• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Wäre klasse wenn es so einen Grünschnabel-Kurs gibt und bin sehr gerne wieder dabei :top: Überhaupt finde ich es sehr lobenswert wie sich einige von den Pro`s hier einbringen :respekt: Und wenn ich darf frag ich auch wieder Kusi :D

Gruß
Maria

ToshBe

Senior
Für dieses Mega Event mit sagenhafter Seniorenanzahl von >13 + hat es organisatorisch sehr gut geklappt. Daher gibt es von mir an @DevilsDeputy666 und [MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION] die volle Punktzahl! Bravo!

In diesem Zuge geht mein Dank auch an @X30 Haidy, die mich tapfer geraume Zeit durch die Wirren des Krieges geführt und somit genau das getan hat, was sich viele andere gewünscht haben Sich selbst zurücknehmen um Anfängern den Weg zu zeigen. Toll! Nebenbei bemerkt... Haidy ist fast ausnahmslos nur mit der Pistole rumgelaufen ... Welcher Pro hat´s genauso gehalten...?

Der Abend war für mich sehr spaßig was ich mal u.a. meinem humorigen Wesen und meiner losen Klappe zuschreibe, denn ansonsten ging es eher „ernst“ zur Sache. Und damit komme ich zu den Dingen die ich gestern nicht verstanden habe bzw. nicht nachvollziehen konnte.

Der Tenor war gemäß Kalender Überschrift: Rookie Abend! Um eben diesen Anfängern, mich eingeschlossen, die Möglichkeit zu geben sich mit BF3 vertraut zu machen, verschiedene
Spielmodi´s, Maps und Vorgehensweisen kennen zu lernen.

Wenn ich nun die Meldeliste vom Kalender und den jeweiligen Fähigkeits-Angaben mit der Liste vom Spieleserver vergleiche, fällt mir nur folgendes ein: Tiefstapeln ist eine Sache, aber sich als Anfänger zu bezeichnen wenn man den Colonel Status innehat und diese Erfahrung im Spiel reichlich auszunutzen wusste ist in meinen Augen einfach nur ärmlich! Von denen die ohne Angabe ihrer Qualifikation einfach mitmischten und jeden Anfänger in Grund und Boden schossen, will ich gar nicht erst reden.
Wer sich in den Ranglisten immer oben fand weiß wen ich damit anspreche!

Nicht zu vergessen... Der Abend hatte ein PW und somit sollte jedem klar gewesen sein, das es ein Rookie Abend war! Also bitte kein... „ Ach so, das wusste ich ja gar nicht“!

Es ging nicht darum, uns zu zeigen dass wir Rookies sind, das wussten wir schon vorher, aber so mancher konnte sich wohl nicht zurückhalten. Schade!

Also beim nächsten Event, wo ich sehr gerne dabei bin!
Bitte keine Pros, Pronoops, Prooki, Protzie, ProKotzie oder sonstige unterschwellige Colonels die sich selbst nicht im Griff haben!

Jetzt mache ich mir Gedanken, wie ich es machen würde, und melde mich demzufolge ca. 2018 zurück ;-)

Tarma115

Rentenbezieher
Ganz so war es nicht, der Termin stand laut Begrüßung im Kalender ("Sehr geehrte Grünschnäbel, liebe Pro's [...]") als auch dem allgemeinen Tenor im Thread allen offen, ursprünglich sollten ja auch Tipps gegeben und die Teams untereinander koodiniert werden, das ist halt etwas kompliziert und hat daher noch nicht vollständig geklappt. Fiese Taktiken wurden ja sowieso nicht angewandt und keine Seite eingekesselt bzw. sich ggf. zurückgezogen, aber künstlich schlechter schießen oder ähnliches ist praktisch unmöglich, erst recht, wenn man nicht weiß, ob man nun einen erfahrenen oder unerfahrenen Gegner vor sich hat. Das hätte dann tatsächlich eher über die Ausrüstung geregelt werden müssen, z.B. nur Pistolen und keine Nutzung von Fahrzeugen mit Geschützen für einige wäre sicher keine schlechte Idee gewesen, hätte ich auch kein Problem mit gehabt, wenn es mal jemand vorgeschlagen hätte, so muss ich zugeben, bin ich z.B. gar nicht auf den Gedanken gekommen. Aber hat man nachgefragt, wie es im anderen Team steht, hieß es meist nur, es wäre ok - und Teamwechsel, mehrfach probiert, wollte auch erst kurz vor Schluss klappen. Beim nächsten mal halt, wurden ja jetzt schon diverse Lösungen vorgeschlagen.

Aber natürlich könnte man stattdessen auch ein oder regelmäßige Treffen tatsächlich komplett ohne "Cracks" abhalten, die 6 entsprechenden Personen (oder 7, Zettman vielleicht auch besser noch :>) habe ich ja schon vorgeschlagen, allerdings würde ich nicht jeden Colonel von vornherein ausschließen, nicht nur, dass es dann etwas wenig Spieler sind, einige Colonels haben auch einfach ein schlechteres Kill-/Death-Verhältnis als mancher Nicht-Colonel und werden sicher nicht reihenweise Abschüsse machen, haben aber dennoch schon mehr Erfahrung/Wissen über freizuspielende Gadgets, Maps sowie Modi und könnten ein paar Tipps geben.

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich würde beim nächsten mal gern mit Rangliste spielen.
Das hätte für die Einsteiger den Vorteil, dass ein Fortschritt erkennbar ist.
Es können z.B Perks und Gadgets freigeschaltet werden.

