• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Darf ich das jetzt hier reinschreiben ? Ach ich tu es einfach :D

Gestern hab ich mich so auf BF3 gefreut,mit Zelo,BigV,Kusi und Treatcon ging es sogleich in die Schlacht,später als BigV ging auch die neuen Maps,es wurden Dice-Server angewählt...ich schwörs ...ich habe noch nie so auf die Fresse bekommen wie Gestern :eek::sniff::silly:gut das ich so abgehärtet bin :D trotz Squad und guter Absprache...es lief nix...absolut gar nix bei mir:scratch: ich fühlte mich als ob ich das erstemal überhaupt einen Shooter spiele :hithim:

Da war der letzte Freitag mit den Senis ein Kindergeburtstag :fettes Grinsen: Nix gegen die Senis...die spielten jedenfalls fair auch wenn es weh tat !!!

Aber ich denke sowas kommt in jedem Spieleabend mal vor und sollte einen nicht den Mut nehmen...ich habe trotz dieser "Prügel" gut geschlafen :zwinker:

Heute versuche ich es wieder :mushy:

Gruß Maria

doh in the wind

Rentenbezieher
mach dir nichts draus Maria Pflaster drauf und weiter geht's. ohne Kartenkenntnisse und mit nicht so erfahreren Spielern im squat ist das normahl. das wird auch noch öfters vorkommen . Kopf hoch und weiter:keine Panik:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Aber auf den offiziellen Dice Servern sind sehr oft wirklich gute Spieler unterwegs, viele 100er die oft von den anderen Servern allein wegen ihrem Rang gekickt werden und auch solche die man fast kicken muss weil sie so daneben spielen. Die sammeln sich dann alle auf den Dice Servern weil da niemand gekickt wird.
Deswegen hab ich mir ne dicke Favouriten Liste angelegt und bin eigentlich nur auf diesen unterwegs!

Threatcon

Frührentner
Darf ich das jetzt hier reinschreiben ? Ach ich tu es einfach :D

Gestern hab ich mich so auf BF3 gefreut,mit Zelo,BigV,Kusi und Treatcon ging es sogleich in die Schlacht,später als BigV ging auch die neuen Maps,es wurden Dice-Server angewählt...ich schwörs ...ich habe noch nie so auf die Fresse bekommen wie Gestern :eek::sniff::silly:gut das ich so abgehärtet bin :D trotz Squad und guter Absprache...es lief nix...absolut gar nix bei mir:scratch: ich fühlte mich als ob ich das erstemal überhaupt einen Shooter spiele :hithim:

Da war der letzte Freitag mit den Senis ein Kindergeburtstag :fettes Grinsen: Nix gegen die Senis...die spielten jedenfalls fair auch wenn es weh tat !!!

Aber ich denke sowas kommt in jedem Spieleabend mal vor und sollte einen nicht den Mut nehmen...ich habe trotz dieser "Prügel" gut geschlafen :zwinker:

Heute versuche ich es wieder :mushy:

Gruß Maria

Hi Maria,

mir machte es auch wieder ne Menge Spaß mit euch zu spielen. Streckenweise war allerdings öfter der Wurm drin; anfangs ne schlechte Verbindung, danach erst mal wieder ein Spiel finden und dann z. T. sehr gute Gegner.

Dazu kam allerdings auch, dass ihr die neuen Karten zum Teil noch nie gespielt habt. Man vergleiche das mit einem Call of Duty bei dem alle schon die Maps und Wege kennen und man selber nicht weiß wo vorne und hinten ist. Dazu gab es gestern für einige neue Fahrzeuge und Luftfahrzeuge (Pilot Zelo :smile:) zu entdecken.

Die Teams waren gestern auch des Öfteren nicht wirklich ausgeglichen. Wir haben zwar ohne große Absprachen relativ gut im Squad gespielt, doch hätten enge Absprachen und mehr Taktik auch nichts am Ausgang des gestrigen Krieges geändert. Ich habe übrigens auf DICE Servern meist sehr gute Erfahrungen, im Gegenteil ich kann meist die privaten Server nicht ab, bei denen 500% Tickets laufen, man von Team zu Team geschoben oder gekickt wird, wenn wieder Kumpels vom Servermieter kommen etc.

Die Aftermath Karten die wir am Schluß gespielt haben, haben das ganze für manchen sicher noch frustrierender werden lassen; enge verbaute Wege, wenig offene Fläche und viele Winkel und Ecken machten es schwer taktisch zu arbeiten, vor allem wenn man die Karte noch noch nicht gut kennt.

