• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

Tarma115

Rentenbezieher
Nur um vielleicht für ein anderes mal die Planung zu erleichtern, hier mal die aktuellen Ränge aller Teilnehmer, der Übersicht des Servers entnommen:

Colonels:

Britney Beers: 78
X30 Haidy: 56
Tarma115: 55
Obelix2008: 30
X30 ZettMan: 28
Edgar Fr0g: 25
Doh in the Wind: 18
Ellen Fr0g: 14
X30 mk ultra: 14
X30 FireF4rt: 13
X30 Necron: 7
Eismann68: 3
X30 Zelo: frischgebacken (Glückwunsch :> )

Nicht-Colonels:

rakulf: 31
DerVirtus: 31
Kuis CH: 27
crave1982: 27
X30 CollerM: 22
X30 BigV: 20
Toshbe: 17
zulu761: 16
DevilsDeputy666: 11
alvatar: 5

Vieleicht sollte man zwei Teamleader bestimmen und diese beim nächsten mal abwechselnd ihre Teammitglieder wählen lassen - wie früher im Sportunterricht. :D Der Rang alleine sagt zwar noch nicht viel über den Skill, aber zumindest über die Erfahrung aus... Soll sowas nochmal ohne die "Cracks" stattfinden, müssten wohl, ausgehend von den Statistiken, Britney Beers, X30 Haidy, Tarma115, Obelix2008, X30 mk ultra und X30 Necron außen vor bleiben.

S

SneakySnake

Guest
erfahrung hab ich ja bin bf3 pc spieler rang 100 nur auf den konsolen klappt mit dem aiming noch nicht so ganz :D aber halt aufteilungen in squads wo erfahrene halt den neuen helfen fänd ich schon gut vorallem 4er squads da is es nicht so voll und man kann dinge gut erklären

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Mit einer Trefferquote von 12,5% liegst Du doch im guten Durchschnitt, mehr ist mit Stick halt nicht drin - bzw. eigentlich schon, aber die wenigsten, selbst höhere Colones, haben tatsächlich deutlich mehr.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich hab's zum ZettMan schon gesagt, rein organisatorisch war der Abend gestern ein voller Erfolg. Lieben dank an alle Teilnehmer, vorallem für das zahlreiche und überpünktliche Erscheinen. Spielerisch hat es allen weitestgehend auch gefallen und darauf kam es gestern an. Einen besonderen Dank richte ich ebenfalls an Britney Beers, der mit einem hohen Maß an Gelassenheit und Geduld sein Team an die spielweise Battlefields herangeführt hat. Auf das was gestern nicht so schön lief, gehe ich hier nicht mehr ein, denn darüber haben wir uns ausreichend im Teamchat unterhalten. Ich habe mir gestern im Jus noch ein paar Gedanken zum Thema "Grünschnäbel auf dem Schlachtfeld" gemacht und erzähle mal, was ich mir für die Zukunft vorstelle. Wenn denn noch Interesse besteht, würde ich die unerfahrene Spielertruppe gerne zu einem regelmäßigen shooting bewegen, mit dem Hintergrund, sich Battlefield im Multplayer einmal ganz ohne Hektik anzusehen, um beispielsweise zu begreifen, was in welchen Spielmodi zu tun ist. Dazu würde ich zwei Trainer anheuern, die uns In-game erklären um was es allgemein geht, ein paar Tricks zeigen und uns im lockeren Gefecht gegeneinander taktisch unterstützen. Das alles unterm Deckmäntelchen des Vergnügens und vorallem ohne den Druck den Profispieler auf uns auszuüben vermögen.

Frage an die Anfänger: Wäre das etwas für das ich euch begeistern könnte? Wie wäre es, wenn wir nächste Woche einen Abend der Kartenbegehung mit einer kleinen Erklärung zu den verschieden Klassen, vielleicht einem Schießtraining und lockerer Flaggeneroberung veranstalten?