Das kann auch auf unserem Server stattfinden. Bei einer Anmeldung von Bspw 9 Spielern kann der
Server auf eine maximale Spieleranzahl von 9 gestellt werden. Damit wäre ausgeschlossen, dass externe Spieler
dazustossen.

Für Spieler, die auf Ihre Statistik achten, ist das dann natürlich nichts. Gerade für die Veteranen.
Da mir persönlich die Statistik am Allerwertesten vorbeigeht, ist mir das egal.

Kommende Woche möchte ich gern erstmal mit maximal 8 Spielen aufs Feld.
Ausschließlich "blutige Anfänger".
Das wären zwei Squads, ein Squad pro Team und wir passen in eine Party.
Schön wären div. Kartenpakete um evtl den ein oder anderen Erfolg mitzunehmen.

Wir würden diesmal nur Eroberung spielen. In der Basis können in Ruhe die Fahrzeuge begutachtet und bestiegen werden.
Alles weitere würde dann auf "Kommando" ablaufen.
"Team A nimmt jetzt bitte Flagge C ein. Team B wird euch dann zeigen, von wo der Feind evtl angreifen könnte."
Oder es wird gezeigt, welches Dach bestiegen werden kann oder wie man einen Baukran erklettert.
Beliebte Sniperstellen können wir uns anschauen und/diverse Angriffs/Verteidigungstaktiken durchspielen.
Sowas halt.

Wäre das für Euch?
Noch eine Bitte: Die Rookies schicken mir bitte per PM die vorhandenen DLC´s. Da lässt es sich besser planen.

B

bruchpil0t

Guest
Kann man bei der BF3 Rookie Geschichte noch einsteigen ?
Ich denke darüber nach mir BF3 zu kaufen.
Ist Freitags jetzt BF3RookieTag ?

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Kann man bei der BF3 Rookie Geschichte noch einsteigen ?
Ich denke darüber nach mir BF3 zu kaufen.
Ist Freitags jetzt BF3RookieTag ?

Klar, jeder der sich für Battlefield 3 interessiert und sehr wenig bis keine Ahnung hat, kann gerne bei den Rookies einsteigen. Wir möchten zwar regelmäßige Termine veranstalten, aber auf Freitage legen wir uns nicht fest. Wir fangen langsam an und steigern je nach Fortschritt die Teilnehmer- und Ausbilderzahl.

X30 CollerM

Rentenbezieher
7
Ich würde beim nächsten mal gern mit Rangliste spielen.
Das hätte für die Einsteiger den Vorteil, dass ein Fortschritt erkennbar ist.
Es können z.B Perks und Gadgets freigeschaltet werden.

Das kann auch auf unserem Server stattfinden. Bei einer Anmeldung von Bspw 9 Spielern kann der
Server auf eine maximale Spieleranzahl von 9 gestellt werden. Damit wäre ausgeschlossen, dass externe Spieler
dazustossen.

Für Spieler, die auf Ihre Statistik achten, ist das dann natürlich nichts. Gerade für die Veteranen.
Da mir persönlich die Statistik am Allerwertesten vorbeigeht, ist mir das egal.

Kommende Woche möchte ich gern erstmal mit maximal 8 Spielen aufs Feld.
Ausschließlich "blutige Anfänger".
Das wären zwei Squads, ein Squad pro Team und wir passen in eine Party.
Schön wären div. Kartenpakete um evtl den ein oder anderen Erfolg mitzunehmen.

Wir würden diesmal nur Eroberung spielen. In der Basis können in Ruhe die Fahrzeuge begutachtet und bestiegen werden.
Alles weitere würde dann auf "Kommando" ablaufen.
"Team A nimmt jetzt bitte Flagge C ein. Team B wird euch dann zeigen, von wo der Feind evtl angreifen könnte."
Oder es wird gezeigt, welches Dach bestiegen werden kann oder wie man einen Baukran erklettert.
Beliebte Sniperstellen können wir uns anschauen und/diverse Angriffs/Verteidigungstaktiken durchspielen.
Sowas halt.

Wäre das für Euch?
Noch eine Bitte: Die Rookies schicken mir bitte per PM die vorhandenen DLC´s. Da lässt es sich besser planen.
Hallo genua so hatte ich mir das auch vorgestellt und nicht wie Freitag :sithlord:

ToshBe

Senior
Ich weiß jetzt nicht ob es sinnvoll ist, als Anfänger zusätzliche DLC´s kaufen zu müssen nur um irgendwelche Erfolge freizuschalten, wenn die Erfolge vom Hauptspiel noch nicht mal erledigt sind? Zumal in nicht mehr ganz so ferner Zukunft ja nun Teil 4 in den Startlöchern steht. Wer jedoch sowieso die DLC´s besitzt ist natürlich im Vorteil ;-) Ich würde mich freuen, wenn trotzdem erst einmal der Besitz von DLC´s keine Voraussetzung zum mit lernen/spielen ist.

Ranglisten Spiele finde ich gut, wenn dadurch Dinge freigespielt werden können, an die der Anfänger sonst endlose Frust-Stunden in der öffentlichen Welt ertragen müsste.

Das die Statistik für uns Anfänger wohl nebensächlich ist, versteht sich meiner Meinung nach von selbst und Veteranen die darauf Wert legen, sind in einer Rookie Runde eher fehl am Platze, oder irre ich mich?
Sofern also keine DLC´s erforderlich sind, bin ich bei der nächsten Gefechtsstunde gern dabei! :huhu:

Oben