Wichtig ist dass es dennoch im Großen und Ganzen Spaß macht, mir hat es Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere Runden mit euch. Ob da jetzt einmal mehr oder weniger "Ihr Team hat verloren/gewonnen" steht, ist mir egal.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hey ihr Lieben,

ich wollte nicht euer Mitleid :D aber vielen Dank für eure ,na nennen wir es mal Aufmunterung :troest:

Wollte nur mal Aufzeichnen das BF3 auch seine Tiefpunkte hat bzw. das es auch mal schlecht läuft und...mir war langweilig so das ich euch ein wenig Unterhalten wollte :Dund evtl. ließt das ja auch ein "Neueinsteiger" damit er /sie gleich weiß was Sache ist :keine Panik:

Vielen Dank euch ALLEN nochmal und... man sieht sich bei BF3 :top:

Gruß Maria

PS: Robert...nur fliegen ist schöner ...bist ein toller Pilot,egal ob Heli oder Panzer :mushy:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Solche Runden kennen wir aber alle. Oh ja.
Man kann sich manchmal die Beine rausreißen aber man bekommt nichts auf die Kette.
Da kannst Du dich mit dem Squad noch so sehr anstrengen.

Kann an einem wirklich gut funktionierendem Gegnerteam liegen, am eigenen Team wo sich 5 Mann um den Hubrauber prügeln oder
an einem "unkonventionell" spielendem Gegner. Die sind unberechenbar.

B

bruchpil0t

Guest
Einen ersten Einblick konnte ich heute schonmal gewinnen, es hat mir auf jeden Fall viel spass gemacht...:D

ToshBe

Senior
Was mir bei MP-Spielen und insbesondere bei Battlefield aufgefallen ist, solange ich es ohne festes Team gespielt habe, ist folgendes: (rein Subjektiv aus der Sicht und den gemachten Erfahrungen eines Anfängers!)

• Spielst Du mit erfahrenen Spielern im Squad zusammen (also im Grunde alle außer mir), nimmt keiner darauf Rücksicht, dass Du ein Anfänger bist. D.h. Mach was Du willst, wir kennen ja den Weg/das Ziel und wo der Feind i.d.R. hockt, für uns ist alles OK. Man selbst rennt demnach hinterher, bzw. wie doof in der Gegend herum.
  • Absprachen gibt es nicht und welches Ziel (vom Squad) überhaupt angegriffen wird, erfährt man nur auf Nachfrage, denn alle anderen wissen ja, was angegriffen werden muss.
  • Fahrzeuge am Land, zu Wasser oder in der Luft werden benutzt, ohne auf einen/den Beifahrer zu warten, also auf mich.
  • Absprachen zwischen Boden-/ Wasser- und Lufttruppen gibt es nicht
  • Feindmarkierungen werden nicht gesetzt, obwohl alle auf Ansprache das Gegenteil behaupten, ich bin ja schließlich auch der einzige der Feinde nur mit einem Ausrufezeichen über´n Kopp sieht.
  • Wer mit welcher Ausrüstung, z.B. einer Sani, einer Muni, einer Panzerfaust etc. ins Spiel geht, wird weder abgesprochen noch bei Bedarf angefordert, bzw. es wird lapidar geäußert: „Da könnte ne Javalin helfen?“

Das größte Manko bei mir sehe ich schlichtweg darin, dass ich einfach nicht die Zeit/Lust habe explizit mehrmals die Woche über mehrere Stunden ein MP-Shooter zu spielen oder gar zu trainieren. Daher begebe ich mich zwangsläufig in die grundsätzliche Position des ewigen Anfängers. Sei´s drum, aber ich hoffe doch mit dieser Looser, sorry Anfänger- Truppe einen Häufchen gefunden zu haben, mit dem das würdevolle Verlieren mindestens genauso viel Spaß macht, wie das gestresste Gewinnen.

In diesem Sinne, bis Freitaaaaaaaaaaaaaag

VG Thorsten

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Das größte Manko bei mir sehe ich schlichtweg darin, dass ich einfach nicht die Zeit/Lust habe explizit mehrmals die Woche über mehrere Stunden ein MP-Shooter zu spielen oder gar zu trainieren. Daher begebe ich mich zwangsläufig in die grundsätzliche Position des ewigen Anfängers. Sei´s drum, aber ich hoffe doch mit dieser Looser, sorry Anfänger- Truppe einen Häufchen gefunden zu haben, mit dem das würdevolle Verlieren mindestens genauso viel Spaß macht, wie das gestresste Gewinnen.

In diesem Sinne, bis Freitaaaaaaaaaaaaaag

VG Thorsten

Na, da bin ja mal gespannt, wie das wird, wenn ich dazu stoße. :) ich gebe mir Mühe, dich an Erfahrung zu unterbieten! :)

Oben