• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

ToshBe

Senior
Ach ja, was ich noch sagen bzw. fragen wollte: Da es sich ja um einen Senioren Server handelt der wohl auch was kostet... :weiss nicht: Wenn ggf. ein Obulus sinnvoll/erforderlich sein sollte, bitte PN mit den erforderlichen Angaben :zwinker:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ach ja, was ich noch sagen bzw. fragen wollte: Da es sich ja um einen Senioren Server handelt der wohl auch was kostet... :weiss nicht: Wenn ggf. ein Obulus sinnvoll/erforderlich sein sollte, bitte PN mit den erforderlichen Angaben :zwinker:

Meine Bankverbindung ist schon auf dem Weg zu dir. Ich finde, ich habe mir auch einen Obulus verdient. :biglaugh:
Nee Spaß, feine Geste von dir - ich schließe mich dem an. Wenn wir uns häufiger auf dem Server tummeln, dann können wir uns auch an den Kosten beteiligen.

doh in the wind

Rentenbezieher
Ich finde Tama und tosbe überteiben beide tosbe mit seiner Kriegsverbrecher rede und Tama auf den Schachtfeld als 55 Cornel so loszulegen war sicherlich nicht sportlich . ich persönlich als "prokie" dachte schon das ich mich nicht zurückhalten muss . Das hätte man vorher deutlicher absprechen müssen. Es wurde vereinbart das die pros die Anfänger begleiten. habe aber schon meine schümpfe durch mir beers erhalten .

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich weiß jetzt nicht ob es sinnvoll ist, als Anfänger zusätzliche DLC´s kaufen zu müssen nur um irgendwelche Erfolge freizuschalten, wenn die Erfolge vom Hauptspiel noch nicht mal erledigt sind? Zumal in nicht mehr ganz so ferner Zukunft ja nun Teil 4 in den Startlöchern steht. Wer jedoch sowieso die DLC´s besitzt ist natürlich im Vorteil ;-) Ich würde mich freuen, wenn trotzdem erst einmal der Besitz von DLC´s keine Voraussetzung zum mit lernen/spielen ist.

Ranglisten Spiele finde ich gut, wenn dadurch Dinge freigespielt werden können, an die der Anfänger sonst endlose Frust-Stunden in der öffentlichen Welt ertragen müsste.

Das die Statistik für uns Anfänger wohl nebensächlich ist, versteht sich meiner Meinung nach von selbst und Veteranen die darauf Wert legen, sind in einer Rookie Runde eher fehl am Platze, oder irre ich mich?
Sofern also keine DLC´s erforderlich sind, bin ich bei der nächsten Gefechtsstunde gern dabei! :huhu:

Es soll sich jetzt keiner was kaufen.
Nur wenn alle zufällig schon das ein oder haben, kann man das mitnehmen.
Ansonsten gilt: Wenn jemand mit dem Grundpaket da ist, wird auch nur das gespielt.

Auch Anfänger können von Anfang auf Statistik spielen. Wenn jemand z.B. hohen Wert auf eine positive K/D legt.
Aber bei dieser geplanten Runde wird eh nicht so viel wild drauflosgeschossen.
Ich werd auch versuchen, dass abwechselnd die Runde gewonnen wird. Oder das jeder mal MVP wird.
Mit 7 Leuts ist das machbar.

ToshBe

Senior
Ich finde Tama und tosbe überteiben beide tosbe mit seiner Kriegsverbrecher rede und Tama auf den Schachtfeld als 55 Cornel so loszulegen war sicherlich nicht sportlich . ich persönlich als "prokie" dachte schon das ich mich nicht zurückhalten muss . Das hätte man vorher deutlicher absprechen müssen. Es wurde vereinbart das die pros die Anfänger begleiten. habe aber schon meine schümpfe durch mir beers erhalten .

Da Beers es ja scheinbar schon erledigt hat, spar ich mir die Schümpfe, aber Kriegsverbrecher Rede... :scratch: Kann es sein, dass Du es jetzt ein wenig übertreibst?

ToshBe

Senior
Es soll sich jetzt keiner was kaufen.
Nur wenn alle zufällig schon das ein oder haben, kann man das mitnehmen.
Ansonsten gilt: Wenn jemand mit dem Grundpaket da ist, wird auch nur das gespielt.

Auch Anfänger können von Anfang auf Statistik spielen. Wenn jemand z.B. hohen Wert auf eine positive K/D legt.
Aber bei dieser geplanten Runde wird eh nicht so viel wild drauflosgeschossen.
Ich werd auch versuchen, dass abwechselnd die Runde gewonnen wird. Oder das jeder mal MVP wird.
Mit 7 Leuts ist das machbar.

Find ich SUPER und wenn jemand (im Zweifelsfalle DU :D) den Überblick behält, so wie Freitag z.B. der/die Haidy in unserem Team, dann flutscht das wie geöltes Brot, äh oder Seife, naja, Hauptsache glitschig :top:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich für all das Lob der Neueinsteiger bedanken und gleichzeitig möchte ich auch den Rookies dafür Danke sagen, dass die meisten dann doch dem Druck der gegnerischen Mannschafft standgehalten haben und dass die Stimmung im Laufe des Abends dann immer besser wurde. Gleichzeitig konte ich gut nachvollziehen, dass einige Leute vorzeitig die Reißleine gezogen haben. Gleichzeitig bitte ich um Entschuldigung, sollte ich den Rookies im gegnerischen Team mal zu hart mitgespielt haben.

