das Match auch nicht als Rookie-Runde angekündigt - sonst wär ich gar nicht erst beigetreten -, weder hier noch im Kalender, es hieß bloß, ein wenig Zurückhaltung, die ja definitiv ausgeübt wurde. Und Du solltest bemerkt haben, dass fast immer einige Spieler völlig unabhängig vom Rang, aber meist, wenn auch nicht nur, im selben Team, hervorragende KDs hatten, es ist nun mal nicht jeder auf dem gleichen Rang auch gleich gut und wenn das eigene Team überlegen ist, läuft meist auch das eigene Spiel gleich viel besser, wirklich ausbalancierte Matches sind daher nun mal selten. Und Rookies gibt es ja sowieso fast keine mehr, wenn die wenigen restlichen unter sich blieben kämen vielleicht noch 3 oder 4 Leute zusammen.

Wie auch immer, ich halte mich einfach erst mal von dem Server fern, wollte sowieso mal wieder was anderes zocken. :> Will aber noch klarstellen, dass es garantiert nicht um lockere Kills ging, sondern einfach nur darum, sich eben denen aus der Freundesliste anzuschließen, welche BF3 spielen, da das von meinen "alten" Kollegen nur noch wenige und v.a. eher selten machen, bin ich halt meist hier gelandet.

Und maliklaus, stammte dieses Zitat nicht von dir? :> :

Hallo,
Mit Handbremse spielen funktioniert nur beim Aurorennen :fettes Grinsen:
So lange nicht die Fahrzeuge im Spawn zerstört werden, dem Gegner fairerweise auch mal eine Flagge zum spawnen überlassen wird Ist doch alles gut. In den privaten Runden schieben wir auch mal einen übermächtigen Spieler ins schwächere Team. Wenn ihr dann die Nachricht erhaltet "vom adnin gekillt", dann wurdet ihr verschoben. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich fand es eigentlich recht entspannt, ausser die Metro Map die hat mich Heute Nerven gekostet, die finde ich im Rush Modus wesentlich besser.
Es passiert eben mal dass man immer in ein und denselben reingrätscht :D

Deswegen bleibt doch mal geschmeidig, nicht jeden Tag hat man dicke Läufe, und bei BF3 geht es ja nicht nur um die K/D Statistik. ;)

LG

Christian

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ich fand es eigentlich recht entspannt, ausser die Metro Map die hat mich Heute Nerven gekostet, die finde ich im Rush Modus wesentlich besser.

Deswegen bleibt doch mal geschmeidig, nicht jeden Tag hat man dicke Läufe, und bei BF3 geht es ja nicht nur um die K/D Statistik. ;)

LG

Christian

Genau Spyder-Man :D

auf Metro haben wir 2 doch die Bude gerockt :cool: Alles Luschen hier :D
Vielleicht sollte das Motto eher lauten " zusammen mit den Senis " einige verkraften das halt nicht mehr :evil:

Battlefield hat seine Stärken wenn man sein Squad nicht zu sehr vernachlässigt,finde ich ,geh ich als Sani dann versuche ich natürlich zu helfen das meine Kameraden "nicht sterben" und mach ich einen auf Versorger dann gibt es auch Muni...das Spotten wird auch zu sehr ausser acht gelassen ... schaut ,was macht mein Squad und sich unterstützt dann klappt das auch mit dem Siegen ...meistens :zwinker:

Mir macht es immer noch viel Spaß auch wenn nicht jede Runde toll ist ...also ...haut rein :keine Panik:

Gruß
Maria

PS: uiiii...ich kling ja schon wie Oskar :loool:

Maliklaus

Frührentner
Hallo Tarma,
So, geschlafen und wieder etwas entspannter.:rolleyes: Es war einfach die letzten Freitage besser ausbalanciert und die gingen immer recht knapp aus. Gestern abend war der Unterschied meist im 100er Bereich was einfach frustrierend ist. Nachdem doh ein bischen verschoben hatte um Ausgleich zu schaffen waren nach kurzer Zeit die gleichen Leute wieder auf einer Seite. Ich kann es ja verstehen dass man mit seinen Kumpels im Squad spielen möchte, aber so entsteht einfach Frust auf der Gegenseite.

Es ist wahrscheinlich ganz normal dass sich solche Abend ähnlich entwickeln...Freitags / Dienstag Cod Runde, Forza Anfänger Abende usw... irgendwann sind einige Spieler so stark dass der Rest nur noch Kanonenfutter und Lobbyfüller ist und sich die Truppe auflöst.

