• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

Daddli

Rentenbezieher
Könnte ihr mal ein paar Server reinposten welche ihr bevorzugt ,die man sich als Favoriten setzen kann...wäre super :top:

Team Old Farts (Normal Tickets) - BF3 Server

Hier spielen allerdings öfter viele hochrangige Spieler. Auf beiden Seiten. Dementsprechend sind die Runden meistens intensiv und knapp.

Ob das ein Server für dich wäre, weiß ich nicht. War selber schon länger nicht mehr drauf. Kannst ja mal testen. :zwinker:

Threatcon

Frührentner
Hallo :huhu:

Könnte ihr mal ein paar Server reinposten welche ihr bevorzugt ,die man sich als Favoriten setzen kann...wäre super :top:

Sag schon jetzt recht herzlichen Dank dafür :top:

Gruß
Maria

Hi Maria,

du kannst dir selber eine schöne Liste mit Servern zusammenstellen, die dir Spaß machen.

Bei mir sind das in erster Linie Dice Server, die ich allerdings oft auswechsle, da es ja davon mehrere gibt und der eine auf dem man letztens spielte, das andere mal verwaist ist.

Wenn ich Server suche setze ich zuerst Filter;

Spieler: mind. 5 (besser 10)
Spielmodus: Eroberung
Karten: Alle die du hast bzw. spielen möchtest
Spiel: Normal (Anmerkung wer "Hardcore" spielt ist nicht cooler, er hat u. a.nur weniger Anzeigen im Display, ist aber deswegen nicht Chuck Norris)
Ranglistenspiel: ja
Region: Europa

Dann erscheint eine nette Auswahl von Servern, die du dir einzeln ansehen kannst;

Ich schaue zuerst immer auf die Tickets die gespielt werden (linker Reiter, recht weit unten sichtbar), mehr als 200% spiele ich ungern, da das Spiel dann ewig dauert.

Dann schaue ich auf die Kartenrotation; oft wird der Modus gewechselt d. h. nach Eroberung kommt eine Runde Rush usw.

Dann schau ich kurz welche Spieler drin sind und steige ein.

Wenn du dir da ein paar Server findest, markierst du dir diese mit Drücken von "Favoriten".

So baust dir eine gute Sammlung von Servern auf. Die Einstellungen der privaten Server können sich natürlich immer ändern, daher öfter mal checken ob das noch so ist wie du magst.

lg

doh in the wind

Rentenbezieher
old farts :fettes Grinsen: da gehör ich hin... @ Maria :" For less skilled " ist ein Anfänger Server für spieler mit einer negativen K-D bis max 63 Cornel. " Mad sever" und "Dawen of Revenge Clan" finde ich auch ab und zu ne Lobby mit nicht so starken Spielern. wenn du mahl länger auf einer Mab zeit verbringen willst "DAVAVAND 1250" Vorteil man lehrnt die mab besser kennen aber wenn man Pech hat hängt man bei überlegenen Teams im span lange fest , ich mag die mab . "GermanKraut" spielt man mit 300 tickets auf Insel Kharg. "Puderrosa Ranch"ist auch ganz nett. Gute jagt lg Doh

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Gestern war wieder ein toller Abend :bravo: Ich frage mich nur, wieso ich mich im vorwege stündlich von meiner Frau habe abfragen lassen, wenn weder eine mündliche noch schriftliche Prüfung abgehalten wurde? ICH hätte nähmlich ne 1 + bekommen, jawoll :fettes Grinsen: denn ich habe meine Knarre als auch meinen Bleistift lieb! :king:
Das schönste war, von Maria abgeknallt zu werden... denn Sie freut sich so schön, da freut man sich als gemeuchelter gleich mit. :fettes Grinsen:

Großes Dankeschön an die Organisatoren und Mitspieler - Tolle Leistung :top:

Leider mit einem unrühmlichen Ausgang als ein paar Senioren Pros dazugesprungen sind und Spawn Trapping vom Feinsten zelebriert haben...so kann man einen schönen Abend auch ruinieren...

Und im Förderkurs wurde von ZettMan noch gesagt, dass "Profis" solche Spawn Metzeleien eigentlich vermeiden, da es unsportlich, unfair und im Grunde auch gar keinen Spaß machen kann. Aber wie immer - Ausnahmen bestätigen die Regel, dass jedoch ausgerechnet Senioren sich solch einen Patzer gegenüber Senioren erlauben, kann ich nun gar nicht verstehen. :hirni: Dennoch sind die üblichen Verdächtigen mit ihrem Ego jetzt wieder im reinen und freuen sich ihrer positiven K/D - viel Spaß damit :zwinker:

Bei einer neuen Rund Rookies only bin ich gern wieder dabei :sauf:

VG
Thorsten

Tarma115

Rentenbezieher
Moment, es waren also noch mehr Senioren außer unserer Party auf dem Server?
Auf den Rang würde ich in Punkto Fairness sowieso nichts geben, diesbezüglich die unterschiedlichsten Erfahrungen mit allen Rängen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Wer von euch den Endgame-DLC sein Eigen nennt, der kann im Luftüberlegenheitsmodus sehr schnell sehr viele Jetpunkte sammeln. Gar nicht mal durch Abschüsse, sondern durch Einnahme der Wegpunkt-Luftschiffe. Die bringen, wie die Flaggen im Eroberungsmodus, für jedes Neutralisieren 150 Punkte und für die Einnahme 250 Punkte. So kriegt man nen Jet ratzfatz komplett freigeschaltet.
Besonders gut für die, die mit der Kanone alleine nichts treffen in öffentlichen Spielen und die Luft-Luft- bzw. Luft-Boden-Raketen freischalten wollen.

just my two cents

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hi Leute,
eingangs bedanke ich mich bei allen für den netten Freitag Abend und ganz speziell bei Olli, für seine Erklärungen und die guten Tipps & Tricks. Die Teilnehmer waren allesamt Spitze; geduldig, humorvoll und durchweg lernbereit/-fähig. Für mich selbst habe ich festgestellt, dass die Rookies viel gefährlicher sind, als sie aussehen - die Gruppe wirkt zwar verspielt, birgt aber eine ernstzunehmende Schlagkraft in sich. Aus organisnatorischer Sicht ist ebenfalls alles groovy, bei so zuverlässigen und überpünktlichen Senioren macht das richtig Spaß.
Jeder dürfte beim letzten Treffen seine Stärken und Schwächen grob erkannt haben, an denen werden wir nun arbeiten können. Für das nächste Meeting wünsche ich mir ein paar Maps, die verstärkt die infantristischen Fähigkeiten unserer Spieler fordern. (Eisenschwein fahren und Hubschrapp fliegen klappt ja ganz gut)

Der nächste Termin steht in den Startlöchern, sobald ich mich mit @X30 ZettMan abgesprochen habe, diesmal unter dem Motto:
"Beware of the Rookies!"

Cheerio und einen angenehmen Start in die nächste Woche,
Dago

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Olli wann gibt es wieder einen Rookie-Abend ? Eine Lektion in Sachen Lenkrakten beim Panzer fehlt mir noch :circle:

Gruß Maria

Das können wir gerne unter der Woche mal machen.
Gestern u.a. auch mit dem Ralf etwas "den Ernstfall" geprobt.

Wir können morgen gerne mal mit einem Squad losziehen.
Zuerst kurz allein auf unserm Server und dann raus in die Welt.
Das Leben ist immer noch die beste Schule.

Einfach mal in die Party joinen, wenn eine auf ist.

Oben