Grundsätzlich wäre mein Denkanstoß für einige hier, dass es ja grundsätzlich darum geht eine Motivation für diese Neueinsteiger zu schaffen, und dazu gehören dann auch hier und da mal die entsprechenden Erfolgserlebnisse.

Es galt und gilt herauszufinden, wie man vor allem für die Neueinsteiger so etwas gestalten kann, wenn Interesse daran besteht, und deshalb sind deren Kritik und Anmerkungen absolut zu respektieren und entsprechend umzusetzen.

Es gibt hier beispielsweise eine Gruppe von Spielern, die schon mehrere Jahre zusammen die Battlefield Reihe spielt und das ist nur deshalb möglich, weil man sich gegenseitig respektiert und sich an die gesetzten Regeln (des Fair Play) hält.

Übrigens habe ich es am Freitag ja schon später am Abend angedeutet: Wir spielen immer Mittwochs und Freitags "ernst" und es würde sich auch durchaus anbieten, wenn sich hier einzelne Anfänger anschließen, die dann durch "learning bei doing" an die Sache herangeführt werden könnten. Da wäre es dann so, dass zum Beispiel 2 oder 3 "alte Hasen" jeweils einen Neueinsteiger ins Squad aufnehmen würden.

Vor nicht all zu langer Zeit hat so zum Beispiel das "Erzgebirgskind" als absolute Anfängerin BF3 kennen und schätzen gelernt und das war für alle Beteiligten durchaus angenehm.

Und haltet Euch auf jeden Fall an Zettman´s und Dirty Dee´s weitere Schnupper-Termine, wo die Rangliste keine Rolle spielen soll, um die entsprechenden Waffenaufsätze freispielen zu können.

Wer das nicht abwarten möchte, wäre übrigens auch in der Lage über den Store im Spiel gegen MS-Points die kompletten Erweiterungen von Soldaten-Klassen und/oder Fahrzeugtypen freizuschalten. Die Preise sind dort hinterlegt. Gleiches gilt für die Mappacks.

Aber da man ja selber etwas schaffen möchte und Battlefield 4 ja nicht mehr allzu weit in der Zukunft liegt, sollte man sich diese Investition(en) natürlich gut überlegen.

Bis bald

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Ich weiß jetzt nicht ob es sinnvoll ist, als Anfänger zusätzliche DLC´s kaufen zu müssen nur um irgendwelche Erfolge freizuschalten, wenn die Erfolge vom Hauptspiel noch nicht mal erledigt sind? Zumal in nicht mehr ganz so ferner Zukunft ja nun Teil 4 in den Startlöchern steht. Wer jedoch sowieso die DLC´s besitzt ist natürlich im Vorteil ;-) Ich würde mich freuen, wenn trotzdem erst einmal der Besitz von DLC´s keine Voraussetzung zum mit lernen/spielen ist.

Wollte denn jetzt irgend jemand die DLCs auf Grund von Erfolgen spielen? Nichts dergleichen gelesen. Tatsache ist, dass zumindest einige der Map Packs einfach mal geil und eine tolle Bereicherung zum Hauptspiel sind. Aber klar ist auch, dass die 9 originalen Maps sehr gelungen sind und vor allem abwechslungsreich ausfallen, damit auch alles abdecken und zum Einführen völlig reichen, als "Außenstehender" würde ich also auch empfehlen, es erst einmal dabei zu belassen.

Dass ich es im Rush-Match in der Runde als Verteidiger (bei der die ersten beiden Stationen bei der Karte sowieso schon beschissen zu knacken sind) anfänglich übertrieben habe, muss ich eingestehen und dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Aber später habe ich mich ja auch ein wenig zurück gehalten und nicht besser gespielt als andere, die sich vielleicht ebenfalls zurückgehalten haben. Und sollte es irgendwann, vielleicht nach einigen reinen Rookie-Treffen, noch ein nächstes mal im großen Rahmen geben, beschränke ich mich auch gerne auf unbewaffnete Fahrzeuge und in kleineren Maps noch zusätzlich auf Pistolen (sofern das auch für die Cracks gilt :> ), bloß Bescheid geben, von mir aus auch im laufenden Match, diesbezüglich kam leider nichts. Rookies unterstützen und selber tendenziell passiv bleiben funktioniert auf jeden Fall nur, wenn man weiß, wer überhaupt ein Rookie ist - und, dass es die Gegenseite genauso macht.

Im übrigen hatte ich ursprünglich auch damit gerechnet, dass am Anfang gar nicht geschossen und erst mal eine Mapbegehung mit allgemeinen Hinweisen durchgeführt wird, vielleicht die Ausrüstungszusammenstellung bearbeitet usw. Oder wurde so etwas schon gemacht? Ich kam ja 15 Minuten zu spät und manche sollen ja auch schon eher angefangen haben.

Zuletzt bearbeitet:

doh in the wind

Rentenbezieher
ich würde gerne meine Piloten Kenntnisse Vertiefen . Dazu bräuchte ich noch min 1 Spieler (ideal wären 3+x) und den x30 Server . Mittwoch und Freitag ist der Server schon belegt . Zum Training : Heli - Heli, Heli - Tank, Heli flucht vor Luftabwehr Raketen usw... habe ich mir gedacht. Meldet euch doch bei Interesse und sagt wann ihr zeit hätted thx lg Doh

Oben