Ich werde trotzdem weiterhin unter der Woche BF3 spielen und freue mich über jeden der mit in den Kampf zieht.

doh in the wind

Rentenbezieher
Ich sag's mal so, wenn ich heute einen privaten matchabend in CoD gemacht hätte, hätte ich wenigstens Spass gehabt ! Was die letztes Freitage Spass machte, suchte auch ich heute vergebens!
Wie schade ein Camper weniger
dann lieber den FR wie den SA nutzen ! Schön privat mit verschiedenen Modis in CoD!

Hallo,
Und es kam wie es kommen musste....einige 100er Cornels merken dass man in der Freitag Rookie Runde lockere Kills machen kann und schon ist der Spaßfaktor für die meisten am Boden...sorry, aber aus der Nummer bin ich erstmal raus. :Flop:
Kick sie einfach das nächste mahl
Genau Spyder-Man :D

auf Metro haben wir 2 doch die Bude gerockt :cool: Alles Luschen hier :D
Vielleicht sollte das Motto eher lauten " zusammen mit den Senis " einige verkraften das halt nicht mehr :evil:

Battlefield hat seine Stärken wenn man sein Squad nicht zu sehr vernachlässigt,finde ich ,geh ich als Sani dann versuche ich natürlich zu helfen das meine Kameraden "nicht sterben" und mach ich einen auf Versorger dann gibt es auch Muni...das Spotten wird auch zu sehr ausser acht gelassen ... schaut ,was macht mein Squad und sich unterstützt dann klappt das auch mit dem Siegen ...meistens :zwinker:

Mir macht es immer noch viel Spaß auch wenn nicht jede Runde toll ist ...also ...haut rein :keine Panik:

Gruß
Maria

PS: uiiii...ich kling ja schon wie Oskar :loool:
Weicheier verstecken sich hintern Contäner und schießen dann Gegner in den rücken :keine Panik:

LG

Christian
:top:

X30 Trucase

Moderator
Team
In Battlefield geht's halt immer auf und ab. Selbst als Profi kann man da noch ganz gehörig den Popo versohlt bekommen und man hat das Gefühl, dass gar nichts läuft. Der Sinn besteht halt darin, aus solchen Erfahrungen zu lernen und weiter zu machen. Mit jeder Runde lernt man die Karten besser kennen und auch die Balance seiner eingesetzten Waffe. DICE hat halt bei seinem Spiel eine stetige Lernkurve eingebaut, wo irgendwann jeder auf dem Level ankommt, das er sich vorstellt, vorausgesetzt, man gibt nicht zwischendurch auf.

Gerade diese Teamkomponente und die Kombination mit mehreren aufgeweckten Teamkameraden macht dieses Spiel so einzigartig. Das Stein-Schere-Papier-Prinzip greift hier in seiner Reinform. Nur nicht von besseren Spielern entmutigen lassen, sondern durchatmen und wiederholen. Und wenn der Stress ausartet, es für ne Zeitlang liegen lassen und dann nochmal angehen. Es soll Spaß machen, und keine Arbeit werden.

P

Phoenix

Guest
Hallo Zusammen

Ich habe mich jetzt extra im Forum wieder angemeldet, um hier in diesem Thread meinen Standpunkt darlegen zu können, da mir die Abende mit Euch wirklich Spass machen und es mir einfach wichtig ist, einige Dinge aus meiner Optik darzulegen.

1. Maliklaus

Du bist der eigentliche Initiant dieser Events. Du hast den Server gemietet und dafür gesorgt, dass das Frischfleisch eine Spielwiese hat, auf welcher die durchschnittliche Lebenserwartung länger als 10 Sekunden ist und wo erfahrene Hasen den Frischlingen auf die Beine helfen können. Das hat jetzt eigentlich immer sehr gut funktioniert, auch wenn gestern die eine Seite doch etwas häufig (und klar) verloren hat. Die Lösung liegt aber sicher nicht darin, dass man kapituliert, sondern eher darin, dass die Teams ausgeglichener gestaltet werden müssen. So wäre es zum Beispiel nicht schlecht, wenn man den Bruchpiloten und Tarma nicht ins gleiche Team steckt. Und es wäre vielleicht auch toll, wenn Du beim nächsten Event mal einen Abend lang im Squad mit Tarma spielen würdest, denn davon kann man wirklich nur profitieren. Du als Besitzer hast ja die Möglichkeit die Spieler zu verschieben oder man macht von Beginn weg zwei XBL-Lobbys mit gleichwertigen Teams auf, die dann geschlossen dem Server beitreten (und dann hoffentlich auch auf der gleichen Seite landen). Man kann ja den automatischen Teamausgleich abschalten, so dass dies eigentlich problemlos möglich sein sollte.