Zuletzt bearbeitet:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ich hab's zum ZettMan schon gesagt, rein organisatorisch war der Abend gestern ein voller Erfolg. Lieben dank an alle Teilnehmer, vorallem für das zahlreiche und überpünktliche Erscheinen. Spielerisch hat es allen weitestgehend auch gefallen und darauf kam es gestern an. Einen beonderen Dank richte auch ich an Britney Beers, der mit einem hohen Maß an Gelassenheit und Geduld sein Team an die spielweise Battlefields herangeführt hat. Auf das was gestern nicht so schön lief, gehe ich hier nicht mehr ein, denn darüber haben wir uns gestern ausreichend im Teamchat unterhalten. Ich habe mir gestern im Jus noch ein paar Gedanken zum Thema "Grünschnäbel auf dem Schlachtfeld" gemacht und erzähle mal, was ich mir für die Zukunft vorstelle. Wenn denn noch Interesse besteht, würde ich die unerfahrene Spielertruppe gerne zu einem regelmäßigen shooting bewegen, mit dem Hintergrund, sich Battlefield im Multplayer einmal ganz ohne Hektik anzusehen und zum Beispiel zu begreifen, was in welchen Spielmodi zu tun ist. Dazu würde ich zwei Trainer anheuern, die uns In-game erklären um was es geht, ein paar Tricks zeigen und uns im lockeren Gefecht gegeneinander taktisch unterstützen. Das alles unterm Deckmäntelchen des Vergnügens und vorallem ohne den Druck den geübte Spiele auf uns auszuüben vermögen.

Frage an die Anfänger: Wäre das etwas für das ich euch begeistern könnte? Wie wäre es, wenn wir nächste Woche einen Abend der Kartenbegehung mit einer kleinen Erklärung zu den verschieden Klassen, einem Schießtraining und lockerer Flaggeneroberung veranstalten?
Hallo und genau sowas habe ich mir am Freitag vorgestellt :O

Threatcon

Frührentner
Hallo und genau sowas habe ich mir am Freitag vorgestellt :O

Hi Martin, wenn man dich da jetzt öfter sieht, dann werde ich auch mal wieder auf´s Battlefield gehen. Klingt als hättet ihr alles in allem einen guten Abend gehabt?!

Zumindest sind die alten Hasen hier für Kritik offen und wollen nachbessern - find ich super, dass die Organisatoren da so drauf eingehen! :top:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ich denke dein Vorschlag geht in die richtige Richtung, Dirty. Battlefield lernt man nicht an einem Abend. Auch das richtige Vorgehen für so einen Schulungsabend nicht. In dem Umfang haben wir das schließlich noch nicht probiert. Ist also noch verbesserungswürdig. ;) Schaut euch erstmal die Spielmodi und ein paar Karte in Ruhe an.
Habt ihr ein Gefühl dafür entwickelt, wo der Hase lang läuft, könntet ihr das Pensum etwas steigern und da fand ich Solaris Idee nicht schlecht. Eine erfahren Colonel (ca. >25) pro Squad als Leader und drei Rookies (< Colonel) an seiner Seite. Davon dann 2-3Squads auf jeder Seite. Dabei führen die Squadleader die Rookies über das Schlachtfeld, denn so ne BF-Runde ist dann doch nochmal was anderes als ne reine Map-Begehung. Das richtige Feeling bekommt man nur im Spiel, denke ich. Dabei sind die Squad-Leader natürlich mitten im Gefecht. Weshalb halb sie sich vielleicht selbst beschränken sollte (z.B nur mit Pistole oder mit Anfängerwaffen ohne Aufsätze, Fahrzeuge ohne Gadgets, ohne SquadPerks, Gegner nur Anschießen und sich zurückziehen, Fahrzeuge nur Kampfunfähig machen,...), um nicht wieder für Frust zu sorgen.
Ich hab sowas ähnliches gestern für ne Weile mit ToshBe versucht, weil er eben konkret nach Tipps und Führung auf dem Schlachtfeld gefragt hatte. Nur so meine Idee dazu. Das müsst ihr natürlich klären.

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Frage an die Anfänger: Wäre das etwas für das ich euch begeistern könnte? Wie wäre es, wenn wir nächste Woche einen Abend der Kartenbegehung mit einer kleinen Erklärung zu den verschieden Klassen, vielleicht einem Schießtraining und lockerer Flaggeneroberung veranstalten?

Kurze Frage: Was man braucht man denn alles als Anfänger, um mitmachen zu dürfen?
BF3 in welcher Version? Welche DLCs?

Gruß
Knup

S

SneakySnake

Guest
Als anfänger bzw um hier beim rookie training mitzumachen die ganz normale standard version von bf3

Oben