2. Tarma

Ich persönlich fände es mehr als schade, wenn Du jetzt nicht mehr an den Events teilnimmst. Klar habe ich auch schon geflucht, wenn Du mit deinem Kampfheli mit Thermaloptik über die kaspische Grenze donnerst, kaum erfassbar bist und alles niedermähst, was Dich ins Visier nimmt. Aber wie schon zu Klaus geschrieben, kann man deine Kampfkraft über ausgeglichene Teams auffangen, sodass Du nicht dauernd mit angezogener Handbremse spielen musst und die Matches trotzdem ausgeglichen sind. Im übrigen war es gestern ja nicht so, dass Du die Spiele dominiert hast, da haben andere eindeutig mehr Punkte und die besseren K/D-Ratios eingefahren.

3. DerVirtus

Du bist wahrlich ein Komiker vor dem Herrn. Da liegst Du den ganzen Abend mit deiner Sniper im Grünen rum und gibst jedem Busch einen Namen und jetzt beklagst Du Dich darüber, dass der Abend keinen Spass gemacht hat? Das ist etwa das Gleiche, wie wenn ich meinen täglichen 10 Kilometer-Lauf mit dem Auto absolviere und dann frustriert feststelle, dass ich gar nicht müde bin. Spiel im Team, hilf dem Team und spricht mit deinen Team-Mitgliedern, dann macht BF3 sogar Spass, wenn man auf die Schnauze kriegt (zumindest wenn man Maria im Team hat).

4. Allgemein

Wie gesagt, mir machen die Abende mit Euch wirklich Spass. BF3 erfodert Teamplay, Kommunikation und der richtige Einsatz, der richtigen Klasse am richtigen Ort. Die Leute hier sind nett und egal mit wem ich spiele, es war bisher immer spassig und angenehm. Es wäre wirklich echt schade, wenn das Ganze jetzt wieder im Sande verläuft, nur weil es jetzt einmal nicht so ausgeglichen verlaufen ist wie sonst. Ich bin in der Zwischenzeit auch schon CL. 1 und es läuft immer besser. Wobei es dann auch wieder Abende gibt, wo rein gar nichts läuft. Aber im Grossen und Ganzen hält es sich die Waage und die Motivation - auch im Hinblick auf BF4 - ist immer noch da. Im Vergleich dazu war die Motivation bei CoD BO2 schon noch zwei Wochen wieder weg.

Mein Dank gilt auch Doh, der sich wirklich Mühe gibt die Abende abwechslungsreich zu gestalten und dafür zu sorgen, dass das Ganze geordnet abläuft. Klar gibt es noch Verbesserungspotenzial, z. Bsp. wenn es um die Kommunikation der Regeln bei TDM geht, aber das kommt schon noch.

Da der Server von Klaus ja nicht mehr ewig aufgeschaltet ist, habe ich vor einiger Zeit auch einen Server ("Rentner-Server") gemietet und zwar für die nächsten 3 Monate (bis BF4 erscheint). So ist vorderhand mal sichergestellt, dass wir auch weiterhin eine Spielwiese haben, die hoffentlich auch genutzt wird. Als Administratoren habe ich vorderhand Klaus, Doh und Gerd (Zelo) eingetragen, wobei auf Wunsch noch mehr Personen hinzugefügt werden können.

Hoffentlich auf bald, vielleicht ja sogar bis heute Abend, wenn Double-XP verteilt werden.

Gruss an Alle

Kusi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo an alle BF3 - Senis,

ist BF3 nicht ein tolles Spiel,es hat Kusi wieder ins Forum geschossen :biglaugh:

Herzlich Willkommen zurück Kusilein und ja... ich habe dich 3x dafür verflucht das du mich auf Basar 2x mit dem RPG abgeschossen hast :nana: und ...1 Std. später haben wir wieder gemeinsam gelacht :top:

Reden reden und dochmals reden miteinander...dann klappt es auch mit dem Nachbarn :fettes Grinsen:

Freu mich auch auf viele von Euch heute Abend :bravo: mal sehn...evtl bekomme ich auch meinen Adler :king:

Gruß
Maria

PS: Doh...wenn du denkst es geht nicht mehr...lade mal dein Sturmgewehr :biglaugh:

Dimo2006

Frührentner
Hallo Tarma,
Gestern abend war der Unterschied meist im 100er Bereich was einfach frustrierend ist. Nachdem doh ein bischen verschoben hatte um Ausgleich zu schaffen waren nach kurzer Zeit die gleichen Leute wieder auf einer Seite. Ich kann es ja verstehen dass man mit seinen Kumpels im Squad spielen möchte, aber so entsteht einfach Frust auf der Gegenseite.

Ich werde trotzdem weiterhin unter der Woche BF3 spielen und freue mich über jeden der mit in den Kampf zieht.

Warte erstmal ab, bist Du den ersten Leuten begegnest, die vorher LVL 100 Waren und nun mit nem neuen Account spielen... Gibt es alles.

Ähnlich wie hier:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:
Oben